Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Das schloss die Halterin laut Artikel ausdrücklich aus, weil sie Allergiker in der Herde hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es eigentlich möglich einen Stall ( oder zumindest einzelne Boxen) Allergiker geeignet zu machen?
-
Ich weiß, dass ich mich jetzt sehr unbeliebt mache und das das einfach daher gesagt ist und in der Realität so nicht machbar ist.
Aber wenn es mir irgendwie möglich wäre, würde ich mich mit mehreren Leuten zusammentun, auf der Koppel auf die Lauer legen und dem so einen Schrecken einjagen, dass der nicht mehr kommt.
Krach machen, scheppern und ja, auch mit Töpfen oder anderen Dingen bewerfen und ihn "jagen".
Was soll man anderes tun?
3-4m hoch einzäunen wie in Wolfparks?
Pferdehaltung aufgeben?
Dieser Wolf kommt immer wieder. Den werden die nicht mehr los.
Meiner Meinung nach gehört der sowieso entnommen.
Umgeht wolfssicheren Zaun und geht auf Großtiere los.
Es gibt genug unauffällige Wölfe.
-
Meiner Meinung nach gehört der sowieso entnommen.
Umgeht wolfssicheren Zaun und geht auf Großtiere los.
Es gibt genug unauffällige Wölfe.
Großtiere gehören ins ganz normale Beutespektrum von Wölfen. Warum gehört der deswegen entnommen?
Der Grund ist doch wohl eher "Der funkt in menschliche Wünsche rein, das geht nicht!"
-
Der Grund ist doch wohl eher "Der funkt in menschliche Wünsche rein, das geht nicht!"
Das gegenüber einem Tierhalter, der Herdenschutz betreibt, ist eine Unverschämtheit.
-
-
Das gegenüber einem Tierhalter, der Herdenschutz betreibt, ist eine Unverschämtheit.
Finde ich nicht, denn das ist, worum es eigentlich geht. Würde der wilde Großtiere jagen (Rehe, Dammwild, Elche, Ren...) würde da doch kein Hahn nach krähen.
-
Ja, dann haben wir bei dem Thema offensichtlich SEHR unterschiedliche Meinungen.
Für mich gehts darum, Weidetierhaltung auch mit Wolf möglich zu machen.
Der Pferdehalter hat durch einen als wolfsabweisend geltenden Zaun seinen Part dabei erfüllt.
Würde der wilde Großtiere jagen (Rehe, Dammwild, Elche, Ren...) würde da doch kein Hahn nach krähen.
Warum auch? Das sind allesamt Wildtiere. Wildtiere fressen Wildtiere. Keine geschützten Weidetiere. So war der Plan.
-
Ich wundere mich immer wieder dass nicht viel öfter zum Schutz des eigenen Eigentums Dinge getan werden die man nicht öffentlich benennen darf und über die man besser mit niemandem spricht.
-
Mich hat's nur gewundert, daß sich drüber echauffiert wird, daß der auf Großtiere losgeht. Das ist für einen Wolf nun wirklich normal.
-
Das ist für einen Wolf nun wirklich normal.
Das streitet doch gar niemand ab.
Du hast die Bemerkung aus dem Kontext gerissen, der ein anderer ist, wenn man den Anfangsteil des Satzes dazuliest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!