Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Ich kann es auch nicht sehen und bin bei Facebook und in der Gruppe angemeldet.

Ist es das Video aus Holland auf der Seite von Land oder Wolf?

• Die spezialisierten Zaunspringer/Tagsüber-Pferdereißer ím Burgdorfer Holz, deren Rüde so lange vergeblich zum Abschuß freigegeben war, haben den nächsten Wurf. Die armen, armen Tierhalter.

Woher hast du die Info?

Ich komme aus der Gegend und hab so ad hoc nichts dazu gefunden, interessiert mich aber sehr, gibt es zu dem Wurf einen Link?

• Der Herr Berge ist da immer auf dem laufenden, da er ja überall in den Wolfsrevieren Kameras aufgehängt hat. Er hat just Updates zu den neuesten Würfen gegeben.

• Ich erkenne in dem Video keinen Wolf, nur das irgendetwas hinter dem Pferd und Reiter her läuft.

Das heißt nicht das ich sage das es kein Wolf ist. Ich schreibe ganz wertfrei das ich nicht erkennen kann was da hinter dem Gespann herläuft.

Ich hoffe andere können erkennen das es ein Wolf ist, sonst heißt es wieder sie würde sich das einbilden.

LG
    Sacco

• Dieses gehäufte Auftreten von freilaufenden wolfsähnlichen Hunden ohne Menschen weit und breit in den letzten Jahren find ich aber schon interessant.

Wo waren die vor 10 Jahren?

Und ja, ich weiß, das auch ein Spitz oder Labrador von manchen als Wolf bezeichnet wird und das wir allen schon mal Hunden begegnet sind wo weit und breit kein Mensch in der Nähe war.

Und trotzdem bin ich überzeugt, wenn einem ein Wolf begegnet/folgt weiß man das. Das spürt man.

Es gibt einfach Urängste/Gefühle die noch in einem drinnen sind.

Ich hoffe sehr, dass die deutschen Problemwölfe (oder deren angeleiteter Nachwuchs), die die lernen das Menschen keine Gefahr sind, die die keine Scheu mehr haben, nicht ins umliegende Ausland abwandern.

Ich weiß das klingt jetzt ganz ganz arg und böse usw.

Aber grundsätzlich kann ich mir ein zusammenleben vorstellen, aber nicht mit den Wölfen die da gerade in Deutschland herangezogen werden.

Das können dann alle Länder ausbaden...

• Kommentare angeschaut? Da sind weitere Videos.

• Ah ok, nee die habe ich nicht gesehen.

Ja, jetzt in dem zweiten Video habe ich den auch erkannt. Aber im ersten Video konnte ich das nicht erkennen.

LG
    Sacco

• Naja, der Wolf hat in D eine Reproduktionsrate von rund 30%...

oder meinst du echte Nicht-Wölfe, die fälschlicherweise als solche identifiziert werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!