Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Naja, da ist man glücklich, dass D seit ca. 2007 tollwutfrei (bzw. frei von terrestrischer Tollwut) ist, und dann setzt man die Tollwut wieder an? Da finde ich eine gezielte Bejagung der Tiere, die an Weiden gehen, tatsächlich sehr viel sinnvoller....
Neee, das war ja nun absolut nicht ernst gemeint von mir. Generell muss ja bejagt werden, weil es diesen Regulator eben nicht mehr gibt.
Auch Niederwild benötigt den Jagddruck.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach das war gar keine Aufforderung?
Dann friere ich meinen Vorrat an Tollwut Viren wieder ein!
-
Dann friere ich meinen Vorrat an Tollwut Viren wieder ein!
Argh, hätte ich gewusst, dass du auftaust, hätte ich nicht auch aufgetaut!
-
Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch Wanderbewegungen Seuchen wieder ausbreiten, die es hierzulande zZt nicht mehr gibt.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch Wanderbewegungen Seuchen wieder ausbreiten, die es hierzulande zZt nicht mehr gibt.
Nicht nur dadurch, auch dwn Klimawandel sollte man diesbezüglich nicht unterschätzen.
Sieht man im Moment ja zum Teil schon bei unseren Vögeln, die lokal mit Usutu oder dem West Nil Virus zu kämpfen haben.
Theoretisch können Wölfe doch all die Krankheiten bekommen, die auch unsere Hunde treffen oder? Zwingerhusten, Staupe, Parvo, MMK....
-
-
Strassen und Autobahnen nicht vergessen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!