Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Natürlich ist das echt übel, wenn Weidetiere gejagt werden, ich frage mich nur ob man in bekannten Wolfsgebieten wirklich Schafe oder Pferde halten muss.
Edit: das Argument, Schafe wären halt rundum wichtig wegen Kulturlandschaft und Wolle und Fleisch geht dort halt auch schon länger nicht auf, weil die Wolle vergraben wird wegen keine ausreichende Qualität und das Fleisch jahrelang (und nein, keine Übertreibung!) in riesigen Tiefkühlhäusern auf Halde liegt, weil es keiner essen mag. Tolle Ressourcennutzung.
Oh bitte, verschone uns mit solchem Unsinn! Der Thread hat viele Seiten, du solltest mal von Anfang an lesen….
Deiner Argumentation folgend dürfen also im gesamten Landkreis Celle keine Schafe, Rinder und Pferde mehr gehalten werden. Der Landkreis ist nämlich flächendeckend dicht mit Wölfen!
Dass Schnucken die Heideflächen pflegen, ist dir auch nicht bekannt? Dass die Wolle inzwischen als Dünger genutzt wird und das Fleisch vermarktet wird, hast du auch nicht mitbekommen?
Lesen! Hatten wir hier im Thread vor ein paar Seiten! Meine Güte….
Ich halte seit 38 Jahren Pferde. Unser ältestes Pferd ist 33 Jahre alt - das war VOR den Wölfen hier und hat ein Anrecht auf artgerecht alt zu werden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich ist das echt übel, wenn Weidetiere gejagt werden, ich frage mich nur ob man in bekannten Wolfsgebieten wirklich Schafe oder Pferde halten muss.
Edit: das Argument, Schafe wären halt rundum wichtig wegen Kulturlandschaft und Wolle und Fleisch geht dort halt auch schon länger nicht auf, weil die Wolle vergraben wird wegen keine ausreichende Qualität und das Fleisch jahrelang (und nein, keine Übertreibung!) in riesigen Tiefkühlhäusern auf Halde liegt, weil es keiner essen mag. Tolle Ressourcennutzung.
Oh bitte, verschone uns mit solchem Unsinn! Der Thread hat viele Seiten, du solltest mal von Anfang an lesen….
Deiner Argumentation folgend dürfen also im gesamten Landkreis Celle keine Schafe, Rinder und Pferde mehr gehalten werden. Der Landkreis ist nämlich flächendeckend dicht mit Wölfen!
Dass Schnucken die Heideflächen pflegen, ist dir auch nicht bekannt? Dass die Wolle inzwischen als Dünger genutzt wird und das Fleisch vermarktet wird, hast du auch nicht mitbekommen?
Lesen! Hatten wir hier im Thread vor ein paar Seiten! Meine Güte….
Ich halte seit 38 Jahren Pferde. Unser ältestes Pferd ist 33 Jahre alt - das war VOR den Wölfen hier und hat ein Anrecht auf artgerecht alt zu werden!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich hatte von NORWEGEN geschrieben.
Aber klar, jeden erstmal ankacken, der die eigene Haltung nicht teilt, ist natürlich auch eine Strategie.
Auf die gehe ICH aber nicht ein. Diskutieren tu ich nur mit Leuten, die respektvollen Umgang praktizieren können und wollen.
-
Was, bitte, willst du uns jetzt sagen?
In Norwegen gibt es nur 5 Rudel und 5 Paare.
-
Ich war heute auf der Infoveranstaltung des Wolfsberaters (in einem großen Reitverein in der Nordheide) und war begeistert von seiner unaufgeregten, sachlichen und informativen Art und dem Vortrag. Der ist selbst Reiter, Jäger und Hundeführer und ich konnte ein paar gute Punkte für mich mitnehmen (und bin noch mehr ins grübeln gekommen).
-
Aber klar, jeden erstmal ankacken, der die eigene Haltung nicht teilt, ist natürlich auch eine Strategie.
Auf die gehe ICH aber nicht ein. Diskutieren tu ich nur mit Leuten, die respektvollen Umgang praktizieren können und wollen
Du, dann solltest du noch n bisschen üben…
-
-
Ganz klare Aussage von ihm übrigens: ganz Niedersachsen ist Wolfsgebiet.
-
Was, bitte, willst du uns jetzt sagen?
In Norwegen gibt es nur 5 Rudel und 5 Paare.
damit könnten wir in Deutschland vermutlich wunderbar leben.
Es geht doch tatsächlich nicht darum, den Wolf erneut auszurotten. Aber von einem normalen Umgang mit diesem Tier sind wir ja leider weit entfernt. Er ist nicht vom Aussterben bedroht und es muss einfach möglich werden, besonders auffällige Exemplare zu schießen, ohne durch alle Instanzen zu klagen.
Wie schon geschrieben, im Europaparlament hat wohl ein Umdenken eingesetzt. Der Wolf bleibt weiter geschützt, aber notwendige Entnahmen sollen erleichtert werden.
-
Dann mal zügig weg mit Niedersachsens Pferden und Schafen. Das Sachsenroß im Landeswappen können wir ja durch einen Wolf ersetzen, die Hannoveraner taufen wir irgendwie um, und wer braucht schon die Lüneburger Heide?
Denn schließlich:
Zitatich frage mich nur ob man in bekannten Wolfsgebieten wirklich Schafe oder Pferde halten muss
Vielen Dank für den Lacher, können wir hier im Moment echt gebrauchen.
-
In Norwegen und Schweden werden Wölfe bekanntermaßen auch bejagt.
-
Dann mal zügig weg mit Niedersachsens Pferden und Schafen. Das Sachsenroß im Landeswappen können wir ja durch einen Wolf ersetzen, die Hannoveraner taufen wir irgendwie um, und wer braucht schon die Lüneburger Heide?
Denn schließlich:
Zitatich frage mich nur ob man in bekannten Wolfsgebieten wirklich Schafe oder Pferde halten muss
Vielen Dank für den Lacher, können wir hier im Moment echt gebrauchen.
Macht einen so ein bisschen sprachlos, gell?
Und wir haben noch nicht mal das Thema Deichschutz angeführt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!