Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Spätfolgen des Angriffs in Ostfriesland. Natürlich war das Pferd kein Wolfsopfer, es hat sich ja beim Ausbrechen verletzt. Erscheint also in keiner Statistik.
Wolfs-Angriff: Sonja P. verlor ihr Lieblingspferd, jetzt gibt sie auf19 Jahre hat „Babe“ auf den Weiden in Ostfriesland verbracht, bis der Wolf kam. Die Pferde-Züchterin gibt jetzt nach 40 Jahren auf.www.bild.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde das hier schon besprochen?
Union will Abschuss von Wölfen erleichternDie Union will den Abschuss von Wölfen erleichtern. Die Fraktion wird dazu am Mittwoch einen Antrag im Bundestag einbringen.www.saechsische.deCDU/CSU bringen heute einen Antrag im Bundestag ein, um die Entnahme zu erleichtern.
-
Viel Klarheit hat das Urteil nun auch nicht gebracht, aber besser wie nichts.
Dr. Granzin: "Tapfer für die Unschuld kämpfen" - WILD UND HUNDDas Landgericht Potsdam hat am 21. Februar 2023 den Freispruch gegen einen niederländischen Jäger bestätigt. Dieser hatte bei einer Drückjagd einen Wolfwildundhund.de -
Spätfolgen des Angriffs in Ostfriesland. Natürlich war das Pferd kein Wolfsopfer, es hat sich ja beim Ausbrechen verletzt. Erscheint also in keiner Statistik.
Während einer Podiumsdiskussion im Landkreis Wittmund äußerte sich Umweltminister Christian Meyer (47, Grüne) erstaunlich klar zur Wolfspolitik: „Wenn die Bevölkerung Wölfe wünscht, muss sie auch für den kompletten Herdenschutz aufkommen.“ Gleichzeitig betonte er, dass das EU-Recht den Wolf schütze. (Zitat aus dem verlinkten Artikel)
Da fragt man sich aber schon, warum dann in KEINEM anderen Land der Schutz so hoch gehalten wird wie bei uns? Insbesondere, wenn das Tier zahlenmäßig dieses Schutzes gar nicht mehr bedarf? Das ist doch einfach nur noch irre....
-
KEINEM anderen Land der Schutz so hoch gehalten wird wie bei uns?
Nanu? ich lese über 50 Staaten die die Berner Konvention ratifiziert haben ... und da steht der Wolf nunmal in der Liste 2
-
-
Die Frage ist halt: wünscht sich die Bevölkerung Wölfe?
Und wenn ja:
Welcher Teil der Bevölkerung wünscht sich Wölfe?
Rein aus Gerechtigkeit sollte dann auch die Bevölkerung für den Herdenschutz aufkommen finde ich.
Zum Beispiel in Form einer Wolfssteuer, die zweckgebunden dem Herdenschutz zugute kommt.
Wenn es dann eine Volksabstimmung zu : Wolf ja nein und wenn Wolf ja dann Steuer gäbe.
Käme da dann raus das die Bevölkerung den Wolf möchte…?
-
Ganz sicher nicht, sobald es ans eigene Portmonee geht, ist es vorbei mit der Liebe zum Wolf.
-
Und wenn ja:
Welcher Teil der Bevölkerung wünscht sich Wölfe?
Rein aus Gerechtigkeit sollte dann auch die Bevölkerung für den Herdenschutz aufkommen finde ich.
Zum Beispiel in Form einer Wolfssteuer, die zweckgebunden dem Herdenschutz zugute kommt.
Wenn es dann eine Volksabstimmung zu : Wolf ja nein und wenn Wolf ja dann Steuer gäbe.
Käme da dann raus das die Bevölkerung den Wolf möchte…?
Das ist so verkürzt doch Quatsch.
Ich will den Wolf auch, aber ich würde viel klarere Regeln für Entnahmen aufstellen und die Anzahl der Rudel und Individuum begrenzen.
Ich würde mir wünschen, dass Wölfe, die ihre Scheu verloren haben oder auf Weidetiere gehen, schnell gejagt und getötet werden dürfen.
Ein Wolf, der am hellichten Tag durchs Dorf strullert, muss was auf den Pelz kriegen.
Ich fände es Schade, wenn man das jetzt auf Ganz oder Gar nicht verkürzt.
Wolf ja, aber nicht um jeden Preis jedes Individuum schützen.
-
es ist aber nicht immer "wünsch dir was" .... ich zum Beispiel wünsche mir auch weder Klimawandel, noch Artensterben oder gar Altersarmut ... es kommt trotzdem ... und gefragt hat mich danach auch keiner
-
Ich bin auch dafür dass die Wölfe die auf Weidetiere gehen entnommen werden.
Ich frage mich nur wie man das vorher feststellt das es auch der Wolf war. Wird dann erst ein DNA vergleich vor Ort gemacht und dann wird der Wolf entnommen?
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!