Welpe bellt Mensch und Hund an

• Hat seit 10 Jahren Malinois bedeutet ganz einfach, dass dieser Staffelführer seinen 2 Mali hat. Das ein k9 Staffelführer sich einen Bauernhof Mali holt, spricht auch nicht für Erfahrung. Davon abgesehen weiß ich nicht was k9 hier in Deutschland sein soll.

Da du ja laut eigener Aussage viel liest,empfehle ich das Buch von Thomas Baumann ,,ich lauf schon mal vor"

• flying-paws ich mache hier kein Try and Error verfahren sondern versuche richtig zu handeln daher hab ich ja auch diesen Thread erstellt und mich mit 2 Hundeschulen nun zusammengeschlossen…

Hektorine der Kater hat anfangs den hund angefaucht und der Hund hat gebellt … inzwischen sehen sie sich an tun nichts und gehen sich aus dem Weg.. die erste Woche waren sie räumlich getrennt und haben nur den jeweils anderen gehört und gerochen.. ruhiges Verhalten wenn sich beide nahe waren wurde belohnt etc… noch spielen sie nicht zusammen aber da bin ich guter Dinge..

bitte Leute diese Vorwürfe nach dem Motto: das hätte ich nicht getan bzw da hätte ich Sie nicht gekauft - sind mir egal - der Hund ist jetzt hier und kein Gegenstand sondern ein Lebewesen in das ich mich verliebt habe… ich will nicht den Fehler den der „Züchter“ gemacht hat an Ihr sozusagen ausleben ..ich kann ihr keine Vorwürfe machen, sondern an mir arbeiten was ich hier versuche …

Es gibt Leute die kaufen sich ein 50 kg hund und stellen den 8 Stunden am Tag in eine ein Zimmer Wohnung - alles schon erlebt / gesehen..

• Sein hund wurde im Einsatz erschossen.. er ist Amerikaner aber in Deutschland stationiet. Warum er da den Hund kauft? Keine Ahnung 🤷🏼‍♂️ es ist ja keine Drecksbude oder so gewesen …

Der Hund wird von ihm Privat ausgebildet..

• ich mache hier kein Try and Error verfahren

Das ist genau das, was Du mit Deinem Welpen derzeit machst.

noch spielen sie nicht zusammen aber da bin ich guter Dinge..

Du willst den Kater loswerden, nehme ich an?

Nein wie kommst du drauf das ich meinen Kater loswerden will?

Try and Error in dem Sinne das ich mit nichts ausdenke sondern die Hundeschule frage und recherchiere… Ich habe so gehandelt wie es mir geraten wurde das ist ja nicht mein Fehler…

Egal heute 16:30 treffen wir uns mit der Mali Trainerin bin gespannt und guter Dinge.

Die Trainerin ist auch auf ängstliche / aggressive und Tierschutzhunde spezialisiert..

• Nein wie kommst du drauf das ich meinen Kater loswerden will

"Spiel" für den Mali wird für den Kater nicht gut ausgehen.

Du kannst die Trainerin nachher auch mal fragen, ob sie nen Hundeplatz empfehlen kann. Hundesport wirst du ja bestimmt geplant haben. :)

Hattest du dir den Gebrauchshundethread durchgelesen, der verlinkt wurde? Mit solchen Geschichten werden wir hier sehr oft konfrontiert, deswegen ist sie Kombi Mali + Anfänger immer mit vorbehalten verbunden. Btw, warst du beim TA? Ist sie gesund und vollständig geimpft? (vermutlich ja, sonst hättest du nicht in die Welpenstunde gedurft. Aber wir hatten hier schon ein paar Fälle, wo der Welpe an Parvo gestorben ist :()

• Sie ist gechipt geimpft etc.. bald geht es wieder zum TA :).

Ich werde mit Kira viel apportieren üben und joggen / Fahrrad fahren..

Eig hatte ich Agility geplant davor wurd mir aber tunlichst abgeraten :).

• Nein wie kommst du drauf das ich meinen Kater loswerden will?

Weil Du willst, dass Dein Mali damit spielen soll.

Nein es heißt aber das man beide nicht alleine lassen soll, bis sie entweder in der Nähe des anderen schlafen oder zsm spielen.. war nicht im Sinne von Hetzjagd gemeint 😉

• Ich werde mit Kira viel apportieren üben und joggen / Fahrrad fahren..

Eig hatte ich Agility geplant davor wurd mir aber tunlichst abgeraten :).

Das wird ihr vermutlich nicht reichen. Guck dir mal IGP an, das ist der klassische Sport für Malis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!