Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Ich kann das Video leider nicht teilen. In meinem facebook-Feed geht aktuell ein Video rum, wie ein Wolf ein Beutetier tötet. Es erinnert ein bisschen an eine Katze, also, kein schneller tot, sondern er quält das Tier regelrecht.

Darunter meinen einige dass das doch nicht normal sein kann und der Wolf müsse krank sein.

Einigen scheint wirklich nicht bewusst zu sein, dass die Natur keine Heilige ist.

• Einigen scheint wirklich nicht bewusst zu sein, dass die Natur keine Heilige ist.

Darüber habe ich heute auch nachgedacht, als der Sperber einen Spatzen geschlagen hat. Der Kerle hat beim Abtransport noch gelebt und lautstark getschilpt.

Ich glaube, dass viele Menschen all die Tode in der Natur gar nicht mehr richtig wahrnehmen. Vielleicht sind sie zu "klein", wenn der Marder eine Maus oder einen Ästling erbeutet oder der Fuchs einen Hasen. Wenn man viel draussen unterwegs ist und aufmerksam ist, bekommt man sowas andauernd mit.

Vielleicht sind vielen Menschen die größeren Beutetiere einfach irgendwie "näher" als all die Kleineren? Ich weiß es nicht.

• Ich merke selbst, wenn ich Tierdokus gucke (aktuell "Eisige Welten II", gibts online kostenlos und ist super gemacht), wie "schockiert" ich bin, wenn sich da größere Tiere gegenseitig umbringen.

Orcas n Seelöwen zb.

Oder ein Eisbär ne Robbe.

Und dann denke ich darüber nach, wie hart es ist, da draußen zu überleben, und wie degeneriert wir Menschen sind, dass wir den Luxus haben, wirklich lange entspannt tief und ruhig schlafen zu können, ohne Angst zu haben, gefressen zu werden.

Seh die Antilope vor mir, die halt immer ein Ohr wach haben muss, weil sie sonst von Löwinnen gerissen wird.

• Und dann denke ich darüber nach, wie hart es ist, da draußen zu überleben, und wie degeneriert wir Menschen sind, dass wir den Luxus haben, wirklich lange entspannt tief und ruhig schlafen zu können, ohne Angst zu haben, gefressen zu werden.

Seh die Antilope vor mir, die halt immer ein Ohr wach haben muss, weil sie sonst von Löwinnen gerissen wird.

Ich finde das wichtig, dass man über sowas nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!