Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Wenn sie einfach so rausmarschieren können, war der Zaun von Haus aus nicht i.O.
Hessen hat meines Wissens keine allgemeine Leinenpflicht zur Brut- und Setzzeit.
Ob das bei Offenbach, dort wo der Schäfer seine Schafe hat auch so ist k.A.
Unabhängig ob es da eine gesetzliche Regelung gibt, überall ist im Frühjahr Brut- und Setzzeit. Irgendwann muss ja der Nachwuchs auf die Welt. Dann sollte man es als Hundebesitzer mit seinem „Hört Nix“ schaffen, eine Leine zu verwenden. Allein aus Menschverstand…
Aber Hauptsache schön Täter-Opfer-Umkehr fahren…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
T-Online macht eine Umfrage: vielleicht habt ihr Lust mitzumachen, Text bei Google eingeben: Sollen Wölfe geschossen werden? Das sagen die Deutschen
-
@SkipsMom danke für den Hinweis zur Umfrage :)
Mein Kollege (selber Jäger) sagte sehr treffend, der Bestand des Wildes ist konstant. Wenn man nun den Raubjäger nicht begrenzt, dann wird sich irgendwann die Zahl der Wölfe die Zahl der von ihnen jagbaren Tiere übersteigen. Und dann "muß" der Wolf wieder auf domestizierte Tiere umsteigen... auch da hat er natürlich nicht ganz unrecht.... Er sagte allerdings, bis jetzt hatte er nur einen durchwandernden Wolfsrüden in den Wildkameras, also noch keinen gefestigten Wolfsbestand in seinem Revier.
-
Wolf soll Schafsherde in Wehrheim angegriffen habenEine Schafsherde in Wehrheim (Hochtaunus) ist am Dienstag mutmaßlich einem Wolfsangriff zum Opfer gefallen.www.hessenschau.de
-
Wenn sie einfach so rausmarschieren können, war der Zaun von Haus aus nicht i.O.
Hessen hat meines Wissens keine allgemeine Leinenpflicht zur Brut- und Setzzeit.
Ob das bei Offenbach, dort wo der Schäfer seine Schafe hat auch so ist k.A.
Unabhängig ob es da eine gesetzliche Regelung gibt, überall ist im Frühjahr Brut- und Setzzeit. Irgendwann muss ja der Nachwuchs auf die Welt. Dann sollte man es als Hundebesitzer mit seinem „Hört Nix“ schaffen, eine Leine zu verwenden. Allein aus Menschverstand…
Aber Hauptsache schön Täter-Opfer-Umkehr fahren…
Ganz besonders schätze ich immer unsere Norddeutschen zuagraoasten die meinen die Welt hat sich überall so zu drehen wie bei Ihnen zuhause.
-
-
Ich kenne die Gegend von vielen Ausritten, dort gibt es auch viel Pferdehaltung auf Wiesen und Offenställen...
-
Ich kenne die Gegend von vielen Ausritten, dort gibt es auch viel Pferdehaltung auf Wiesen und Offenställen...
Und eigentlich keine Weide ist auch nur annähernd wolfsabweisend eingezäunt....
-
Halter in Sorge: Deutlich mehr Nutztiere in Hessen von Wölfen getötetDie Zahl der von Wölfen getöteten Nutztiere ist dieses Jahr in Hessen deutlich gestiegen. Bis Ende März waren es bei 13 Angriffen fast 30 Tiere.…www.hessenschau.de
Eben gelesen.
-
Gibt es eigentlich eine Statistik wieviele Schafe, Rinder, Pferde vor 1990 von wildernden Hunden gerissen und/oder verletzt wurden?
-
Macht es das besser, wenn man weiß, dass es auch eine Menge verantwortungsloser Hundebesitzer gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!