Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Man darf auch nicht vergessen dass Wölfe von Berufs wegen Profis im Kämpfen und Töten sind.
Ich denke schon dass der Hund im Vergleich dazu deutlich schlechtere Chancen hat eine Weide mit wehrhaftem Weidetier unbeschadet zu verlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gerade gelesen, dass nicht die Bärin JJ4 den Jogger in Italien getötet hat, sondern ein Männchen JJ4.
Es wird jetzt von einer Tierschutz Organisation die Freilassung der Bärin gefordert und eine Umsiedlung nach Deutschland oder Ungarn.
Was genau soll eine Umsiedlung bringen.
Das meine ich jetzt nicht ironisch.
Aber was soll das dem Tier bringen?
Edit. Quelle https://www.sn.at/panorama/int…-getoetet-haben-138478153
Warum Verlegung nach Deutschland? Haben unsere NABU und ähnliche Vereine wieder "hier" gebrüllt?
Das frage ich mich auch. Also warum wegbringen. Egal wohin.
So ein Ortswechsel ändert ja nichts am Charakter der Tiere.
Umzug bedeutet doch auch Stress. Neue Umgebung, neue Reviersuche, etc. Das macht doch sicher auch nervös...
-
Höchstens kommt so was wie ein Bärenpark in Betracht.
In der Nähe von Vancouver in Kanada war auf einem Berg mit Gondelstation ein grosses, sehr gut ausgestattetes Bärengehege mit Bach, Felsen, Bäumen, Wiese und Gesträuch für 2 Grizzlies, die Handaufzuchten waren und nicht ausgewildert werden konnten. Die hielten auch ganz normal Winterschlaf.
Sowas in der Art sähe ich noch als vertretbar an.
-
falsche Stelle
-
So langsam kommen die Wölfe scheinbar auf die falsche Seite vom Wald.
Ein Freund hat mir heute erzählt das 4 Wölfe, ein "Dorf" weiter auf unserer Seite, auf einer Weide mit Mutterkühen und Kälber waren. Der Besitzer ist auch Jäger und wollte gerade ins Bett als er merkte dass die Kühe ganz aufgeregt sind. Er hat mit den Hunden nachgeschaut und konnte die 4 Wölfe wohl noch gerade so von der Weide vertreiben. Wie er das gemacht hat wusste der Freund nicht.
Er hat schon gesagt, wenn seine Kälber kommen müssen die sofort vom Land.
LG
Sacco -
-
Ein Holzrückebetrieb in meiner Heimat hat ein Fohlen verloren.. Am Wolf. Rheinisch Deutsche, also auch keine Ponys. Die Pferde stehen fast ganzjährig draußen, sind kräftig und gesund.
ZitatWann wird Deutschland wach!!!!! Das rheinisch deutsche Kaltblut steht auf der Roten Liste der gefährdeten einheimischen Nutztierrassen in Deutschland , Für wem sollen wir die Kaltblüter züchten ,für den Wolf ? Es hat uns leider getroffen ,und eines unserer Fohlen fiel dem Wolf zum Opfer . Wann wird endlich was gegen den Wolf unternommen , Unser Betrieb ist zertifiziert auch für gute Pferdehaltung , Das macht der Wolf jetzt alles kaputt . Jetzt können wir unsere Fohlen mit den Müttern nicht mehr auf der grünen Wiese in der Herde laufen lassen .Soll man sie jetz nur wegen den Wolf diese ganze Freiheit nehmen ?Es muss was gegen den Wolf unternommen werden .
-
Heute morgen ein Bericht im BR1. Über ein hochgelobtes Naturschutzprojekt.
Noch ohne Wolf.
Naturschutzprojekt: Belties ziehen ins Brucker Moos umDie robusten Galloway-Rinder der Familie Tristl aus Kastenseeon sollen dazu beitragen, Lebensräume für seltene Tiere zu schaffen.www.sueddeutsche.deDarum gehts.
Brucker Moos: Beispielhaft in BayernHeute ist das Moor ein wertvolles Feuchtgebiet. Das Beispiel zeigt: Es ist viel möglich, wenn Landwirte und Naturschützer zusammenarbeiten.www.sueddeutsche.de -
Was hat es mit der "bayerischen Wolfsverordnung" auf sich?
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/CsTpDSOImMv/?igshid=ZWIzMWE5ZmU3Zg==]hoffe der link wird angezeigt?
hier noch mal der text als screenshot:
-
Na ja, Die Bayrische Regierung hat besagte Verordnung herausgegeben, Tierschutzverbände wollen dagengen klagen.
Aktuelle Veröffentlichungen im GVBl. - Verkündungsplattform Bayern
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayWolfV/true
Bayern: Rücknahme der Wolfsverordnung gefordertDer Bund Naturschutz fordert die Rücknahme der Wolfsverordnung. Er stützt sich auf ein Gutachten, nach dem sie rechtswidrig istwww.sueddeutsche.deWas rauskommt? Wir werden sehen...
-
Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Ja, klar, der Wolf soll auch nicht sinnfrei abgeknallt werden. Aber "bitte erst mehrere Nutztiere reißen, bevor der Wolf geschossen werden darf" oder "ggf. einen Menschen angreifen oder verletzen". - WOLLEN sie das wirklich? Nachdem man im Grunde weiß, dass auch die Entnahme einzelner Wölfe dazu führt, dass diese die ihnen nachgesagte Scheue wieder entwickeln, wäre das in meinen Augen definitiv ein sinnvoller weg.
Und - NOCH können unsere Pferde 24 h draußen stehen. Allerdings kommen die Wolfssichtungen immer näher. Und was ist dann, wenn das nicht mehr möglich ist? Dann kommen wir auch im Sommer wieder zur Boxenhaltung für Pferde, Rinder, Schafe zurück. Weil draußen halt der Wolf ist, und dem mehr Rechte eingeräumt werden.
Das ist doch alles einfach nur ein Trauerspiel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!