Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Wird übrigens grundsätzlich eingestellt, wenn es telefonisch war und im Zuge der Ermittlungen wird dem Droher dann auch noch meine Privatadresse genannt. Deshalb macht man da auch nix.

Nicht, wenn die Anzeige über den Dienstherrn gestellt wird. Behörden, die ihre MA ehrlich schützen wollen, machen das auch.

Nö, machen sie nicht. Entweder man zeigt selbst an, oder lässt es. Anzeige übern Dienstherr nur wenn es schriftlich und nicht anonym kommt.

• Nicht, wenn die Anzeige über den Dienstherrn gestellt wird. Behörden, die ihre MA ehrlich schützen wollen, machen das auch.

Nö, machen sie nicht. Entweder man zeigt selbst an, oder lässt es. Anzeige übern Dienstherr nur wenn es schriftlich und nicht anonym kommt.

Dann habe ich wohl nicht bei einer Behörde gearbeitet. ^^

• Nicht, wenn die Anzeige über den Dienstherrn gestellt wird. Behörden, die ihre MA ehrlich schützen wollen, machen das auch.

Das ist so auch nicht richtig. Ich wurde im persönlichen Gespräch bedroht. Der Herr hat ein Hausverbot und eine Anzeige bekommen. Alles über meinen Dienstherrn (Jobcenter) und meine Ladungsfähige Anschrift war meine Jobcenteradresse und nicht meine Privatadresse

• Darüber gibt es so viele Auffassungen wie es an Wölfen interessierte NGOs gibt. Die bisher einzige etwas umfangreichere Studie darüber wurde in der Lausitz erstellt. Dort wurde über einen längeren Zeitraum Wolfslosung gesammelt und ausgewertet - mit dem von dir zitierten Ergebnis.

Nun gibt es eben in der Lausitz sehr viel Wild und eher weniger Schafe und sonstige Weidetiere - besonders in der Gegend in der die Studie stattfand.

Das ist im Grunde der Punkt - neben dem Zeitpunkt. Das ist ähnlich, als wenn man heute zitiert, wie die Menschen vor 140 Jahren damit umgegangen sind. Das macht einfach wenig Sinn...

Dass allerdings in dem Zusammenhang am Ende die Jäger sich nicht mehr trauen, Wölfe zu schießen, weil Extremisten eskalieren, muß in meinen Augen zwingend Folgen haben. Für die Extremisten, nicht für die Jäger.

Ich könnte da echt den Hass bekommen. Die wollen nicht schützen, die nehmen billigend in Kauf, dass immer weiter Tiere sterben, obwohl sie in menschlicher Obhut sind.

• Nö, machen sie nicht. Entweder man zeigt selbst an, oder lässt es. Anzeige übern Dienstherr nur wenn es schriftlich und nicht anonym kommt.

Das ist so auch nicht richtig. Ich wurde im persönlichen Gespräch bedroht. Der Herr hat ein Hausverbot und eine Anzeige bekommen. Alles über meinen Dienstherrn (Jobcenter) und meine Ladungsfähige Anschrift war meine Jobcenteradresse und nicht meine Privatadresse

Dann hast du einen besseren Dienstherren. Meiner macht es nicht (auch Jobcenter).

• Das ist so auch nicht richtig. Ich wurde im persönlichen Gespräch bedroht. Der Herr hat ein Hausverbot und eine Anzeige bekommen. Alles über meinen Dienstherrn (Jobcenter) und meine Ladungsfähige Anschrift war meine Jobcenteradresse und nicht meine Privatadresse

Dann hast du einen besseren Dienstherren. Meiner macht es nicht (auch Jobcenter).

Anscheinend bin ich hier aber auch nicht die Einzige, die einen besseren Dienstherren hat. Mir ging es um deine „endgültige“ Aussage „Nö, machen sie nicht“. Stimmt halt einfach nicht.

• gestern in den regionalnachrichten

der wolf soll in schleswig-holstein ins jagdrecht aufgenommen werden... was aber seinen schutz mindert. er bleibt ein hochgeschützes tier .

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!