Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Willst du das wirklich auf eine Stufe stellen? Na ja, jedem das Seine.
Mußt mir nicht antworten, ich blockiere dich. So etwas brauche ich nicht .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das die einzige Quelle für die "Straftat" oder Glorias Verschwinden ist, würde ich das nicht als allzu seriös betrachten:
Schwer verletzter Wolf in Schermbeck?: Naturschützer schalten die Staatsanwaltschaft einSchwer verletzter Wolf gesichtet? Die NABU-AG vermutet eine Straftat und hat die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.www.dorstenerzeitung.deWenn ich mich nicht sehr irre, ist Gloria aus dieser Ecke schon mehrmals mit viel öffentlichem Drama als " verschollen ,weil kriminell gewildert" beklagt worden - und jedes Mal mit einme Riß wieder aufgetaucht. Die ist wohl eher ausgeprägt kamerascheu ,was zu einem derart cleveren und inzwischen sehr erfahrenen Tier ja auch durchaus passen würde.
-
Verstehen könnte ich es - das ist da alles völlig aus dem Ruder gelaufen und die Leute wurden damit total allein gelassen
Hab ich eine andere Meinung zu. Das wäre Selbstjustiz und ist kein Kavaliersdelikt.
Man kann auch Kinderschänder verstehen.
Die Habens auch oft schwer im Leben.
Wie niveaulos und abstoßend kann man sich eigentlich äußern.
Ich hoffe die Person wird nicht gefunden. Man kann ihm/ihr eigentlich schon dankbar sein.
-
Es geht mir um das Einfühlvermögen in einen Straftäter.
Das geht durchaus.
Das Ding ist nur, dass man die Straftat üblicherweise ablehnt.
Und ich finde eher Ansätze von Selbstjustiz abstoßend.
-
Verstehen könnte ich es - das ist da alles völlig aus dem Ruder gelaufen und die Leute wurden damit total allein gelassen
Hab ich eine andere Meinung zu. Das wäre Selbstjustiz und ist kein Kavaliersdelikt.
Man kann auch Kinderschänder verstehen.
Die Habens auch oft schwer im Leben.
Ich gebe zu: das checke ich jetzt gerade nicht.
Ich finde den Vergleich unpassend, so oder so. Aber müsste er sich beim Thema Selbstjustiz nicht um Selbstjustiz an einem Kinderschänder drehen?
(Wie gesagt unpassend. Menschen denken in Begriffen wie Ethik und Moral, auch wenn sie sich entscheiden, dagegen zu handeln. Wölfe tun das - bei aller Intelligenz – nicht.
Und: Auch wenn Selbstjustiz emotional nachvollziehbar sein kann, ist sie natürlich nicht ok.)
-
-
Und: Auch wenn Selbstjustiz emotional nachvollziehbar sein kann, ist sie natürlich nicht ok.)
Selbstjustiz ist einfach verboten, nicht nur "nicht okay".
Das Beispiel mit dem Kinderschänder find ich auch unpassend, beim ersten Teil der Aussage geh ich aber mit ("Hab ich eine andere Meinung zu. Das wäre Selbstjustiz und ist kein Kavaliersdelikt.")
Vom Gesetz her gibts da ja auch keine Unterschiede und das ist meiner Meinung nach auch gut und richtig so.
Gerade bei Leuten, die ne Waffe führen kann ich das Gutheißen von solchen Vergehen (grundsätzlich, obs in Glorias Fall so war weiß man ja nicht sicher) 3x nicht nachvollziehen.
Mal kurz überlegen, wo wir da hin kommen würden wenn jeder, der sich von Behörden im Stich gelassen fühlt, das mal kurz selber klärt und abdrückt.
-
Das Beispiel habe ich genommen, weil es passt.
Einfühlen kann man sich in jeden Menschen, ohne die Taten gut zu heißen.
Ich vergleich beide Straftaten ( wenn es denn so ist) nicht auf eine Stufe.
Mir geht es darum , dass ich für Taten verurteile. Und hier wurde die Selbstjustiz angesprochen, dass man das verstehen kann.
Ja, kann man. Genau wie die Tat eines Wilddiebes in Tansania, der Elefanten tötet um des Elfenbein Willens.
-
Das Beispiel habe ich genommen, weil es passt.
Einfühlen kann man sich in jeden Menschen, ohne die Taten gut zu heißen.
Ich vergleich beide Straftaten ( wenn es denn so ist) nicht auf eine Stufe.
Mir geht es darum , dass ich für Taten verurteile. Und hier wurde die Selbstjustiz angesprochen, dass man das verstehen kann.
Ja, kann man. Genau wie die Tat eines Wilddiebes in Tansania, der Elefanten tötet um des Elfenbein Willens.
Du merkst nicht wenn du übers Ziel hinausgeschossen bist, und hast echt noch das Bedürfnis noch einen draufzusetzen? Ok..
-
Wenn das die einzige Quelle für die "Straftat" oder Glorias Verschwinden ist, würde ich das nicht als allzu seriös betrachten:
https://www.dorstenerzeitung.d…em_w3na5I4yFWpx7pxZkfR0Ow
Wenn ich mich nicht sehr irre, ist Gloria aus dieser Ecke schon mehrmals mit viel öffentlichem Drama als " verschollen ,weil kriminell gewildert" beklagt worden - und jedes Mal mit einme Riß wieder aufgetaucht. Die ist wohl eher ausgeprägt kamerascheu ,was zu einem derart cleveren und inzwischen sehr erfahrenen Tier ja auch durchaus passen würde.
das war auf jeden fall meine quelle
und ein wolfsbefürworter aus meiner liste hat einen trauuurigen Nachruf verfasst.
"Gloria, jetzt haben sie dich hingerichtet" und so.
Bin gespannt, obs stimmt
-
Einen solchen Problemfall wie Gloria gäbe es gar nicht erst, gäbe es eine anständige Regulierung. Schutz für beide Seiten, Vieh und Wolf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!