Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• und trotz gps tracker, den der hund auf dem foto trägt, konnte man ihn erst finden, als er tot, halbiert, ausgeweidet, angefressen und eingegraben war?

das dauert ja n moment?

nachtrag: auf ner Jagd und gerade beim Schnallen bei einer Nachsuche (d.h. der Hund arbeitet selbständig) ist es nicht unüblich, den Hund mal 30 min nicht zu sehen.

• danke für die erklärung!

ich war ja lange im wolfsgebiet gassi und hatte mich durch die tracker recht sicher gefühlt. das hatte mich jetzt einfach gewundert, weil das garmin ja viel stärker/besser ist, als das tractive.

wie tragisch 💔

• und trotz gps tracker, den der hund auf dem foto trägt, konnte man ihn erst finden, als er tot, halbiert, ausgeweidet, angefressen und eingegraben war?

das dauert ja n moment?

nachtrag: auf ner Jagd und gerade beim Schnallen bei einer Nachsuche (d.h. der Hund arbeitet selbständig) ist es nicht unüblich, den Hund mal 30 min nicht zu sehen.

oh krass! ich hätte echt gedacht die tragen so klobige teure hightech dinger weil die hunde einfach immer gesehen und schnell gefunden werden sollen.

danke dir

• Warum muss denn immer irgendwer nich zusätzlich die Schuld zugeschoben bekommen?

Gegenfrage: wieso kann man mittlerweile GAR NICHTS mehr fragen, ohne unterstellt zu bekommen, dass man irgendwelche blöden Absichten hat, vorwürfe versteckt oder jemandem Schuld am tragischen tod seines hundes gibt?

sagt evtl mehr über dich als über mich aus. es hat mich wirklich nur interessiert, wieso/ob das signal so lange weg war, ob evtl das gebiet so unbegehbar war, dass es einfach gedauert hat, an die stelle zu kommen zb, oder oder

weil ich seit vielen jahren mit tracker unterwegs bin und auch immer wieder über son großes richtiges nachdenke

aber hey, viel cooler ausgerechnet mir zu unterstellen, ich gebe jemandem irgendwelche schuld an irgendwas was nicht relevant ist

• Entschuldigung, dann hab ich das falsch aufgefasst.

Ich hab leider immoment viel mit Menschen zu tun, die nur sich und ihr merkwürdiges Weltbild sehen. Und dann ist man leider auch schnell auf 180.

Es sollte auch nicht gegen dich negativ rüberkommen.

Tut mir leid, dass du da in mein Kreuzfeuer geraten bist.

• In irgendeinem Vortrag - ich glaube, es war Dr. Weiler - wurde erwähnt, dass es ein bis heute ungelöstes Rätsel sei, weshalb Wölfe so wild auf ausgerechnet Hundefleisch sind. Er erwähnte jedenfalls ,dass es weiter östlich aus langer Erfahrung wohlbekannt sei, dass man einen von Wölfen getöteten (Jagd)hund kaum noch am Stück bergen kann, weil der quasi sofort massiv befressen wird. Viel schneller und gieriger als andere Beute. Das fällt ja tatsächlich auch bei vielen HSH-Rissfotos aus Frankreich auf. Echt gruselig.

• Ich könnte mir vorstellen, dass Hunde einfach eine leichte Beute sind. Meist haben sie ja nicht so einen starken Fluchtreflex, laufen evtl sogar auf einen zu. Und haben oft ja auch einen netten Fettanteil.

• Ich könnte mir vorstellen, dass Hunde einfach eine leichte Beute sind. Meist haben sie ja nicht so einen starken Fluchtreflex, laufen evtl sogar auf einen zu. Und haben oft ja auch einen netten Fettanteil.

Und haben sie nicht die Absicht zu töten, in den meisten Fällen. D.h. wenn sie Angreifen gehen sie komplett anders vor. Meine Hündin wäre leichtes Futter. Die wirft sich sogar bei Meerschweinchen auf den Rücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!