Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Hand aufs Herz: Hättest du das getan, obwohl du weißt, dass das Rudel in diesem Kreis schon einen Haflinger so verfolgt hat, dass die Reiterin stürzte, sich den Arm brach und die Wölfe erst los wurde, als sie in ein Auto einsteigen konnte? Und dass es höchstwahrscheinlich dieses Rudel war, das die 20 erwachsenen Hannoveraner auf der Weide angegriffen und auf die Bundesstraße gejagt hat?
Das ging hier (es ist unser Nachbarkreis) damals prominent durch alle Zeitungen, und mit diesem Wissen im Hinterkopf hätte ich wohl auch eher das Weite gesucht, ohne abzuwarten, was die kleinen Racker eigentlich von mir wollen...
Aber OK, ich bin auch ein bekennender FeiglingDu kommst aus dem Nachbarlandkreis von Vissel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist schlimm für das mit Räude befallene Tier und das Leid könnte man schon verkürzen, trotzdem denke ich mittlerweile dass die Entscheidung nichts zu tun richtig ist.
Wenn die Natur den Bestand auf diese Weise etwas dezimieren will sollte man als Mensch nicht eingreifen.
-
Mrs Barnaby, aus dem Nachbarkreis von Rotenburg.
Chris, du hast Recht, es ist doch nur ein Wolf, der am Anfang gezielt quer über die Fläche rangaloppiert, in den Paddock schlüpft und die Pferde aus dem stall treibt. Die anderen beiden stehen oben näher am Haus.
Gleich drei unerfahrene Jungtiere sind bei diesem Rudel wohl auszuschließen, das sind erfahrene Großtierprofis. Ich würde drauf tippen ,der Dreisteste sollte die Pferde aufscheuchen, die anderen beiden, auf die Pferde so konzentriert starren, hätten sich an der Hetze beteiligt, sobald sie ausgebrochen wären. Hier sieht es ja zum Glück so aus, als hätte Nr. 1 beim Zaundurchschlüpfen gut eine geschossen gekriegt, vielleicht schreckt sie das ja ab. Ich fürchte aber eher, die kommen wieder.
-
https://m.facebook.com/story.p…duhAJl&id=100003281667257
Das soll also in Zukunft normal sein? Weil noch nix passiert ist? Ernsthaft jetzt??
Ich kann das Video leider nicht öffnen.
Kann ich das sonst wo sehen?
-
Es ist öffentlich. Damit müßtest du es sehen können.
-
-
Ähm - ich sehe da einen Wolf, der von hinterm Stall herkommt und ins Paddock flitzt. Erst in den Unterstand, da kommt er wohl nicht weiter, dann rennt er wieder raus.
Ich mein was anderes:
Zur_Info_Medemstade,_LK_Cuxhaven_Es_waren_3_Woelfe._By_Sonja_Facebook_-_2023-02-22_19.48.40.png
An dem Panel/Tor genau in Verlängerung der Maulpartie des ganz rechten Pferdes ist ein heller Fleck, der kommt i-wo von dem Hof im Hintergrund her und schaut/ggf. sogar bellt in Richtung dessen, wo auch die Pferde hinschauen. Wenn man sich die Stelle im Video anschaut, sieht das für mich wie ein Hofhund-Verhalten aus.
-
Genau den Fleck meine ich auch, würde ihn aber für einen oder zwei Wölfe halten? Dass es drei gewesen sind, steht ja ausdrücklich beim Video dabei, und irgendwie glaube ich nicht, dass die Pferde mit solcher Anspannung auf einen vertrauten Hofhund reagieren würden? Sie achten ja nicht mal mehr auf den rennenden Wolf, nur noch auf diesen Fleck/diese Flecke?
-
Der Fleck sieht eher wie ein Hund aus. In den Kommentaren steht, dass die beide anderen Wölfe nicht sichtbar sind bzw. einer der 2 weiteren Wölfe zu sehen ist am unteren Dachrand (da, wo noch so eine kleine, weiße senkrechte Strebe - evtl. Zaunteil? mittig zwischen den Pfosten ist). Man kann da auch kurz graue? Beine erkennen - das könnte ein Wolf sein, aber auch ein Hund, sieht man halt nicht genug.
-
nur noch auf diesen Fleck/diese Flecke?
Die Pferde gucken weiter links. Dahin, wo auch "mein" Hund hinschaut. Gucks Dir nochmal in gross ein paar Mal an, für mich verhält sich das helle Tier eher wie ein Hund. Wie einer, der wegen des Tumults bei den Pferden vom Hof schauen kommt und dann in die Richtung schaut, wie die Pferde auch, von der Kopfbewegung her ggf. sogar bellt.
Das hört man doch ständig
Aber doch nicht hier im Thread?
Niemand will Wölfe auf dem Hof, in den Ausläufen der Tiere und auf den Weideflächen haben.
Nur ist der Zaun nun mal wirklich verbesserungswürdig, wenn es um Herdenschutz geht. An dem Zaun zur Wiese, wo die Pfosten massiver sind, ist der Abstand zum Boden noch zu gross, um Durchschlupf zu verhindern. Der Wolf kommt ja durch das ganz rechte Zaunfeld von der Wiese in den Auslauf, läuft parallel zum Zaun IM Auslauf in den Stall und kommt dann da wieder rausgeschossen. Der muss sich nicht mal nennenswert bücken, um in den Auslauf zu kommen.
Und durch Panels, so massiv die auch wirken, kommen Kangaletten und Wölfe locker durch. Meine Panels mit Sichtschutzgewebe sind z. B. im unteren Bereich noch vergittert. Im oberen läuft E-Zaun.
-
Ich könnte es einfach nicht sagen, hoffe aber inständig, dass es nur ein Hund ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!