Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Ich hab gerade gelesen dass im Trentino in Wolfs- und Bärengebieten nachts die Bergrettung keine Einsätze mehr leistet.
Gibt es bei uns in der Rettungshundearbeit solche Überlegungen in Gebieten mit nachweislich vorhandener höherer Wolfspräsenz auch?
Also Einsätze mit frei suchenden Hunden in der Dunkelheit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab gerade gelesen dass im Trentino in Wolfs- und Bärengebieten nachts die Bergrettung keine Einsätze mehr leistet.
Gibt es bei uns in der Rettungshundearbeit solche Überlegungen in Gebieten mit nachweislich vorhandener höherer Wolfspräsenz auch?
Also Einsätze mit frei suchenden Hunden in der Dunkelheit?
Mein Hund geht keine Einsätze mehr in Gebieten, bei denen es Vorfälle bei Treibjagden mit Hunden gab. Hab da zum Glück die Connections um sowas zu erfahren.
Der Rest denkt, er ist nicht in Gefahr.
An mich denke ich da auch nicht aber an meinen Hund, der tlw 200m von mir weg arbeitet.
-
Ich hab dabei auch an den Hund gedacht, nicht an den Hundeführer, vor allem bei Einsätzen in der Nacht.
Ich würde dort, wo sich Wölfe ansiedeln durften,ja auch keinen Nachsuchenhund mehr schnallen wenn abzusehen ist dass die Hetze länger wird.
-
Ich hab dabei auch an den Hund gedacht, nicht an den Hundeführer, vor allem bei Einsätzen in der Nacht.
Ich würde dort, wo sich Wölfe ansiedeln durften,ja auch keinen Nachsuchenhund mehr schnallen wenn abzusehen ist dass die Hetze länger wird.
Wenn es danach geht, müsste ich ihn hier in MV komplett rausnehmen. Wir haben hier zwischen Neubrandenburg und Neustrelitz Wölfe, in Greifswald, Ueckermünde.. Richtung Osten noch mehr, aus Polen. Usedom hat wohl auch schon welche, von Rügen weiß ich es tatsächlich nicht wirklich. Da wurden wohl mal Einzeltiere gesehen. Richtung Waren und Nationalpark wird es dann richtig eng.
-
Wahrscheinlich (hoffentlich) noch Einzelfälle - hoffen wir, daß das nicht Usus wird:
-
-
edith: der Artikel oben ist lesbar
-
Das war in Niedersachsen doch nur eine Frage der Zeit..
-
Hm, die Berichte irritieren mich. Wie groß waren die Gärten, dass die Besitzer da nichts von mitbekamen, sondern nur den toten Hund fanden bzw. der Hund verletzt zurück ins Haus kam?! Selbst wenn ich meinen Hund in den Garten (Grundstück mit 1000qm) schicke und dann drin bleibe und nicht aus dem Fenster schaue, bekomme ich doch trotzdem mit, wenn es im Garten zu einem „Vorfall“ kommt. Schreien, Bellen…what ever.
-
Hm, die Berichte irritieren mich. Wie groß waren die Gärten, dass die Besitzer da nichts von mitbekamen, sondern nur den toten Hund fanden bzw. der Hund verletzt zurück ins Haus kam?! Selbst wenn ich meinen Hund in den Garten (Grundstück mit 1000qm) schicke und dann drin bleibe und nicht aus dem Fenster schaue, bekomme ich doch trotzdem mit, wenn es im Garten zu einem „Vorfall“ kommt. Schreien, Bellen…what ever.
Nicht wenn man zb. ne Fette Musikanlage hat.
Also ich kenne "normale" Anlagen die mehrere Hunde übertünchen können.
Aber das ist nur eine Vermutung
-
Das hab ich mich auch gefragt. Zumindest bei dem großen Hund muss man das doch merken..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!