Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Ja, ist bei mir um die Ecke, wir trainieren dort auch in der Nähe ab und an. Bisher ist uns kein ungewöhnliches Verhalten bei den Hunden aufgefallen. Einsätze direkt dort hatten wir schon länger nicht mehr, bisher war nachts unsere größte Sorge eher die Wildschweinrotten...
ziehen die sich eigentlich zurück wenn sich dort Wölfe dauerhaft ansiedeln? oder sind die wehrhaft genug dass es ein "nebeneinander" leben wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ziehen die sich eigentlich zurück wenn sich dort Wölfe dauerhaft ansiedeln? oder sind die wehrhaft genug dass es ein "nebeneinander" leben wird?
Die sind extrem Wehrhaft und es braucht mehr als einen Wolf und ein gesundes Wildschwein zu legen. Selbst geschwächt sind die ne echte Herausforderung.
War schon öfter bei Schwarzwildjagd dabei und es ist echt Wahnsinn, was selbst ein schwer verletztes Schweiz für Kraft und Energie hat. -
Bei uns sind die Schweine aggressiver gegenüber Hunden geworden seit dem Wölfe da sind.
-
Hier in der Heide auch. Größere Rotten (also deutlich mehr Flurschaden) und aggressiver gegenüber Hunden.
-
-
-
DAS Szenario stell ich mir echt gruselig vor.
-
Vorsicht - Bilder
Warnung vor Wölfen nach tödlicher Attacke auf Jagdhund bei Baruthund trotz gps tracker, den der hund auf dem foto trägt, konnte man ihn erst finden, als er tot, halbiert, ausgeweidet, angefressen und eingegraben war?
das dauert ja n moment?
-
Da kommt ja viel zusammen: ab wann ist das wegbleiben des Hundes auffällig, von welchem Szenario geh ich als Hundeführer aus, wie ist die Geländebeschaffenheit, ist der Tracker aktiv oder beschädigt, wie ist der Empfang.
Und auch wenn das GPS sagt "Hier im Umkreis von 10 Metern sollte es sein" kann man je nach Gelände trotzdem ewig brauchen dorthin zu kommen und dann nochmal solange suchen.
-
Vorsicht - Bilder
Warnung vor Wölfen nach tödlicher Attacke auf Jagdhund bei Baruthund trotz gps tracker, den der hund auf dem foto trägt, konnte man ihn erst finden, als er tot, halbiert, ausgeweidet, angefressen und eingegraben war?
das dauert ja n moment?
Das Garmin war ausgefallen, er hatte den Kontakt zum Hund verloren, das war beim Schnallen bei einer Nachsuche, das geht schonmal ein paar Kilometer.
nach Aussage des Jägers war der Hund auch teilweise eingegraben, das Garmin funktioniert allerdings am besten wenn keine störenden Objekte zwischen Sender und Empfänger sind. Daher kann es sein, dass das Signal verloren geht oder nur sehr unbeständig sendet
-
Noch zum ergänzen...
Warum muss denn immer irgendwer nich zusätzlich die Schuld zugeschoben bekommen?
Der Hund war Tot sobald der Wolf ihn hatte... und wenn.man nicht mit der Waffe daneben steht ist es quasi egal, ob ich ihn in 10 Minuten oder 10 Stunden finde. Dem Hund nutzt es nicht mehr.
Alle Beteiligten werden sich sicher genug Vorwürfe machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!