Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Du wirst doch nicht einen geschützten Wolf mit der Axt erschlagen wollen?

(Haumesser (Macheten) darf man im übrigen nicht in der Öffentlichkeit mitführen.

Ist alles nicht so einfach wenn man legal bleiben will.

• Ziemlich zu Beginn dieses Threads habe ich mal geschrieben, sobald der Wolf hier auftaucht werde ich nur noch mit kleiner Axt oder Machete laufen. Fanden damals wohl die meisten für einen guten Gag. Dabei war es mir bitter ernst. Seitdem ist nichts passiert was mich davon abbringen könnte. Vielleicht setze ich noch Pfefferspray mit auf die Liste.

Ist auch eher ein Gag, weil du vermutlich in Nahdistanz null Chancen hast. Vom rechtlichen spreche ich jetzt noch nicht einmal.

Warum es gibt kein Gesetz dagegen mit seiner Mini Axt spazieren zu gehen

• Ist auch eher ein Gag, weil du vermutlich in Nahdistanz null Chancen hast. Vom rechtlichen spreche ich jetzt noch nicht einmal.

Warum es gibt kein Gesetz dagegen mit seiner Mini Axt spazieren zu gehen

Aber gegen die Machete!

Und was soll eine Mini Axt übrigens eher Beil bringen?

Und erklär das mal der Polizei?

• Ist auch eher ein Gag, weil du vermutlich in Nahdistanz null Chancen hast. Vom rechtlichen spreche ich jetzt noch nicht einmal.

Ohne hätte ich noch weniger Chancen. Rechtlich? Bei nem Wolf der Mich oder meine Hunde bei mir am Wickel hat? Hätte ich keine Angst.

(Haumesser (Macheten) darf man im übrigen nicht in der Öffentlichkeit mitführen.

Doch!

Noch mal Doch! Solange sie klein genug sind.

• Wenn es den Hund an der Leine erwischen würde könnte so etwas vielleicht helfen. Zumindest gibt das Mitnehmen von Hilfsmitteln das Gefühl nicht total hilflos ausgeliefert zu sein.

• Richtige Macheten haben eine Klingenlänge über 12 cm und damit ist das Tragen in der Öffentlichkeit nicht drin. Spielzeuge unter 12 cm kannst du massenhaft mitnehmen.

Doch!

Noch mal Doch! Solange sie klein genug sind.

Einhandmesser freistehend mit fester Klinge darfst du nur sehr kleine mitführen. Und was sollen die dir bringen?

Wie transportiert du deine Waffe so, dass du sie ziehen kannst?

• Warum es gibt kein Gesetz dagegen mit seiner Mini Axt spazieren zu gehen

Aber gegen die Machete!

Und was soll eine Mini Axt übrigens eher Beil bringen?

Und erklär das mal der Polizei?

Schonmal so was in der Hand gehabt, wenn man weiß wie kriegt man auch gut was damit weck.

Und ne kleine Axt ist eine kleine Axt und kein Beil, da gibt es Unterschiede.

Und es ist besser als nix bei einem Angriff

Als Ausrede für die Polizei hätte ich einfach gesagt das ich vorhätte mir paar kleine Baum Äste zu besorgen.

Vill auch nicht legal aber ne Ausrede

• Ja hatte ich denn ich habe mich lange mit Escrima und mittelalterlichen Schwertkamof beschäftigt.

Selbst mit stumpfen Übungswaffen wird man gerne kontrolliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!