Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Passend dazu: Hier ist letzte Woche ein Wolf auf der Autobahn überfahren worden, und zwar genau an der Stelle, an der regelmäßig Abfälle und - reste vom McDonalds ein paar Kilometer weiter zurück aus Autofenstern fliegen, bevor es auf die große Autobahn nach HH geht. Da würde ich auch einen Zusammenhang vermuten.

• Interessant finde ich da, dass die Pferde dem Wolf im Auslauf fast weniger Beachtung schenken, als dem (lt. Kommentaren sollen es drei Wölfe gewesen sein), was sich da ausserhalb des Zaunes abspielt. Ich kann als nicht FB-Nuter nie alle Kommentare lesen - steht da noch mehr dazu?

Ich seh noch Bewegung mittig oben kurz unterm Bildrand, an dem langen Panel oder Tor, kann aber nichts genaues erkennen.

Das soll also in Zukunft normal sein? Weil noch nix passiert ist? Ernsthaft jetzt??

Wer sagt denn, dass das normal sein soll?

• Interessant finde ich da, dass die Pferde dem Wolf im Auslauf fast weniger Beachtung schenken, als dem (lt. Kommentaren sollen es drei Wölfe gewesen sein), was sich da ausserhalb des Zaunes abspielt. Ich kann als nicht FB-Nuter nie alle Kommentare lesen - steht da noch mehr dazu?

Ich seh noch Bewegung mittig oben kurz unterm Bildrand, an dem langen Panel oder Tor, kann aber nichts genaues erkennen.

Ich habe mich das auch gefragt und auch nach informationen gesucht. Die kommentare geben nichts her, nur eine person, die sich auch etwas drüber wundert.

• Ich seh noch Bewegung mittig oben kurz unterm Bildrand, an dem langen Panel oder Tor, kann aber nichts genaues erkennen.

In ganz gross könnte das ein Hund sein, der von aussen von der Hoffläche dazukommt.

Rein aus Herdenschutzsicht haben die Wölfe leider die Gelegenheit, da problemlos reinzukommen.

Der läuft ja einfach unten durch. :verzweifelt:

• Da ist von 3 Wölfen die Rede, aus der Perspektive sieht man aber nur den einen. Ich gehe mal davon aus, dass die anderen beiden Wölfe da hinterm Stall rumtoben und da die Pferde auch hinglotzen.

Normal: ja nun, ist ja nix passiert, die Wölfe waren nur neugierig. Das hört man doch ständig - also wird man sich wohl damit abfinden müssen…. |)

• Und das tut man bestimmt ganz ruhig, wenn man weiß, dass genau diese neugierigen kleinen Racker schon kräftig an Weidetieren geübt haben, also wiederkommen werden:

Dokumentierte Risse im Kreis Cuxhaven: Hier hat der Wolf im letzten Jahr zugeschlagen
    Immer wieder kam es im vergangenen Jahr zu Nutztierrissen durch Wölfe. Das sind die dokumentierten Wolfsrisse von Januar 2022 bis Februar 2023 im Kreis…
    www.cnv-medien.de

Wolf Nr 1 huscht übrigens ganz am Anfang am linken Koppelzaun entlang, Nr. 2 kommt links aus dem Stall geschossen, daher rennen die Pferde so wild raus. Nr 3 kann man ja gut erkennen, und nein: Hunde sind das garantiert nicht.

Die ersten beiden sind echt schwer zu erkennen, aber wenn man den Clip ein paarmal ansieht, sieht man sie doch ganz am Anfang, als huschende Schemen. Einer kommt an der Stelle raus, vor der die Pferde wegrennen, sieht aus, als hätten sie den dritten, für uns leichter sichtbaren, kaum wahrgenommen, weil sie auf die beiden hinter sich Hervorkommenden konzentriert waren.

• Ich seh noch Bewegung mittig oben kurz unterm Bildrand, an dem langen Panel oder Tor, kann aber nichts genaues erkennen.

In ganz gross könnte das ein Hund sein, der von aussen von der Hoffläche dazukommt.

Rein aus Herdenschutzsicht haben die Wölfe leider die Gelegenheit, da problemlos reinzukommen.

Der läuft ja einfach unten durch. :verzweifelt:

Ähm - ich sehe da einen Wolf, der von hinterm Stall herkommt und ins Paddock flitzt. Erst in den Unterstand, da kommt er wohl nicht weiter, dann rennt er wieder raus.

Die Paddocks scheinen innerhalb einer Hofanlage zu liegen. Die Paddockzaeune sind mit normalen Litzen gezogen. Wie die dahinter liegende Weide gezaeunt ist, sieht man aus der Perspektive nicht. Allerdings sehen die Zäune am Paddockende, rechts, schon Recht massiv und hoch aus. Kann durchaus sein, dass die gesamte Fläche nach aussen einmal so eingezäunt ist.

Das würde auch die "normale" Einzaeunung der Paddocks erklären.

• Es steht dabei, dass es drei Wölfe waren. Folg mal der Blickrichtung der Pferde, vor allem des Pferdes, das ganz oben am Zaun stehenbleibt, dann siehst du, dass sich auf dem Hof selbst, etwa in Höhe der Zaunelemente noch zwei winzige graue Schemen rumlaufen. Auf die achten die Pferde, nicht auf den Wegläufer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!