Welpe bellt Mensch und Hund an

• Ich habe nie gesagt das ich das weiter führe mit auf dem Arm halten… es war auch der Vorschlag von der Hundeschule … jeder hat eine andere Meinung zu dem Thema ich hör jetzt einfach auf die Trainerin …

Das mit dem „Ist mir egal“ bezog sich auf das Geheule wieso ICH mir einen Mali hole

• Für die Dinge die du mit dem Hund machen willst hätte es einfach passenderer Rassen gegeben.

Das ist auch kein Geheule die Tierheime sind voll von Gebrauchshunden.

• Ich habe nie gesagt das ich das weiter führe mit auf dem Arm halten… es war auch der Vorschlag von der Hundeschule … jeder hat eine andere Meinung zu dem Thema ich hör jetzt einfach auf die Trainerin …

Das mit dem „Ist mir egal“ bezog sich auf das Geheule wieso ICH mir einen Mali hole

Für die Dinge die du mit dem Hund machen willst hätte es einfach passenderer Rassen gegeben.

Und weil die Tierheime davon voll sind heißt es automatisch das mein Hund dort auch landet? Und diese Aussage trifft ihr hier nur mit dem Wissen das ich unerfahren bin.. als wäre das Atomphysik …

Ich meld mich mal nach der Trainerin heute für die Leute die es interessiert.. ich lese erstmal hier nicht weiter es regt mich nur auf … ich WEISS das es ein schwerer Hund ist aber ich kenne mich und weiß wie weit ich gehe / lerne um das hinzubekommen zur Not wird es halt mein einziger Lebensinhalt ! Hab ich kein Problem mit daran zu arbeiten…mein Hund bleibt bei mir egal wie schwer ist wird zur Not engagiere ich alle Hundeschulen in NRW …

• Das „geheule“ kommt von Leuten die dann die Hunde mit einem Jahr aus den Mali in Not Stellen holen um sie wieder für den Alltag tauglich machen, oder entsprechende Anfragen erhalten immer und immer wieder … manchmal ist man es einfach leid. Das wüsstest du wenn du den verlinkten Bwitrag gelesen hättest.

Und nein dein Mali braucht keine Welpenstunde. Der braucht saubere souveräne Erwachsene Hunde um sozialverhalten zu lernen und selbst dann sind se neist nett zu ihnen bekannten Hunden und haben mit Fremdhunden wenig am Hut.

Und n bisl joggen und apportieren wird unter umständen nicht reichen. Darauf solltest du dich einstellen.

Über das Beutefangverhalten wurdest du ja schon aufgeklärt.

• Das Geheule kommt von Leuten, die eben am Ende die Deppen sind, die den Karren aus der S**** holen sollen. Ansonsten kommt der Hund ins TH (wenn ihn eins nimmt) oder bekommt die Spritze.

Das ist kein 'ich find dich doof und goenn dir nix', sondern sind Erfahrungen! Hunde, die Menschen massiv verletzt haben. Hunde, die Artgenossen massiv verletzt oder getoetet haben. Hunde, die den Besitzer zerlegen. Hunde, die Ressourcen massiv verteidigen. Hunde, die wegen dem Beutefangverhalten eine Gefahr fuer Kinder sind. Hunde, die im Garten/Zwinger vergammeln, weil sich keiner mehr ran traut. Hunde, die sich selbst verstuemmeln. Hunde, die nur hysterisch sind, weil die Besitzer nicht sehen, was dieser arme Hund wirklich braucht.

Alles (!) Hunde in Anfaengerhand. Alles Sachen, die sich frueh abgezeichnet haben. Jedes verdammte Mal wussten die Besitzer es besser (meinten sie). Jedes Mal wurden Ratschlaege ignoriert. Jedes Mal wurden Warnungen im Vorfeld ignoriert, weil ein Mali ja so cool ist oder sportlich ist (man braucht sowas fuer ein bissel joggen) oder weil es ja eh alles nur Hunde und somit alle gleich sind und man das mit Sozialisierung hinbekommt.

Ja...'wir' heulen rum. Aber aus mAn verdammt guten Gruenden!!

• Für die Dinge die du mit dem Hund machen willst hätte es einfach passenderer Rassen gegeben.

