Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Leider wurden ja auch schon HSH Opfer von Wölfen. Ebenso wie Esel und Alpakas, die ja auch gerne als Schutz empfohlen werden.
Ein Hütehund hat da also wohl überhaupt keine Chance, wenn der sich dem Wolf in den Weg stellen würde.
Ja hier im Kanton wurden auch schon ein HSH zum Opfer.
Es wurde mit Nachtsichtgerät von der anderen Talseite gefilmt. Und man sieht sehr gut wie die Wölfe die HSH austricksen.
Ich glaube auch nicht das ein Hütehund eine Chance im Kampf hätte. Aber vielleicht fliehen sie ja einfach statt es darauf ankommen zu lassen? 😬
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider wurden ja auch schon HSH Opfer von Wölfen. Ebenso wie Esel und Alpakas, die ja auch gerne als Schutz empfohlen werden.
Ein Hütehund hat da also wohl überhaupt keine Chance, wenn der sich dem Wolf in den Weg stellen würde.
Ja hier im Kanton wurden auch schon ein HSH zum Opfer.
Es wurde mit Nachtsichtgerät von der anderen Talseite gefilmt. Und man sieht sehr gut wie die Wölfe die HSH austricksen.
Ich glaube auch nicht das ein Hütehund eine Chance im Kampf hätte. Aber vielleicht fliehen sie ja einfach statt es darauf ankommen zu lassen? 😬
Das wäre auf jeden Fall zu hoffen! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nieniemals den Fall haben werdet! (Aber die ständigen Sorgen davor sind ja mehr als schlimm genug)
Der Wolfsberater hatte neulich sehr deutliche Worte gefunden, als es um Hunde und Wölfe ging und meinte, bei einem Aufeinandertreffen von mehreren Wölfen und einem Hund sieht er keine Chance. -
oki es war ein Collie, kein Border, aber vermutlich wurst. Die Hündin ist entwischt und damit ihr Schicksal besiegelt.
Natürlich sehr bitter und ein Schicksal das ich keinem Hund wünsche. Armes Tier
Aber
.. die Hündin war am wildern/hetzen, ausserhalb der Reichweites des Halters und erst recht ausserhalb seines Einflussbereiches. Im Grunde ist hier der Mensch das Problem und "Schuld" gewesen. Ich denke nicht das die Hündin angeleint angegriffen und gerissen worden wäre.
-
https://www.bund-naturschutz.d…Naturschutz%20Ende%202022.
Also ich kann das nicht glauben, dafür werden zu viele Wölfe in Bayern gesichtet. Ist ja nicht so, dass Bayern besonders klein ist.
Kritik an Söders Plänen zum Wolfsabschuss in BayernBayern will den Abschuss von Wölfen deutlich erleichtern – und zwar schon bis Monatsende. Dass das aber so einfach im Alleingang geht, daran gibt es Zweifel.…www.br.deAuch hier wird gleich argumentiert, wie im Norden. Erstmal Herdenschutz und der Wolf ist ja gar nicht so gefährlich.
In einem anderen Artikel, habe ich gelesen, dass Franken bei den Wölfen beliebt ist und es mehrere standorttreue Wölfe hier gibt. Meine Nachbarin ist der festen Überzeugung bei uns im Wald einen Wolf gesehen zu haben. Ich will es nicht wirklich glauben und wenn, dann nur einer auf der Durchreise. Aber mittlerweile bin ich selbst nicht mehr so entspannt, wenn ich irgendwo was höre, wenn ich mit Nando unterwegs bin. Bisher waren es immer Rehe, zum Glück keine Wildschweine, oder gar der Wolf.
-
oki es war ein Collie, kein Border, aber vermutlich wurst. Die Hündin ist entwischt und damit ihr Schicksal besiegelt.
Aber
.. die Hündin war am wildern/hetzen, ausserhalb der Reichweites des Halters und erst recht ausserhalb seines Einflussbereiches. Im Grunde ist hier der Mensch das Problem und "Schuld" gewesen. Ich denke nicht das die Hündin angeleint angegriffen und gerissen worden wäre.
Nein natürlich nicht, ich schrieb ja damals schon, dass es vermeidbar gewesen wäre. Zeigt aber dennoch, was Wölfe machen, wenn ihnen ein Hüti in die Quere kommt.
-
-
Aber
Nein natürlich nicht, ich schrieb ja damals schon, dass es vermeidbar gewesen wäre. Zeigt aber dennoch, was Wölfe machen, wenn ihnen ein Hüti in die Quere kommt.
Ich meinte das gar nicht auf Deinen Text bezogen sondern es ware nur meine Gedanken zum Artikel
-
Recht hast du, aber das Beispiel paßt trotzdem. Hier geht es ja darum, wie im Ernstfall die Chancen eines Hütehundes stünden - wohl eher gleich Null.
-
Recht hast du, aber das Beispiel paßt trotzdem. Hier geht es ja darum, wie im Ernstfall die Chancen eines Hütehundes stünden - wohl eher gleich Null.
da hast du recht, erst recht wenn es mehrere wölfe sind.
aber son hütehund ist verdammt flink und wenn er sich für flucht entscheidet, sehe ich durchaus chancen das er bei einem einzelnen angreifer überlebt - durch flucht.
-
Hier wäre dann, für den Fall der Fälle, ein Handlungsvorbild für deinen Mann: einfach nackt aus dem Fenster hüpfen, und weg isser ,der Wolf:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=AN69DF4I7Vk] -
Omg 😅 Gut das es gut ausgegangen ist.
Ja, weder mein Mann noch ich werden dabei sein.
Aber ich hoffe das unser Schäfer sich im Notfall auch nackisch 😂😅 dazwischen stürzen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!