Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Nur weil es nicht im Artikel steht, heißt es ja nicht, dass die Besitzer nichts gehört haben. Also angenommen man lässt den Hund raus, nichts Böses ahnend, man hört irgendein Getöse, ruft erschrocken im Dunkeln wo biste denn komm wieder, der Hund kommt verletzt zurück ins Haus bzw. es wird still, man geht mit der Taschenlampe los und findet seinen toten Hund.

Ich find den Artikel doof geschrieben, weil solche Fragen nicht beantwortet werden. Aber aufgrund des Artikels den Hundehaltern irgendwas zu unterstellen, halte ich für falsch. Eben weil der Artikel ungenau und schlecht geschrieben ist.

• Ich unterstelle kein falsches Verhalten, aber vielleicht wurde der „Garten“ auch etwas ausgedehnt…wir haben Brut und Setzzeit in NDS, ergo Leinenpflicht. Vorstellbar, dass die Wahrheit etwas verfälscht wurde, weil man Sorge vor Ärger hat? Oder Schuldzuweisungen, wie damals bei der Dame mit dem alten Terrier.

• Steht doch in dem Artikel dass die Vorfälle erst kürzlich waren und die Auswertung der Proben natürlich noch dauert. Ob es Wolf war wird sich dann ja herausstellen.

Die Proben wurden von einer dazu berechtigten Person entnommen und danach wird es noch eine Stellungnahme geben. (Steht in einem anderen Artikel)

• Wahrscheinlich (hoffentlich) noch Einzelfälle - hoffen wir, daß das nicht Usus wird:

https://www.natuerlich-jagd.de…wolf-als-verursacher-hin/

Ich frage mal vorsichtig: Ist diese Quelle seriös? Und sind diese schlimmen Vorfälle auch anderweitig belegt? Also zwei tote Hunde, jeweils getötet durch Wölfe in einem Wohnhausgarten?

Service-Post :D

Nein, der direkt verlinkte Artikel ist kein objektiver Journalismus. Die eventuell seriöse Quelle verlinkt der unten (ein Artikel auf goslarsche.de), allerdings muss man sich registrieren, um diesen Artikel zu lesen (was ich zumindest nicht vorhabe), also wer weiß.

Andere Quellen zu den Vorfällen gibt es anscheinend noch nicht. Dass die Hunde durch einen Wolf getötet wurden, ist bis jetzt nicht nachgewiesen, das gilt erst als gesichert, wenn die Ergebnisse der DNA-Proben vorliegen. Die DNA-Analyse kann natürlich zu einem anderen oder gar keinem Ergebnis kommen.

• Aber kommt welches Tier hinterlässt sonst solche Spuren?

Wenn wieder Hund raus kommt frage ich mich wo der freilaufende Cannibalen Hund ist.

Können eigentlich die Wunden durch die Opfer Hunde verunreinigt sein oder wird das ausgeschlossen beim Test ?

• Andere Quellen zu den Vorfällen gibt es anscheinend noch nicht. Dass die Hunde durch einen Wolf getötet wurden, ist bis jetzt nicht nachgewiesen, das gilt erst als gesichert, wenn die Ergebnisse der DNA-Proben vorliegen. Die DNA-Analyse kann natürlich zu einem anderen oder gar keinem Ergebnis kommen.

Was soll es denn auch für andere Quellen geben? Ich frage mich da wirklich, was die Erwartungshaltung ist? Dass das morgen in der Bild oder Zeit steht? Oder gar die dpa berichtet?

Ich lebe in einer Wolfshochburg, hier passieren Vorfälle am Fließband. Darüber wird maximal in der lokalen Presse berichtet und das war es. Oder man kennt halt wen, der dabei war. Oft wird gar nicht mehr berichtet.

Das macht solche Berichte doch nicht unseriös, nur, weil nicht diverse Käseblätter berichten, welche eh nicht dabei waren...

• Nur weil es nicht im Artikel steht, heißt es ja nicht, dass die Besitzer nichts gehört haben. Also angenommen man lässt den Hund raus, nichts Böses ahnend, man hört irgendein Getöse, ruft erschrocken im Dunkeln wo biste denn komm wieder, der Hund kommt verletzt zurück ins Haus bzw. es wird still, man geht mit der Taschenlampe los und findet seinen toten Hund.

Ich find den Artikel doof geschrieben, weil solche Fragen nicht beantwortet werden. Aber aufgrund des Artikels den Hundehaltern irgendwas zu unterstellen, halte ich für falsch. Eben weil der Artikel ungenau und schlecht geschrieben ist.

Ich habe keinem was unterstellt 🤷🏼‍♀️ mich hat es nur gewundert.

Ein absoluter Albtraum für jeden HH 😢

• Bei der Wunde die der größere Hund davon getragen hat, frage ich mich auch, was ausser einem Wolf kann solche Wunden verursachen?

Es ist richtig das der Untersuchungsweg genau und protokolliert werden muss, aber mal ehrlich.. es gibt in Deutschland/in der Region keine "Fressfeinde" für einen Hund dieser Größe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!