Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
seit wann legen Wilderer oder sonstige Übeltäter ihre Opfer an solcher Stelle ab?
Das macht schon Sinn. Viele erschossene Wölfe werden direkt am Straßenrand abgelegt. Den Täter zu finden dürfte fast unmöglich sein wenn es keine Augenzeugen gibt, und die gibt es in der Regel nicht
Wo gibt es denn viele erschossene Wölfe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der offiziellen Statistik der Totfunde werden eigentlich recht wenige illegal getötete Wölfe aufgeführt. Die allermeisten werden tatsächlich überfahren.
Der oberste Wolfsschützer beklagt allerdings eine Menge verschollener Wölfe.
-
Viele sind es nicht, zumindest wurden nicht viele gefunden. Aber die, die gefunden wurden, wurden vorher an gut sichtbaren Stellen abgelegt. Ich finde den Artikel leider nicht mehr, es wurde aber auch erklärt, warum. Für den illegalen Schützen ist eine ruhige Straße oder ein wenig frequentierter Waldparkplatz eigentlich kein Risiko.
Die bisher ermittelten Wolfsschützen waren alles Selbstanzeigen. Wolfswilderer, die sich nicht selbst gestellt haben, wurden noch keine überführt.
-
Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis der sauteuren Mordermittlung: der letzte gewilderte Wolf hier in NDS stellte sich ja nach großer Empörungswelle als von Artgenossen gerissen raus...
-
Und auch wenn es ein gewilderter Wolf ist. Den dafür Verantwortlichen werden sie höchstwahrscheinlich nicht finden.
-
-
Ich finde halt, wenn es ein Unfall war, geht liegen lassen einfach gar nicht.
Bei einem Wildunfall ruft man ja auch den Jäger an. Oder die Polizei.
Und wenn man vor Wolfsfanatikern Angst hat, geht das immer noch anonym.
Wer weiß ob der sofort tot war.
Und leiden lassen finde ich beim Wolf genauso kacke, wie beim Reh oder Schaf, oder der Maus die von der Katze gefangen wird.
Und beim Stall ist halt wirklich eine große Öffnung, wenn das die am Foto ist.
Also grundsätzlich bin ich der Meinung, daß ein Wolf nichts AUF einem Hof verloren hat. Aber mit einem Gitter bei der Lüftung/Öffnung , hätte der Wolf wohl kein Erfolgserlebnis gehabt. Jetzt ist das echt blöd. Den wieder vom Hof wegbekommen wird schwierig..
-
Offene Terrassentüren oder Fenster in lauen Sommernächten, freilaufende Hunde auf dem Hof, wird es da auch nicht mehr geben. Ständig Furcht, unvermittelt einem oder mehreren Wölfen gegenüberzustehen, das muss schlimm sein.
-
Und beim Stall ist halt wirklich eine große Öffnung, wenn das die am Foto ist.
Also grundsätzlich bin ich der Meinung, daß ein Wolf nichts AUF einem Hof verloren hat. Aber mit einem Gitter bei der Lüftung/Öffnung , hätte der Wolf wohl kein Erfolgserlebnis gehabt. Jetzt ist das echt blöd. Den wieder vom Hof wegbekommen wird
Putzig daran: vor ein paar Seiten wurde mir hier Populismus unterstellt, als ich sagte, denkt man mal weiter, werden auch normale Einfamilienhäuser mit massiven Zäunen komplett gesichert sein müssen, vor allem, wenn man ein paar Hühner, Karnickel oder nen Hund hat.
Zeigt mir halt, dass manche Menschen nicht weiter denken (können), als bis zur nächsten Tischkante.
-
Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass wir letzten Monat (glaube ich) lange über dieses Video vom Wolf auf dem Ponyhof im Dorf sprachen? Und endlos gerätselt haben, wie denn da nun die genauen Umstände waren. Wenn ihr hier...
Lohnunternehmen Markus WipperfürthLohnunternehmen Markus Wipperfürth, Pulheim. 277,519 likes · 22,774 talking about this · 64 were here. den Ernst des Lebens findest du woanders!www.facebook.com...ein bißchen runterscrollt, findet ihr ein Gespräch mit mehreren Betroffenen, in dem zwei Frauen diese Situation ganz genau in allen Einzelheiten schildern. Noch krasser: erzählen, wie nach der Veröffentlichung des Videos, zu dem nur ganz nüchtern der Sachverhalt geschildert wurde, die Horden des Herrn B. über sie herfielen, mit "eure Pferde vergiften" und allen Schikanen.
...und noch was zum Grinsen, weil man sonst echt nicht aushält: Herr B, der natürlich auch da war, findet das sowas von Sch***, dass solche Leute einfach öffentlich ihre Erfahrungen erzählen dürfen. Pardon, es heißt natürlich:
ZitatGeschwalle mit unwissenschaftlichen Fakten freien selbst gestrickten Unwahrheiten
Geht ja auch nicht, und deshalb:
ZitatSolche politisch sehr rechtslastigen Veranstaltungen - die AfD war auch vertreten -, die offen zum Rechtsbruch aufrufen, müssten verboten sein!
Alles klar?!
-
Also es gibt Menschen, da wünscht man sich, dass sich das Karma irgendwie ein bisschen beeilt. Nachhelfen wäre strafbar oder? Wie kann man so verquer sein? Unverständlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!