Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Zum Antrag:
Unions-Antrag auf Bejagung des Wolfes abgelehntBerlin: (hib/SAS) Die CDU/CSU-Fraktion ist mit ihrem Vorstoß für ein „effektives Wolfsmanagement“ und die Aufnahme des Wolfes in den Katalog der jagdbaren…www.bundestag.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist jetzt aber aus dem Februar?
-
-
Das ist jetzt aber aus dem Februar?
Genau, hatte ich vorhin auch verlinkt – etwas Aktuelleres habe ich nicht finden können im Pressebereich des Bundestags
Söder-Kollege Dobrindt (MdB) hatte sich dazu ja für die Bundesebene geäußert, ich vermute wegen der aktuellen Situation in Bayern und die dortigen geplanten poitischen Entscheidungen: https://www.agrarheute.com/tie…s-woelfen-ab-1-mai-606156
-
Union ist Opposition, natürlich wurde das abgelehnt. Allein, dass sie es doch tut, bring die Regierung nun im Zugzwang.
Ich bin nicht optimistisch oder hoffnungsvoll, aber es ist ein Anfang und es wird langsam was anrollen. Leider zu langsam für viele Tiere, aber es tut sich was.
-
-
In muss sagen, ich finde es super befremdlich wie sich viele Nabu Leute (Ornis) freuen, dass in Berlin jetzt wieder die Schafe aufs Tempelhofer Feld und verschiedene Parks und Schutzgebiete ziehen für die nächsten Wochen, aber gleichzeitig irgendwie der Blick dafür fehlt, dass genau das im Großen gerade gefährdet wird durch die Wolfsituation.
Also das geht mir einfach nicht in den Kopf, wie man davor steht und sich für die Feldlerchen und Steinschmätzer und Co auf die Schulter klopft und gleichzeitig ausblendet, dass das hier ja nur ne winzige Fläche ist und wie wichtig demnach der Fortbestand der Beweidung in den großen Gebieten außerhalb der Stadt ist.
-
Ist öffentlich auf fb, aber da ja öfter links nicht gehen, hier link + screenshots.
Daaaa kommen bestimmt die ganzen "wolfsähnlichen" nichtscheuen Hunde her, die dann Wild reißen 🙈
Nein ernsthaft. Denkt ihr das sind Wölfe? Und wo kommen die wohl her?
Log into Facebook | FacebookLog into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.m.facebook.comAB1D805E-B278-4E51-B6CF-5165221B73EE.png
-
In den Wolfshunde Vermehrer Gruppen rätselt man auch schon wo die her kommen
-
Direktimport gone wrong?
-
Kann ja vieles sein. Wolfshunde billig gekauft und jetzt läuft Vermieter/Nachbar Amok. In dem Alter wechseln sie auch von süß zu anstrengend. Warten wir mal die DNA ab. Ich tippe aber auf Hybride.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!