Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Aber das passiert doch nun mal wirklich nicht selten?
Meine Schäferhündin war auch schon ein Wolf und in Bozen war vor ein paar Jahren ein Aufschrei wegen einem Wolf im Stadtgebiet.
Besagter "Wolf" hatte ein Halsband an und lief im Park, das Halsband konnte man auf den "Beweisfotos" gut erkennen.
Seither wird Haltern von Wolfshunden zu signalfarbenen Geschirren geraten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.moz.de/lokales/ang…pQ3cvt7g0AxlhZKrSrK-n6API
Landschaftspflegeherde, bei der 2 HSH standen. Ich wüßte ja gern, ob solche Hunde weiter einsetzbar sind?
Fast bei mir zuhause, die Uckermark wird aktuell überflutet mit Wölfen.
Bei meinen Eltern rennt aktuell eine trächtige Fähe rum. Ob ich da noch in den Wald gehe? Sicher nicht..
Selbst in Glienicke wurde mittlerweile schon am hellichten Tag ein Wolf auf der Straße gesehen.
Und das ist echt sehr nah dran an der Stadtgrenze zu Berlin.
Im NSG direkt daneben bin ich gerne und oft mit dem Hund und es stehen da recht viele Pferde. Das beobachte ich auch sehr gespannt.
-
Klar. Wie oft die Nachbarin mit der Huskyhündin an der Leine auf ihren ringelschwänzigen Wolf angesprochen wurde - ich kanns nicht zählen.
-
Bei meinen Eltern rennt aktuell eine trächtige Fähe rum. Ob ich da noch in den Wald gehe? Sicher nicht..
Ich kann mir nicht helfen. Wer Wölfe wollte und will muss so etwas doch geahnt oder eher sogar gewollt haben.
Ich glaube an die Folgen hat keiner gedacht. Und was haben wir doofen Menschen auch im Wald zu suchen? Alles beanspr wir für uns. *ironieaus*
-
Fast bei mir zuhause, die Uckermark wird aktuell überflutet mit Wölfen.
Selbst in Glienicke wurde mittlerweile schon am hellichten Tag ein Wolf auf der Straße gesehen.
Im NSG direkt daneben bin ich gerne und oft mit dem Hund und es stehen da recht viele Pferde. Das beobachte ich auch sehr gespannt.
Oh, da in der Nähe (Moorwiesen Richtung lübars) sind wir oft unterwegs… und da ist einfach auch viel los, Pferde, Kinder, Ausflugsverkehr an Sommersonntagen 😒
-
-
Gestern wurde mir auf Facebook Werbung angezeigt .
Eine Firma bietet den 4-5-fachen Pachtpreis für landwirtschaftliche Flächen wenn sie als Solar-Freiflächen gepachtet werden können.
Der verkaufte Strom wird wohl ordentlich Gewinn abwerfen und gewollt ist diese Art der Stromerzeugung ja auch.
Da macht es doch Sinn den Weidetierhaltern das Leben so schwer zu machen dass sie aufgeben.
Solar und Schafe passen aber wunderbar zusammen. Dazu sind Solaranlagen richtig gut eingezäunt.
-
Oh, da in der Nähe (Moorwiesen Richtung lübars) sind wir oft unterwegs… und da ist einfach auch viel los, Pferde, Kinder, Ausflugsverkehr an Sommersonntagen 😒
Ja, am Fließ sind wir auch gerne unterwegs. Wenn auch meist dann unter der Woche, wenn nicht so viel los ist dort.
Hier nochmal ein recht ausführlicher Artikel dazu:
Plötzlich steht ein Wolf vor ihm: „Ich hatte Angst um das Tier“Michael Werner aus Glienicke hatte am vergangenen Sonntag die Tierbegegnung seines Lebens. Mitten in Glienicke/Nordbahn lief ihm ein Wolf vors Auto. Im…www.rnd.deEdit: Der Artikel entspricht dem O Ton in Berlin bezüglich Wolf.
Also keine Sorge, die sind scheu. Die merken Sie gar nicht (wie Juli, die hier mal paar Tage war). Die laufen nur durch. Freuen Sie sich, wenn sie mal einen sehen.
In Brandenburg kippt die Stimmung dagegen, da gibt es dann andere Erfahrungen und Aufeinandertreffen.
-
Was mir, als Wiedetierhalter, ja nicht ganz klar ist, ist, warum der Wolf von einem wehrlosen, ca. 80 kg schweren, unbewaffneten, langsamen Menschen mehr Angst bzw. Respekt haben sollte, wie von einem 600 kg schweren, evtl. noch gehörnten Rindvieh, das doch recht wehrhaft ist.
Woher kommt diese Illusion? Wovor soll der Wolf Angst haben, wenn ihm nichts passiert?
Ich kenne mittlerweile einige Fälle von Selbstjustiz, von Wolfskadavern, die einfach "verschwinden". Ich halte das zwar nicht für die richtige Lösung, kann die Vorgehensweise aber nachvollziehen.
Bei uns (Randgebiet NP Kalkalpen, südliches OÖ) hat es übrigens heuer noch keine Sichtungen bzw. Übergriffe gegeben. Ich hoffe, das bleibt so.
Lg
-
Die spezialisierten Zaunspringer/Tagsüber-Pferdereißer ím Burgdorfer Holz, deren Rüde so lange vergeblich zum Abschuß freigegeben war, haben den nächsten Wurf. Die armen, armen Tierhalter.
Und nur so nebenher: der kriminelle Ex-Anwalt, der sich den Nicht-Abschuß "seines" Rüden als persönlichen Verdienst zuschreibt hat auch wieder frischen Hybridennachwuchs, 4 Welpen, an die niemand rankommt, diesmal aus Vater-Tochter-Inzestpaarung. Zu süß.
-
Mir tun die
Die spezialisierten Zaunspringer/Tagsüber-Pferdereißer ím Burgdorfer Holz, deren Rüde so lange vergeblich zum Abschuß freigegeben war, haben den nächsten Wurf. Die armen, armen Tierhalter.
Und nur so nebenher: der kriminelle Ex-Anwalt, der sich den Nicht-Abschuß "seines" Rüden als persönlichen Verdienst zuschreibt hat auch wieder frischen Hybridennachwuchs, 4 Welpen, an die niemand rankommt, diesmal aus Vater-Tochter-Inzestpaarung. Zu süß.
Wie kann denn sowas sein? Und ohne Konsequenzen... Ich versteh das nicht..
Die streifen jetzt alle in NÖ herum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!