Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
https://www.nordbayern.de/pano…sen-1.13050649?isAmp=true
Schade um den Hund, das hätte nicht sein müssen.
Na hoffentlich sind Wolfsangriffe endlich mal ein Grund, damit Leute ihre Hunde gegen wildern/jagen sichern….mag jetzt empathielos klingen und es mag vielleicht auch ein „das hat der ja noch nie gemacht“ gewesen sein, aber dass der Hund selbst zum Gejagten wird, bringt einige Hundehalter vielleicht eher mal dazu, auf ihre Hunde zu achten. Wildernde Hunde sind ja leider absolut keine Seltenheit…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.nordbayern.de/pano…sen-1.13050649?isAmp=true
Schade um den Hund, das hätte nicht sein müssen.
Na hoffentlich sind Wolfsangriffe endlich mal ein Grund, damit Leute ihre Hunde gegen wildern/jagen sichern….mag jetzt empathielos klingen und es mag vielleicht auch ein „das hat der ja noch nie gemacht“ gewesen sein, aber dass der Hund selbst zum Gejagten wird, bringt einige Hundehalter vielleicht eher mal dazu, auf ihre Hunde zu achten. Wildernde Hunde sind ja leider absolut keine Seltenheit…
Ja genau, dewegen sage ich ja, das hätte nicht sein müssen. Wäre der Hund gesichert gewesen würde er noch leben.
-
Ich hab mal eine vielleicht ganz dumme Frage. Sollte es mal zu einer Annäherung zwischen Wölfen und Hunden beim spazieren gehen kommen … reagieren Wölfe eigentlich auf läufige Hündinnen? Muss man da dann vermehrt aufpassen?
-
Da es Hybriden gibt, würde ich davon ausgehen, dass ein Wolfsrüde durchaus an einer läufigen Hündin interessiert wäre.
-
Da es Hybriden gibt, würde ich davon ausgehen, dass ein Wolfsrüde durchaus an einer läufigen Hündin interessiert wäre.
Aber ist das in den bekannten Fällen nicht eher andersherum der Fall gewesen? Also, dass irgendwelche freilaufenden Rüden die Wölfinnen gedeckt haben?
-
-
Das ist doch aber kein Grund, kein Interesse zu vermuten.
Eine läufige Hündin, allein im Garten mit nicht 2m hohem, festen Zaun mit Übersprungschutz gegen Eindringlinge, und das noch im eher Aussenbereich... wer weiß, wie viele Hündinnen da schon gedeckt wurden, die Welpen dann entweder ohne Wolfsangabe oder an entsprechende Klientel verkauft... Und irgendwo müssen die Wolfshybriden auch herkommen, die z.B. in den USA ja gern verkauft werden, hier aber nicht erlaubt sind.
-
Hier sind sie zwar theoretisch nicht erlaubt, aber produziert und gehalten werden sie ja offenbar fleißig.
-
Fressen Wölfe ihre Konkurrenten auf?
Also, weil im Artikel steht, die Wölfe könnten die Hündin als Konkurrentin betrachtet haben.
Ich würd ja eher auf Beute tippen. Son Collie ist ja ein winziger Happen für son Wolf.
-
Ich hab mal eine vielleicht ganz dumme Frage. Sollte es mal zu einer Annäherung zwischen Wölfen und Hunden beim spazieren gehen kommen … reagieren Wölfe eigentlich auf läufige Hündinnen? Muss man da dann vermehrt aufpassen?
Ich lebe mitten im Wolfsgebiet und mache mir darüber keine Sorgen.
Wirklich Sorge habe ich vor großen Rudeln, weil die weitaus weniger Scheu zu zeigen scheinen und gemeinsam stark sind.
-
Meine Großtante führt ne DD Hündin jagdlich und hatte tatsächlich mal die Situation, dass die läufige Hündin im Auto saß während meine Tante oben auf dem Hochsitz war. Und da kam dann ein Wolf und umkreiste das Auto ziemlich lange, stieg dran hoch und schnüffelte. War ein Sommerabend und deshalb die Fenster ein Stück weit offen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!