Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Warum geht ihr denn so arbeiten? Lebt ihr von Luft und Liebe? Berufsschäfer ist nun nicht grade eine Berufsgruppe die im Geld schwimmt.

Mehr Sensibilität im Umgang mit Nutztieren. Ist klar.

• .

Ich frag mich wie das Einschläfern oder das Erschießen von gesunden aber ungeeigneten Hunden mit dem Tierschutzgesetzt vereinbar ist.

Kein Problem, es sind Nutztiere.
    Ansonsten dürften ja keine Tiere geschlachtet oder gar notgeschlachtet werden.

Weil schlachten oder gar Notschlachtung sogar nix mit den Arbeitshunden zutun haben.

Ich weiß mancher Veganer oder Vegetarier zieht da gerne Vergleiche aber vor Gesetz gibt es halt da Unterschiede.

Wir sind ja hier nicht in der Schweiz in bestimmten Kantonen

• Och Du ich kenne einige Bauern die es hinkriegen, anständig mit ihren Tieren umzugehen.

Und zwar mit allen.

Der Hund ist auf einer Pflegestelle, der wurde nicht erschossen oder eingeschläfert. Dass die aktuelle Lage für Schäfer in Wolfsgebieten ihren Tribut fordern wird, sollte jedem klar sein. Die Tierhalter sind sicherlich nicht die Ursache dafür, dass wir jetzt wieder zurück ins Mittelalter sollen.

Dieses draufhauen geht mir so auf die Nerven. Manchmal wünscht man sich nur halb so viel Verständnis für die Menschen dahinter, wie die Menschen im Internet für die armen, armen Tiere übrig haben.

• Ich unterstreiche hier mal ganz dick und fett, aus welcher Richtung dieser Umgang kam. Nicht vom Schäfer, sondern aus der Richtung Naturschutz. Für mich einer der Gründe gewesen, solche Organisationen zu verlassen.

Aber natürlich, die böse, böse Tierhalter sind mal wieder Schuld. Die wollen ja nur Profit und behandeln ihre Tiere halt schlecht.

• Achtung bitterböser Sarkasmus: die hunde die nix taugen kann man ja quasi als Opferziegen bei den Schafen/Weidetieren anbinden.

Doppelter Zweck erfüllt. Wolfis satt, Hund als unnützer Fresser legal entsorgt, Weidetiere safe.

• Euer Wort in Gottes Ohr - ich werde die Bilder von dem alten Schäfer überhaupt nicht wieder los. Dem aus dem Video, das Chris hier netterweise verlinkt hat, mit der fassungslosen Stimme und diesen schmutzigen, verarbeiteten Händen, die ich so oft bei alten Bauern gesehen habe.

Wenn ich dann lese, wie hämisch und von oben herab im Internet auf solche Leute eingeprügelt wird, weiß ich immer nicht, ob ich weinen oder draufschlagen möchte. Am liebsten wohl beides.

• Euer Wort in Gottes Ohr - ich werde die Bilder von dem alten Schäfer überhaupt nicht wieder los. Dem aus dem Video, das Chris hier netterweise verlinkt hat, mit der fassungslosen Stimme und diesen schmutzigen, verarbeiteten Händen, die ich so oft bei alten Bauern gesehen habe.

Wenn ich dann lese, wie hämisch und von oben herab im Internet auf solche Leute eingeprügelt wird, weiß ich immer nicht, ob ich weinen oder draufschlagen möchte. Am liebsten wohl beides.

Nicht nur im Internet, das machen auch die Wolfsberater höchstpersönlich. Dabei wird die Realität auch gerne mal völlig außer acht gelassen.

Aber Hauptsache schön auf den Tierhalter eintreten, weil der Zaun an einer Stelle 3cm zu niedrig war (was dort nicht mal anders ging).

• Zitat

Achtung bitterböser Sarkasmus: die hunde die nix taugen kann man ja quasi als Opferziegen bei den Schafen/Weidetieren anbinden.

Dann aber bitte mit Maulkorb draußen, dann bleibt auch noch der Zaun heil und die Wölfe sind sicher.

Sorry, aber bei diesem Thema könnte ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!