Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Ich bin mir auch recht sicher das ich 2019 morgens beim Spaziergang mit den Hunden im Wald einen Wolf gesehen habe. Er war zu weit weg um das ich mir sicher sein kann. Es war aber irgendetwas hundeartiges. Ich kenne keinen Hund hier in der nähe der einem Wolf ähnlich sieht.

Ein paar Monate später hat unser Förster bei uns einen Baum gefällt und wir kamen auf das Thema Wolf. Da hat er mir Bilder von den Wildtierkameras gezeigt auf denen ein Wolf zu sehen war. Er meinte das der Wolf den Sommer über nicht da war und ab Herbst wieder da war.

Also habe ich bei dem Spaziergang wohl doch einen Wolf gesehen.

Lg
    Sacco

• Ich vermute auch, bei uns im hesssichen Ried einen durchziehenden Jungwolf gesehen zu haben. War aber dunkel und er war weit weg am Waldrand. Doch der einzige hiesige Wolfhund saß brav daheim und Tage später habe ich (bzw mein sehr aufgeregter Hund hat mich da hin geführt) früh morgens ein gerissenes Reh gefunden.

Der Jagdpächter sagte nur: "Nicht an die große Glocke hängen" und brachte den offen auf dem Feld liegenden Riß an eine uneinsehbare Stelle im nahen Wald.

Fand ich gut. Obs wirklich ein Wolf war, weiss ich natürlich nicht aber selbst mitten in Frankfurt wurde ja mal einer überfahren.

• Bei uns im Kreis (Hochtaunus/Hessen) ist jetzt seit 6 Monaten mindestens ein Wolf durch mehrere Risse und auch Sichtungen - insbesondere im Bereich Weilrod- Usingen und Richtung Wetterau - bestätigt

Gestern habe ich von einer Vereinskollegin gehört, dass der Förster ihr gesagt hat, dass im Bereich ihres bevorzugten Gassigebietes 4 Wölfe unterwegs sind :shocked:

Hier im Kreis gibt es viele Wiedetiere, Pferde, Kühe, Schafe und Ziegen, aber keine wolfssicheren Zäune, oft nur niedrige Schafszäune oder Pferde hinter zwei Litzen Strom. Hm...

• Wir wohnen ja genau an der Weser und ringsherum sind nur Felder, Wiesen und Wälder.

Ich bin vor 3 oder 4 Jahren abends nochmal mit Amy aufs Feld gegangen und da hab ich von weiten wohl auch einen Wolf gesehen. Der kam grad von der Wasserstelle hoch und ist über die Wiese von uns weg gelaufen.

Anfangs dachte ich das es ein Hund war, es war aber nirgends ein Besitzer zu sehen und Amy hat sich auch komisch verhalten. Sah auch sehr nach Wolf aus. Mir wurde damals mulmig und ich bin mit Amy sofort umgedreht.

Habe das dann meinem Freund erzählt und wir waren unsicher ob Wolf oder nicht..

Paar Tage später hatte meine Vermieterin einen Status bei WhatsApp das einige Kilometer weiter ein Wolf gesehen wurde. Da war ich mir dann sicher das es wahrscheinlich genau der war.

• Die einzigen vier (zweimal zwei), die ich bis jetzt ziemlich nahe gesehen habe, ,standen tagsüber im Raps, in unmittelbarer Nähe des Autobahnzubringers. Und zwar so ruhig und dicht an den Autos, dass wir uns beide Male erst einen Moment gewundert haben, was das für komische Rehe sind.

Fürs dritte Mal könnte ich mich nicht verbürgen, das war in MeckPomm von der Autobahn aus, wieder zwei, auch im Feld, aber das ging so schnell, dass es auch zwei Wolfhunde oder sowas hätten sein können. Glaub ich aber nicht, die laufen irgendwie anders.

• Unser Förster hat letztes Jahr im Dezember auf einer Weide vor dem Wald in unsere Richtung 3 Wölfe gesehen und kam bis auf 20 Meter an die Wölfe ran.

Danach hat er uns alle gewarnt das wir nicht in den Wald sollen und die Hunde angeleint lassen sollen.

Lg
    Sacco

• Bei meiner Freundin in SH läuft das ziemlich schräg mit den Sichtungen. Da sind seit ein paar Jahren vier Wölfe im Revier, und sie hat den Hof in Außenlage und ihr kleines 40 ha-Naturschutzgebiet mit den Ponys arrondiert drumrum, kriegt also sehr viel mit.

Wenn sie dann dem (Staats-)förster erzählt, dass die kleinen Racker wieder am Weidezaun waren, ist die Standardantwort: "Hier-gibt-es-keine-Wölfe!!" Trifft sie einen der privaten Jäger, sagt der sowas wie "Wundert mich nicht, gestern hab ich sie da und da gesehen." Das ist schon ein bißchen wie verschiedene Realitäten....

• Bei meiner Freundin in SH läuft das ziemlich schräg mit den Sichtungen. Da sind seit ein paar Jahren vier Wölfe im Revier, und sie hat den Hof in Außenlage und ihr kleines 40 ha-Naturschutzgebiet mit den Ponys arrondiert drumrum, kriegt also sehr viel mit.

Wenn sie dann dem (Staats-)förster erzählt, dass die kleinen Racker wieder am Weidezaun waren, ist die Standardantwort: "Hier-gibt-es-keine-Wölfe!!" Trifft sie einen der privaten Jäger, sagt der sowas wie "Wundert mich nicht, gestern hab ich sie da und da gesehen." Das ist schon ein bißchen wie verschiedene Realitäten....

Könnte sie vielleicht mal Wildkameras aufstellen, um es dem werten Herrn Förster zu zeigen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!