Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Nochmal zu den Hunden die einen Wolf vertreiben könnten.
Ich habe letztens ein Interessantes Tik Tok gesehen wo ein American Bulldog(in Sportlich) Verschnitt und nen Schäferhund gegen 2 Wölfe gingen.
Der eine Wolf blieb im Hintergrund und der andere wollte sich die Bulldog krallen.
Da ging dann der Schäferhund dazwischen so das die Bulldog zu der schreienden Besitzerin fliehen konnte.
Dann haben sich der Schäferhund und der Wolf gegenseitig aufgebaut.
Und dann hat der Schäferhund den Wolf so verdroschen das beide Wölfe geflohen sind.
Der eine Wolf mit nen blutenden Hals und Gesicht.
Aber der Schäferhund war aber auch Riesig,die nahmen sich von der Größe nicht viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Froeschle, der Förster weiß genauso Bescheid wie jeder andere, es war ja sogar vor ein paar Wochen ein großer Schafsriß im Dorf. Er ist aber Staatsangesteller, und in SH lautetet nun mal die Order: Wölfe gibt es nicht, fertig. Da reißen Füchse Mutterkühe.
-
Froeschle, der Förster weiß genauso Bescheid wie jeder andere, es war ja sogar vor ein paar Wochen ein großer Schafsriß im Dorf. Er ist aber Staatsangesteller, und in SH lautetet nun mal die Order: Wölfe gibt es nicht, fertig. Da reißen Füchse Mutterkühe.
Ja, aber genau deswegen. Wenn man es ihm auf dem Foto zeigen könnte, ... Obwohl... Der Wolf könnte ja auch ein Kuscheltier sein
-
Ich habe letztens ein Interessantes Tik Tok gesehen wo ein American Bulldog(in Sportlich) Verschnitt und nen Schäferhund gegen 2 Wölfe gingen.
Der eine Wolf blieb im Hintergrund und der andere wollte sich die Bulldog krallen.
Da ging dann der Schäferhund dazwischen so das die Bulldog zu der schreienden Besitzerin fliehen konnte.
Und dann hat der Schäferhund den Wolf so verdroschen das beide Wölfe geflohen sind.
Aber der Schäferhund war aber auch Riesig,die nahmen sich von der Größe nicht viel
kannst du das bitte hier rein kopieren ?
-
kannst du das bitte hier rein kopieren ?
Wenn ich es wiederfinde klar leider hab ich das in Nacht vergessen abzuspeichern
-
-
Ich habe jetzt nochmal gesucht, wegen des Hütehunde/Wolf-Themas:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=LEJVoB12bYw]Hier sind ab 1.54 Bilder von dem Schäfer, dem der Wolfsrüde in die Herde geht, ohne irgendwelche fremden Kommentare drüber, und man kann auf anderen Bildern auch sehen, was für einen Hund er führt. Beim Angriff ist ein Riesenspektakel, blökende Schafe und ein aggressiv wütender Mensch - nur der Hund ist mucksmäuschenstill. Nicht mal ein einziges Wuff.
Aus Angst? Ich würde es mal hoffen, dann besteht vielleicht wirklich die Chance ,dass euer Hütehund sich rettet ,während der Wolf auf die Schafbeute fokussiert ist?
-
Ist das einer der Schäfer die wegen dem Wolfsdruck aufgegeben haben?
-
Ich seh während der Wolf in die Herde geht keine Hunde. Ist aber sonst ein sehr interessantes Video.
-
Nein, der hat zum Glück nicht aufgegeben, hat natürlich aber auch das Privileg, Angestellter beim Verein Naturschutzpark zu sein, die Kosten und das Risiko also nicht selbst tragen zu müssen.
Den Hund (in einem Interview sprach er sogar von "Hunden"), konnte man auch nicht sehen, den/die hatte er angeleint neben sich. Was mich da erstaunt hat war, dass man sie auch nicht hören konnte, dass sie in so einer Situation komplett die Schnauze hielten. Ich hätte da in diesem Trubel schon Gebell erwartet - oder ticken Hütehunde generell nicht so?
-
Hier ist ein längerer Ausschnitt, nur leider von hochdramatischer Mucke überlagert, so dass man die Originaltöne kaum mitbekommt:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RbI1OErrrwQ] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!