Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Ja super... Keine bestätigte Wolfssichtung, aber ich finde, das Video (in den Kommentaren) lässt wenig Interpretationsspielraum zu. Oder was meint ihr?

Reiter in Kaiserslautern und Umgebung | 25.5. Wolfssichtung bei Baalborn
    25.5. Wolfssichtung bei Baalborn
    www.facebook.com

Hier in der Gegend gibts einfach unzählige kleine Pferdehaltungen, 2-3 Pferde zusammen in einem Offenstall, oft kein fester Stall, oft dürftig umzäunt. Das wird unlustig...

• In der Schäferrei Wümmenniederung kam es zur Wolfs Attacke.

Kurze Infos :

- Im Ort

- Ein Hund leicht verletzt.

- Der andere fertig aber Gesund

Das ist doch Wahnsinn, wenn man den Text liest

Schäferei Wümmeniederung
    Wolf erfolgreich abgewehrt… In der Nacht vom 25. auf den 26. Mai 2023 ist es mit „an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ zu einem Wolfsangriff auf eine…
    www.facebook.com
  • Der Wolfsanwalt verbreitet ja zum wiederholten mal die steile These, dass Hybridisierung eine Form der Evolution ist. So könne sich der Wolf besser der Kulturlandschaft anpassen.

Aha. Widerspricht das denn eigentlich nicht der Begründung für den strengen Schutz des Wolfes? Wenn sich Hybriden lustig vermehren, ist der Wolf als solcher irgendwann Geschichte.

Vielleicht haben wir dann auch irgendwann Woodles?

• Der Wolfsanwalt verbreitet ja zum wiederholten mal die steile These, dass Hybridisierung eine Form der Evolution ist. So könne sich der Wolf besser der Kulturlandschaft anpassen.

Aha. Widerspricht das denn eigentlich nicht der Begründung für den strengen Schutz des Wolfes? Wenn sich Hybriden lustig vermehren, ist der Wolf als solcher irgendwann Geschichte.

Aha, und dann kommt nach einem Riss "Hund" beim DNA Test raus....

Aber erlaubt ist das doch nicht, oder?

Kann man das nicht anzeigen?

Also wenn es am Ende hier nur noch Hybride gibt wird der Wolf als hier ausgestorben gelten.

Hybride sind Hybride

Wenn ein Jäger zb einen Hybriden schießt sollte es nicht mal Probleme geben.

Also in der Theroie in der Praxis haste wahrscheinlich dann den Verrückten an der Backe.

Ich könnte mir ja sogar bei seinen Aussagen vorstellen das der irgendwo wieder Hybriden in die Natur entlassen hat..

Weiß doch niemand wie viele Würfe er dort produziert

• Ja super... Keine bestätigte Wolfssichtung, aber ich finde, das Video (in den Kommentaren) lässt wenig Interpretationsspielraum zu. Oder was meint ihr?

https://www.facebook.com/group…rmalink/3382108378720090/

Hier in der Gegend gibts einfach unzählige kleine Pferdehaltungen, 2-3 Pferde zusammen in einem Offenstall, oft kein fester Stall, oft dürftig umzäunt. Das wird unlustig...

Komme selbst aus der Gegend und kenne mindestens 3 Leute die da Wolfshunde halten. Ich will das jetzt absolut nicht verteidigen, nur als weitere Möglichkeit erwähnen.
    Hab das Gerücht gehört, dass es 3 Stück sein sollen und eine Mutter die trächtig wäre. Was davon stimmt, kann ich absolut nicht sagen. Andererseits ist da halt der Pfälzer Wald. Das hier Wölfe kommen, sollte klar sein. Besonders, weil es der größte zusammenhängende Wald in ganz Deutschland ist und es dort teilweise große Flächen gibt ohne Menschen. Außerdem ist es ein Biosphären Reservat und hat somit einen ganz besonderen Schutzcharakter. Das sollte jetzt kein großer Schock sein. Bleibt nur abzuwarten ob die Wölfe (wenn es welche sind) zugreifen werden und wo. Ich hoffe es ja nicht.

• Niederlande: Wolf folgt Reiterin, dem Text nach über mehr als fünf Minuten, läßt sich von Stehenbleiben/Schreien nicht beeindrucken und trollt sich am Ende erst, als sie Verstärkung holt. Zum Glück sind Pferd (bleibt ruhig) und Reiterin (filmt) supercool:

https://www.facebook.com/groups/1573816222875023/user/100057311145444/

Vielen Dank fürs Filmen, ansonsten wäre das jetzt wieder ein "wolfsähnlicher Hund" gewesen und die Reiterin hysterisch/betrunken/zu dumm, einen Wolf zu erkennen. Mit diesem Identitätsbeweis ist es dann vermutlich ein neugieriges Jungtier, das sich doch völlig korrekt verhält, da Pferd & Frau ja noch leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!