Und weil die Tierheime davon voll sind heißt es automatisch das mein Hund dort auch landet? Und diese Aussage trifft ihr hier nur mit dem Wissen das ich unerfahren bin.. als wäre das Atomphysik …

Ich meld mich mal nach der Trainerin heute für die Leute die es interessiert.. ich lese erstmal hier nicht weiter es regt mich nur auf … ich WEISS das es ein schwerer Hund ist aber ich kenne mich und weiß wie weit ich gehe / lerne um das hinzubekommen zur Not wird es halt mein einziger Lebensinhalt ! Hab ich kein Problem mit daran zu arbeiten…mein Hund bleibt bei mir egal wie schwer ist wird zur Not engagiere ich alle Hundeschulen in NRW …

Nö heißt es nicht, nur die Wahrscheinlichkeit besteht, dass dein Hund im Tierheim landet!

Rasse plus Herkunft in diesem Fall Vermehrer/ keine Papiere/keine Untersuchungen oft eine ungünstige Kombination.

Dazu noch eine Sache: Zeit und Geld fallen auch nicht vom Himmel!

Hundesport ist enorm zeitintensiv!

Und gute Trainer kosten viel Geld.

Vollzeit arbeiten plus Familie und Hundesport/ Training ist hart und anstrengend

• leute die kleine ist am Donnerstag also morgen genau 14 Tage hier.. ich gehe HEUTE zur Mali Trainerin wieso seid ihr so unguter Dinge?

Ihr redet nicht gegen eine Wand ich lese die Beiträge und nehme sie auch an! Ich werd hier nicht auf Dauer pokern mit den Hund.. wie gesagt 16;30 ist der Termin ..

Nur müsst ihr zugeben wenn die Hundeschule sagt nehm Sie auf dem Arm, und die Leute hier im Forum sagen tu das nicht, ich verwirrt bin…und das verständlich ist oder?

• Ich meld mich mal nach der Trainerin heute für die Leute die es interessiert.

,Ja bitte erzähle, was sie dir erklärt und dir rät :bindafür:

Nur müsst ihr zugeben wenn die Hundeschule sagt nehm Sie auf dem Arm, und die Leute hier im Forum sagen tu das nicht, ich verwirrt bin…und das verständlich ist oder?

Ja das verstehe ich schon. Na das kannst du ja heute mit der Trainierin klären.

• Den Trainerschein zu kriegen ist nu auch nicht sooo schwer und Trainer können auch nicht bei allen Hunden helfen, haben unterschiedliche Erfahrungen.

Meine erste anlaufstelle wär n guter Hundesportverein, vl kann dir auch jemand was empfehlen.

Aber dass du Zeit, Geduld und Geld investieren musst steht ausser Frage.

Und geringe Optimismis bei Gebrauchshunden vom Vermehrer in Anfängerhänden kommt halt nicht von ungefähr.

• Hmm, sagen wir es doch mal so K1r4 : Du hast da einen jungen Gebrauchshund, gezüchtet dafür um auf dem HuPLa im IPG zu laufen, bei der Polizei in der Hundestaffel zu laufen, ebenso bei Zoll und BW. Dementsprechend ist der gepolt: andere Hunde sind im besten Fall höchst überflüssig und Menschen ein notwendiges Übel. Dazu kommt ein unglaublicher Arbeitswille und Arbeitsdrang.

Stellen und Verbellen können diese Hunde von Anfang an, ebenso richtig hochdrehen und festhalten was zwischen ihre Zähne kommt.

Das stellt schon erfahrene HH auf die Nagelprobe, einen absoluten Newbie jedoch setzt das auf ne Kanonenkugel.

Dazu kommt jetzt noch, dass Dein Hund sehr unsicher ist und in seiner Unsicherheit nach vorn geht. Knurrt bellt und in die Leine steigt. DAS ist jetzt noch zu handhaben, ohne adäquates Training und souveräner Führung deinerseits wird das in einem halben Jahr spätestens sehr unlustig.

Und was machst Du eigentlich, wenn der Hund nach hinten gerichtete Aggression zeigt und Dich plötzlich tackern will?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!