Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Wieder ein Aus. Dabei könnten sie doch sicher gute Geschäfte machen, wenn sie die Alpakas als Wolfsschutz verscherbeln würden, solange das noch jemand glaubt...
Aus für Lopaka-Ranch in SchermbeckTalina und ihre Mutter kehren nicht nur Schermbeck, sondern Deutschland den Rücken. Grund ist der Wolf.schermbeck-online.deWas das noch bitterer macht: Die waren offenbar schon vor fünf Jahren dabei mit dem Herdenschutz, aber...
Kein Herdenschutz für Alpakas in SchermbeckKeinen Herdenschutz für Alpakas in Schermbeck. Ablehnungsbescheid vom Kreis Borken für die Alpkas der Familie Lorei.schermbeck-online.de -
Hampelinchen Du hattest gefragt, warum man unbedingt im Wolfsgebiet Schafe halten muss? Und wohnst in Norwegen?
Norwegen lässt einen Bestand von 60 (in Worten sechzig!) Wölfen zu und 5 Prozent des Landes sind Wolfszone.
Wann kehrt bei uns endlich Vernunft ein? Hier wird in ein paar Jahren überall Wolfsgebiet sein.
Seit ein paar Tagen scheint es auch bei uns einen zu geben. Ich hoffe, er zieht weiter...
-
-
Hampelinchen Du hattest gefragt, warum man unbedingt im Wolfsgebiet Schafe halten muss? Und wohnst in Norwegen?
Norwegen lässt einen Bestand von 60 (in Worten sechzig!) Wölfen zu und 5 Prozent des Landes sind Wolfszone.
Wann kehrt bei uns endlich Vernunft ein? Hier wird in ein paar Jahren überall Wolfsgebiet sein.
Seit ein paar Tagen scheint es auch bei uns einen zu geben. Ich hoffe, er zieht weiter...
Was willst du mir mitteilen? Ich habe einen Kommentar darüber verfasst wie ich es in Norwegen erlebt habe weil ein anderer Kommentar angedeutet hat, in Skandinavien sei man sehr rigide in der Wolfsverwaltung, was überhaupt nicht mein Eindruck war,. Nicht mehr, nicht weniger. Seit 1 Jahr (in Worten eins!) lebe ich (nach einem Jahrzehnt dort) nicht mehr in Norwegen.
-
Hast Du Dich nicht mal gefragt, wie diese Beschränkung auf 60 Tiere zustandekommt, Hampelinchen ? Ein Keuschheitsgelübde werden skandinavische Wölfe ja wohl nicht abgelegt haben.
-
Hast Du Dich nicht mal gefragt, wie diese Beschränkung auf 60 Tiere zustandekommt, Hampelinchen ? Ein Keuschheitsgelübde werden skandinavische Wölfe ja wohl nicht abgelegt haben.
Es gibt keine Beschränkung auf 60 Stück. Die skandinavischen Wölfe haben einen sehr kleinen Stamm und enorme Inzuchtprobleme, deshalb werden auch teilweise ganze Rudel vertrieben bzw. gefällt, um Platz zu schaffen für wandernde Wölfe von außerhalb. Letztes Jahr waren es übrigens 125-129 Wölfe die gezählt wurden in Norwegen und im Grenzrevier. Ziel der Verwaltung sind vier bis sechs Würfe pro Jahr.
Rovdata - Ulv - Bestandsstatus
Es ist nicht erlaubt, Wölfe zu jagen. Es gibt nur lisensfelling, bei der ein lizenzierter Jäger ein festgesetzte Anzahl Wölfe in einem festgelegten Gebiet erlegt um Inzucht zu verhindern oder skadefelling, bei der einzelne bestimmte Individuen erlegt werden weil sie sich in Siedlungen aufdringlich verhalten. Beides geschieht ausschließlich auf Antrag und Genehmigung durch die Regierung. Einfach ist da gar nix und die Anwohner, Bauern und Tierschützer liefern sich genau den gleichen aggressiven Krieg wie hier. Die als Vorbild hernehmen zu wollen ist einfach absurd.
-
Wenn wir hier nur die paar Wölfe hätten, könnten wir auch über einzelne Entnahmen gezielt steuern. Und genau das durfte und darf nicht sein - was die Eskalation immer wahrscheinlicher macht.
-
Ich hab bei RTL grade zwei Nachrichten gelesen.
Einmal ist es ein toter Wolf mit Kopfverletzung, ausführlicher wäre es garantiert auch nicht bei einem toten Kind beschrieben.
Der zweite Fall ist ein 82-jähriger Mann. Er wurde von einem LKW beim Rückwärtsfahren tödlich verletzt.
Der 82-jährige Mensch ist eine kurze sachliche Meldung wert, der Wolf eine ganze Seite mit einer Wortwahl, die ein großes Unglück und ein richtiges Verbrechen versucht rüberzubringen.
Ist diese Welt eigentlich noch normal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!