Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Hey, nicht "Reiterinnen". Die musst du unbedingt "Wendys" nennen, damit deine intellektuelle Überlegenheit richtig voll rüberkommen tut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, das ist zumindest die "schönere" Variante, dass es doch ein Hund war, weil man dann nicht tätig werden muß wegen dem Wolf..... *haare rauf*
Patti, auch da wird wieder gesagt, was viele auch schon angemerkt haben:
ZitatDer Wolf muss wieder lernen, dass vom Menschen und seinen Nutztierherden eine Gefahr ausgeht. [...]
Wolf und Bär müssen wieder lernen, dass Herdenschutz für sie nicht nur ein lästiges Hindernis ist, sondern dass ihnen bei Annäherung an Menschen und Nutztieren tödliche Gefahr droht.“
Genau das. Ich weiß nicht, warum das von allen, die dafür zuständig sein könnten, konsequent ignoriert zu werden scheint.
-
Wölfe in Brandenburg: Wolf tötet erneut Schafe und Lämmer bei Angermünde – Schäfer in SorgeErneut ist ein Schäfer in Angermünde Opfer vom Wolf geworden. Im Ortsteil Crussow hat ein Rudel Wölfe mindestens acht Schafe gerissen. Frust und Verunsicherung…www.moz.de
Landschaftspflegeherde, bei der 2 HSH standen. Ich wüßte ja gern, ob solche Hunde weiter einsetzbar sind?
Zitat„Die kauerten an dem besagten Morgen nach dem Angriff völlig depressiv, ganz verdreckt und von Speichel verklebt herum. Einen einzelnen Wolf, mit dem wir es bisher öfter zu tun hatten, können die Hunde vertreiben. Ein ganzes Rudel jedoch nicht.“
-
https://www.moz.de/lokales/ang…pQ3cvt7g0AxlhZKrSrK-n6API
Landschaftspflegeherde, bei der 2 HSH standen. Ich wüßte ja gern, ob solche Hunde weiter einsetzbar sind?
Zitat„Die kauerten an dem besagten Morgen nach dem Angriff völlig depressiv, ganz verdreckt und von Speichel verklebt herum. Einen einzelnen Wolf, mit dem wir es bisher öfter zu tun hatten, können die Hunde vertreiben. Ein ganzes Rudel jedoch nicht.“
Fast bei mir zuhause, die Uckermark wird aktuell überflutet mit Wölfen.
Bei meinen Eltern rennt aktuell eine trächtige Fähe rum. Ob ich da noch in den Wald gehe? Sicher nicht..
-
Gestern wurde mir auf Facebook Werbung angezeigt .
Eine Firma bietet den 4-5-fachen Pachtpreis für landwirtschaftliche Flächen wenn sie als Solar-Freiflächen gepachtet werden können.
Der verkaufte Strom wird wohl ordentlich Gewinn abwerfen und gewollt ist diese Art der Stromerzeugung ja auch.
Da macht es doch Sinn den Weidetierhaltern das Leben so schwer zu machen dass sie aufgeben.
-
-
https://www.moz.de/lokales/ang…pQ3cvt7g0AxlhZKrSrK-n6API
Wenn nicht, ist das ein noch teureres Unterfangen, als die Wolfsbefürworter immer einräumen. Denn dann sind vergleichsweise teure Hunde von einem auf den anderen Moment nichts mehr wert.....
-
Bei meinen Eltern rennt aktuell eine trächtige Fähe rum. Ob ich da noch in den Wald gehe? Sicher nicht..
Ich kann mir nicht helfen. Wer Wölfe wollte und will muss so etwas doch geahnt oder eher sogar gewollt haben.
-
Na was ein Glück. Immer diese hysterischen Reiterinnen.
Herrenlose angriffslustige wolfsähnliche Streuner-Hunde sind einfach überall in D.
man kennts
Hm, selbst mein Alaskan Malamute wurde wiederholt für einen Wolf gehalten. Einmal von zwei jungen Frauen um die 20, gut, die eine sagte das ist kein Wolf, aber die andere war fest davon überzeugt. Schätze, sowas kommt häufiger vor als man denkt.
-
Dann war das Dein Malamute, der die Reiterin angriff, oder was willst Du damit sagen?
Dieses "Störfeuer" mit den wolfsähnlichen Streunern, die im Zweifelsfall verantwortlich sind, ist nur noch ermüdend.
-
Nein, aber manche Menschen halten viele Hunde für Wölfe, muß man nicht immer gleich ins Lächerliche ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!