Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Hier geht es um eine andere Wolfshündin in Thüringen
Und da steht nun, dass Hybriden doch geschossen werden?
Was stimmt denn nun eigentlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, wohl keine Hybriden. Nach dem Tod der Fähe hat sich ihre Tochter mit dem Vater gepaart und 5 Welpen im vorigen Jahr aufgezogen. Dazu kommen noch die Geschwister aus dem vorletzten Wurf des Rudels.
Die Tochter vom Hund-Vater wieder mit dem Hund-Vater???
Wo kann man das alles nachlesen?!
Nein, Wolfsvater. Stand bei MDR.
-
Die Tochter vom Hund-Vater wieder mit dem Hund-Vater???
Wo kann man das alles nachlesen?!
Nein, Wolfsvater. Stand bei MDR.
Hier geht es um einen Inzest-Wurf, nicht einen Hybridwurf @Blessvoss
-
Ein wenig was nachlesen kann man dazu hier:
-
Ein Riesenkompliment für das Mädchen und die Tiere, die ruhig geblieben sind, aber...
Rhein-Berg: 14-Jährige begegnet Wolf beim AusrittNach einer untypischen Wolfsbegegnung prüft man nun, warum das Raubtier womöglich so nah an den Menschen herangekommen sei und ihn verfolgt habe.www.rundschau-online.de -
-
Hier ist ein etwas ausführlicheres mdr-Video über den toten HSH:
Espenfeld: Toter Herdenschutzhund neben Schafweide entdeckt | MDR.DEIm Ilm-Kreis haben Spaziergänger an einer Schafweide einen toten Herdenschutzhund gefunden. Da das Tier Bissverletzungen aufweist, könnte es von einem Wolf…www.mdr.de -
Es ist wohl schon der zweite Vorfall, dass Kinder/Jugendliche mit Pferden in brenzliger Situation waren
Beängstigende Begegnung: Wölfe folgen Kindern auf Ponys - Niedersächsischer Jäger 4-2021Begegnung beim Ausritt: Zwei Kinder stießen mit ihren Ponys in Niedersachsen auf Wölfe und wurden von diesen verfolgt.www.digitalmagazin.deUnd in Waldkappel in Hessen wurde ein Waldkindergarten geschlossen wegen Wölfen im nahen Umfeld.
Es ist nun allmählich kein Thema mehr, dass nur die Weidetierhalter betrifft. Immer öfter durchqueren Wölfe Wohngebiete und reißen auch innerorts Tiere
Entsetzen nach brutalem Wolfsriss in Kirchmöser: Mini-Schaf Stella ist totEin Wolf hat in Kirchmöser ein Mini-Schaf getötet. Die Halter sind geschockt – und fordern drastische Konsequenzen.www.maz-online.de -
Menschen auf Pferden sind für übliche Wildtiere meist „unsichtbar“, sie nehmen eigentlich nur das Pferd wahr. Deshalb hat man beim Ausreiten oft auch nähere Begegnungen als als Fußgänger. Ich denke, beim Wolf könnte es ähnlich sein.
-
Menschen auf Pferden sind für übliche Wildtiere meist „unsichtbar“, sie nehmen eigentlich nur das Pferd wahr. Deshalb hat man beim Ausreiten oft auch nähere Begegnungen als als Fußgänger. Ich denke, beim Wolf könnte es ähnlich sein.
Umso gefährlicher für den Menschen wenn er nicht wahrgenommen wird, aber das Pferd als potentielle Futterquelle gesehen wird.
-
Umso gefährlicher für den Menschen wenn er nicht wahrgenommen wird, aber das Pferd als potentielle Futterquelle gesehen wird.
Welches sich auch noch untypisch verhält, weil es ja oft dem Reiter gegen seinen Instinkt folgt.
Bin mit dem Pony schon mal in einer Wildschwein Rotte gelandet, weil ich sein 'ich will da nicht lang' ignoriert habe.
Ist nichts passiert, aber seither haben meine Pferde mehr Mitspracherecht bei der Weg Wahl.
Denn ohne mich, wäre das Pony gar nicht so nah an die Schweine rangegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!