Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Das BfN hat veraltete Bestandszahlen als neu veröffentlich. Der komplette Nachwuchs aus 2024 fehlt.
Die monitoren andere Zeiträume, keine Jahre, wie sie im Kalender sind. Die aktuelle Zahl ist vom Monitoringjahr 2023/2024 (Zeitraum 01. Mai 2023 bis 30. April 2024).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die monitoren andere Zeiträume, keine Jahre, wie sie im Kalender sind. Die aktuelle Zahl ist vom Monitoringjahr 2023/2024 (Zeitraum 01. Mai 2023 bis 30. April 2024).
Das BnF betreibt mWn gar kein eigenes Monitoring, sondern sie sammelt die Zahlen lediglich ein. Monitoren tun die Länder.
Die Zahlen sind deshalb bei Publikation natürlich veraltet und sollten nicht herangezogen werden, um regionales Bestandsmanagement oder Politik zu betreiben, weil sie z um Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits veraltet sind. Bei dem Zuwachs eine Wolfspopulation lässt sich so keine realistische Politik betreiben.
-
-
Bei uns in der Ecke gibt es mittlerweile wöchentliche Riss- und Sichtungsmeldungen, hauptsächlich auf Facebook, wirkt für mich nicht immer seriös.
Gerade haben mein Mann und ich allerdings frische Rissspuren außerhalb vom Ort entdeckt und die an unseren Jagdpächter gemeldet. Sehr weitläufig verstreutes Rehfell plus ein Lauf mit Becken und halber Wirbelsäule. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
Die neue Generation der örtlichen Jagdpächter ist jedenfalls sehr angenehm, alles alte Klassenkameraden/Freunde/Vereinskameraden meines Mannes, die man schnell erreichen kann.
-
Ja, vor einem Jahr!
Ein Wolf, der angegriffen wird, weil er gerade beim Beute machen gestört wird, kann schon mal heftig reagieren.
Der Schutzzaun war offensichtlich unten unzureichend gesichert, aber macht sich natürlich gut für die Propaganda.
-
-
Beastmaster Okay, danke dir!
-
Ein sehr lesenswerter Artikel:
Warum der Wolf nicht zu Deutschland gehörtBis zu 2.500 Wölfe streifen derzeit durch die Bundesrepublik, Tendenz ständig steigend. Selbsternannte Naturschützer jubeln, Landwirte fürchten um ihre…www.tichyseinblick.de -
Wobei die Quelle mit Vorsicht zu genießen ist.
-
Stimmt, da steht jetzt aber nichts schlimmes, aber auch nichts neues
-
Stimmt, da steht jetzt aber nichts schlimmes, aber auch nichts neues
Ich ertrag diesen Schreibstil nicht. Aber gut, wenn da eh nichts Neues steht…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!