Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Himmel, mir rollen sich immer die Zehennägel auf wenn ich lese wie Behörden und öffentliche Stellen Tiere in geometrische durchgeplante Konstrukte pressen wollen... Meinen die, die HSH haben ein eingebautes GPS? "Hier enden 5 Hektar, jetzt bin ich nicht mehr zuständig!"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier war gestern Nacht vermutlich "Wolfsalarm" gegen 2.00 Uhr. Gesehen hab ich nichts, aber die überaus vehementen Reaktionen der Mc`s sprachen für sich. Auch so ein dunkles Dauer-Gegrolle noch einige Zeit danach plus ständige Zaunpatrouille gibts bei "normalem" Wild einfach nicht.
Ich hab die anderen beiden Draussen-Tierhalter informiert (die sind da ganz froh drum, bei den einen steht eine Fohlengeburt kurz bevor).
-
Heute Morgen beim Zeitung lesen...
https://www.ruhrnachrichten.de…ht-w1735056-p-2000477399/
https://www.ruhr24.de/dortmund…-maerz-2022-91410695.html
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
-
Das hier wäre eine Begegnung, die mir Unbehagen auslösen würde - weil das Tier offensichtlich krank ist.
Ich würde zusehen, wen Offizielles zu erreichen und versuchen, das Tier im Blick zu behalten, damit es gefunden werden kann.
Aussteigen aus dem Auto würde ich nicht.
-
Hier war gestern Nacht vermutlich "Wolfsalarm" gegen 2.00 Uhr.
Das war wohl - wie bisher immer - ein Durchzieher. Es ist wieder Ruhe eingekehrt und "meine" 3 Rehe, die ich jeden Morgen und jeden Abend sehe, sind auch noch da.
-
-
Das hier wäre eine Begegnung, die mir Unbehagen auslösen würde - weil das Tier offensichtlich krank ist.
Ich würde zusehen, wen Offizielles zu erreichen und versuchen, das Tier im Blick zu behalten, damit es gefunden werden kann.
Aussteigen aus dem Auto würde ich nicht.
Das löst in mir wirklich Mitleid aus und der Zustand macht mich traurig. Ich weiß nicht woran das liegt, dass ich plötzlich so "mitfühle", denn normalerweise bin ich was Natur und natürliche Prozesse angeht eher pragmatisch eingestellt (das ist nunmal so, Natur ist grausam und kein Ponyhof). Vielleicht liegt es daran, dass ich diese hundische Mimik sehe, die ich auch bei Pablo im Gesicht sehe, wenn es ihm nicht gut geht.
Beeindruckendes Video.
-
Dafür sind wir vielleicht auch einfach Menschen.
-
Seht traurige Bilder. Da das in Italien ist, ist Gift wohl eine reale Möglichkeit, aber dieser starre, fixierende Blick erinnert auch an die alten Beschreibungen von tollwütigen Tieren. Armer Kerl, und aus dem Auto steigen würde ich da auch nicht, sondern heilfroh sein, dass ich nicht mit dem Rad/zu Fuß unterwegs bin. Stell dir mal vor, so einer steht dir plötzlich auf dem Radweg gegenüber...
-
Leider kann ich das Video nicht sehen da steht "Story nicht mehr verfügbar".
-
Leider kann ich das Video nicht sehen da steht "Story nicht mehr verfügbar".
Bei mir gehts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!