Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Was ich im Bezug auf einen Wolf bisschen wunderlich finde, ist dass er sich von einem Hund hat abhalten lassen. Nun weiß keiner was für ein Hund gegen den Angreifer gegangen ist, aber eigentlich hat ein Hund doch häufig eher schlechte Karten gegen einen Wolf.

Außer natürlich der Hund hat trotzdem genug Eindruck gemacht.

Sollte es ein Wolf gewesen sein gibt's theoretisch also zwei Optionen :

1. Der Hund hat erfolgreich Angriffe auf Pferd mit Reiter madig gemacht und der evtl Wolf überlegt es sich in Zukunft zweimal und lässt es ganz sein.

2. Es wird wieder passieren/der evtl Wolf checkt vorher ab ob ein Hund dabei ist.

Ideal wäre natürlich ersteres.

Aber wie gesagt - egal was für ein Tier es genau war, das is echt Horror.

• Wenn es bekannt wäre müßte niemand spekulieren. Und da garantiert keine DNA genommen wurden geht es zu 100 Prozent zu Gunsten des Wolfes aus.

Es kann noch gar nicht bekannt sein, weil noch ermittelt wird, logisch dass noch keine Ermittlungsergebnisse vorliegen, der Vorfall ereignete sich ja erst dieses Wochende:

Mich nerven Vorverurteilungen und Unterstellungen "da garantiert keine DNA genommen wurde" wie deine sehr.

Was ich im Bezug auf einen Wolf bisschen wunderlich finde, ist dass er sich von einem Hund hat abhalten lassen.

ja das spricht meiner Meinung auch gegen einen Wolf.

Aber warten wir mal ab.

• Warten wir mal ab.

Aber bei einem jungen Wolf oder einem einzelnen Wolf könnte das schon, je nach Hund, sein. Aber das sind wieder Spekulationen und warten wir mal ab.

LG
    Sacco

• Oder bei einem kranken Wolf.

Egal, so ein Angriff muss furchtbar sein.

Als Reiterin war ich immer froh, wenn Spaziergänger ihre Hunde angeleint haben.

Ich weiche immer so gut es geht aus, leine an und schaue, daß sich meine Hunde unauffällig verhalten.

• Es konnte wohl keine DNA genommen werden, das das Pferd wegen seiner schweren Verletzungen unverzüglich tierärztlich versorgt werden musste.

Daher wird es wohl nicht eindeutig geklärt werden können.

• Was ich im Bezug auf einen Wolf bisschen wunderlich finde, ist dass er sich von einem Hund hat abhalten lassen. Nun weiß keiner was für ein Hund gegen den Angreifer gegangen ist, aber eigentlich hat ein Hund doch häufig eher schlechte Karten gegen einen Wolf.

War wohl ein Bullterrier oä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!