Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Polizei rufen. Die verständigt den zuständigen Jäger und den Amtstierarzt.
merci
dann wirds die polizei und dann warten wir
wobei ich natürlich hoffe, dass ich einfach in so ne situation nicht komme, ich möchte gar nix überfahren/anfahren. aber wenn doch, bin ich vorbereitet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Niedersachsen darf man dann erstmal stundenlang auf den Wolfskranjenwagen warten, während das arme Tier im Graben vor sich hin leidet.
-
Der Entscheid durch den bayerischen Verwaltungsgerichtshof hatte sich zwar erübrigt, da der Traunsteiner Wolf längst tot ist, aber der Abschuss wäre nicht durchgekommmen:
VGH bestätigt strengen Schutz der WölfeGerichtsstreit um Traunsteiner Wolf eingestellt. Gleichwohl stärken die Richter den strengen Schutz der Raubtierewww.sueddeutsche.de -
https://www.instagram.com/reel…at-/?utm_medium=copy_link
Falls das jemand nicht sehen kann : Ist ein Video von einem Wolf (?) der irgendwie auf ne untypische Art versucht an Ziegen ran zu kommen.
Die Ziegen zeigen Gegenwehr, und der Wolf läuft geduckt und beschwichtigend auf sie zu.
Ich kann das irgendwie nicht wirklich einordnen.
An grässlicheren Videos gibt's noch das hier ( irgendein Idiot filmt einen schwer verletzten, bzw gelähmten Wolf - ich tippe mal drauf dass es dann wohl so aussieht wenn ein Wolf von einem Auto angefahren wird, überlebt und eigentlich erlöst werden müsste)
-
Ich kann das irgendwie nicht wirklich einordnen.
Der Nutzer hat ja noch ein paar Videos von Wolfhunden in seiner Liste.
Ich gehe mal von so einem Tier aus.
Bei einem Wolf würde wohl niemand nur ein paar Meter daneben stehen beim Filmen.
-
-
Ja, deswegen das Fragezeichen dahinter. ^^
-
Maaaaaaaan….. muss man jeden Mist teilen….. das generiert Geld
-
-
Man weiß halt nichts über z. B. die Sicherheit des Zaunes etc.
-
Der Artikel ist vom letzten Jahr QueenyQ - in einem weiteren Artikel dazu sieht man auch Teile der Einzäunung:
Bei Zwillings-Tiergeburt: Wölfe entreißen Muttertier die Neugeborenen am hellichten TageDer Schock sitzt tief bei der Rinderhalterin Sabrina Scherweit, seit am helllichten Tage am Mittwoch offenbar mehrere Wölfe mitten bei der Geburt von…www.az-online.deRein aus Herdenschutzsicht:
- Abkalbetermine im Winterhalbjahr sind besonders gefährlich, weil da die Jagd auf Wild für die Wölfe schwieriger ist
- Angus-Rinder zählen zu den recht wehrigen Rinderrassen
- Schafsnetze rund um die Abkalbe-Flächen könnten bereits einiges bringen, grad, wenn es Block-Abkalbungen gibt, was hier der Fall zu sein scheint
- Mutterkühe ziehen sich zur Geburt von der Herde zurück, da sind Zwillingsgeburten natürlich ganz besonders gefährdet, weil die Kuh unter der Geburt des 2. Kalbes das Erstgeborene nicht verteidigen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!