Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Und wie kommst du aufs Feld?
Wie trägst du eine große feststehende Klinge?
Ich verstehe den Gedanken, aber ohne den Einsatz von sowas trainiert zu haben, zu denken das wäre ein Schutz gegen einen Wolfsangriff halte ich für fahrlässig.
Ich bin früher meistens einfach von dem Haus aus zum Feld gelaufen und meistens hab ich keine einzige Person begegnet.
Wie gesagt eine Mini Axt hat keine Große normale Axt Klinge, das ist nicht vergleichbar.
Und für die Mini Axten gibs genauso für die Große Axten Gürtel Anhänge Vorrichtungen für den Gürtel.
Ich kann eine Mini Axt werfen und damit auch das Ziel genau trefen, genauso wie ich damit gut Holz durchkriege.
Für den Notfall sollte das ausreichen
Öhm du meinst du triffst mit einer Axt die nicht fürs werfen ausgelegt ist! Ein bewegliches schnelles Ziel wie einen Wolf? Und das so, dass der dann so verletzt ist, dass er nicht weiter angreift?
Und das ganze mit deinem an der Leine zappelnden Hund!
Na dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann eine Mini Axt werfen und damit auch das Ziel genau trefen,
sehr gut Winnetou
-
Ich kann eine Mini Axt werfen und damit auch das Ziel genau trefen,
sehr gut Winnetou
Naja es ist besser als zum ersten mal mit so einem Teil dazu stehen
Ich bin früher meistens einfach von dem Haus aus zum Feld gelaufen und meistens hab ich keine einzige Person begegnet.
Wie gesagt eine Mini Axt hat keine Große normale Axt Klinge, das ist nicht vergleichbar.
Und für die Mini Axten gibs genauso für die Große Axten Gürtel Anhänge Vorrichtungen für den Gürtel.
Ich kann eine Mini Axt werfen und damit auch das Ziel genau trefen, genauso wie ich damit gut Holz durchkriege.
Für den Notfall sollte das ausreichen
Öhm du meinst du triffst mit einer Axt die nicht fürs werfen ausgelegt ist! Ein bewegliches schnelles Ziel wie einen Wolf? Und das so, dass der dann so verletzt ist, dass er nicht weiter angreift?
Na dann
Ich hab noch nie mit einem Wolf gekämpft und will es auch nicht.
Aber ich schätze mal das eine Axt die egal wie trifft mehr Wirkung hat als ohne alles..
Und ja ich kann mit einer Axt werfen die dafür nicht ausgelegt ist, klar wahrscheinlich nicht auf ein Bewegendes Ziel
Aber ich bezweifle das ein Wolf hektisch angreift sondern er ruhig
-
sehr gut Winnetou
Na dann
Aber ich schätze mal das eine Axt die egal wie trifft mehr Wirkung hat als ohne alles..
Und ja ich kann mit einer Axt werfen die dafür nicht ausgelegt ist, klar wahrscheinlich nicht auf ein Bewegendes Ziel
Und auch mit nur einer Hand, mit unruhigem Hund an der Leine? In Panik? Mit genug Kraft?
Es hat seinen Grund warum man für sowas Fernwaffen benutzt.
-
Ich denke das sind auch nur Gedankenspiele. Es wird niemand mit angehängter Streitaxt, Pfeil und Bogen und Kampfmesser durch die Gegend laufen. Vielleicht Pfefferspray, vielleicht eine Schreckschusswaffe. Hoffentlich wurde dann vorher auch der Umgang damit geübt, sonst schadet es evtl. mehr als es nützt.
Leichter als an eine Schreckschuss komme ich an ein Beil-Axt. Und üben tu ich immer wenn wir Feuerholz brauchen...
Ich verstehe den Gedanken, aber ohne den Einsatz von sowas trainiert zu haben, zu denken das wäre ein Schutz gegen einen Wolfsangriff halte ich für fahrlässig.
Meist zu Fuß.
Groß ist relativ, am Gürtel.
Umgang mit Spalt- und Schneidwerkzeugen ist dank Holzbefeuerung vorhanden.
Und besser als nichts ist es allemal.
-
-
Ich denke das sind auch nur Gedankenspiele. Es wird niemand mit angehängter Streitaxt, Pfeil und Bogen und Kampfmesser durch die Gegend laufen. Vielleicht Pfefferspray, vielleicht eine Schreckschusswaffe. Hoffentlich wurde dann vorher auch der Umgang damit geübt, sonst schadet es evtl. mehr als es nützt.
Leichter als an eine Schreckschuss komme ich an ein Beil-Axt. Und üben tu ich immer wenn wir Feuerholz brauchen...
Meist zu Fuß.
Groß ist relativ, am Gürtel.
Umgang mit Spalt- und Schneidwerkzeugen ist dank Holzbefeuerung vorhanden.
Und besser als nichts ist es allemal.
Feuerholz.
Stell dir mal zwei kämpfende Hunde vor, und da willst du jetzt mit deiner Axt nur den gegnerischen Hund treffen!
-
Und auch mit nur einer Hand, mit unruhigem Hund an der Leine? In Panik? Mit genug Kraft?
Hätte wäre wenn.
Am Ende müsste ich das ganze in deinen Augen mit ner Deutschen Dogge durchspielen
Und zu not hat man ne Schlaufe an der Leine die man sich Umhängen kann und mit dem richtigen Hund klappt das auch.
Und schon hat man 2 Freie Hände und zu Not kann ich auch mit einer Hand ne Mini Axt werfen.
Damit kann man auch mit einer Hand ausholen.
Vill mal in die Neuzeit kommen, da gibt es leichte Mini Äxte
-
Verkaufst du die Dinger oder bekommst du nur Provision?
Vor ein paar Seiten warst du doch noch auf der "alles-nicht-so-schlimm-Seite" und jetzt gibst du Tipps zum aufrüsten? Seltsam...
-
Verkaufst du die Dinger oder bekommst du nur Provision?
Vor ein paar Seiten warst du doch noch auf der "alles-nicht-so-schlimm-Seite" und jetzt gibst du Tipps zum aufrüsten? Seltsam...
Nö aber ich mach mir evtl Sorgen wenn jemand denkt sowas ist ein wirklicher Schutz. Ich laufe mit gar nichts durch die Gegend, auch in Wolfsgebieten.
-
Feuerholz.
Stell dir mal zwei kämpfende Hunde vor, und da willst du jetzt mit deiner Axt nur den gegnerischen Hund treffen!
Ich will keinen Hund treffen. Sondern bei einem Wolfsangriff etwas gegensetzen können.
Bei einem ca. 80 cm Schulterhöhe und ca. 30 - 70 kg schwerem Wolf gegenüber meinen ca. 45 cm Schulterhöhe und ca. 15 kg schweren Hunden bin ich mir sehr sicher wer oben und wer unten ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!