Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
tinkar es klingt schon sehr danach. Pina reagiert auf Wolf auch anders als auf normales Wild. Jetzt, wo sie erwachsen wird, durchaus auch mit hochgekrempelten Ärmeln. Ob dass clever ist, halt ich für zweifelhaft. Frodo ist eher vorsichtig, bis zurückhaltender. Peppi ist naiv. Der verfolgt einfach gern Spuren, welche, da seh ich bei ihm keinen Unterschied. Da muss ich bei den anderen beiden nach den Reaktionen gucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier isses wohl laut Jägern so dass hier durchaus mindestens ein Wolf grad unterwegs ist. Das untermauert auch nochmal die Sichtmeldungen von der einen Seite bei der man Sichtungen melden kann.
Ende Januar soll jemand am anderen Ende der Stadt zwei Wölfe gesehen haben die dabei waren sich ein Wildschwein zu Krallen, ansonsten gibt's hier wenn man das beobachtet wohl immer wieder mal Meldungen. Aber nie dort wo ich mich konkret aufhalte, nur im recht nahen Umkreis.
Soll wohl auch so sein dass die angeblich immer mal durchstreifen aber nie dauerhaft einer bleibt.
Ansonsten wenn man sich die offiziellen Zahlen ansieht sollen in Sachsen wohl 2 Rudel glaub verschwunden sein. Ich vermute mal dass die nicht unbedingt weiter gezogen sind...
-
tinkar Nimm mal so einen Haufen ein bisschen auseinander, ich habe z. B. einen Rehhuf gefunden
Die Risse sehen für mich schon nach Wolf aus. Füchse reissen wenn Rehkitze, gegen ausgewachsene Rehe sind sie chancenlos. Aber sie bedienen sich gerne an den Resten des Wolfes.
mogambi ist jetzt für Rehe und Hirsche nicht Schonzeit? Bei uns werden die erst am Mai wieder gejagt.
-
Danke für eure Antworten, ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus.
das ein fuchs ein ausgewachsenes reh reißt wäre mir neu
So hat mir das die Polizei am Telefon gesagt. 🤷♀️Er meinte, Füchse fressen nur die Weichteile und verstecken dann ihre Beute, gerne an höheren Stellen. Ich fand es auf alle Fälle beachtlich für einen Fuchs. Hätte ich nicht gedacht.
Kann ich aber nicht beurteilen!
aber manchmal lassen jäger tote tiere als futterquelle liegen
Ja, stimmt. Könnte natürlich auch sein. Die Teile auf meinen Fotos waren allerdings beide weit weg von Jägersitzen, das eine sogar an der Straße auf einem Daxenhaufen. Der Hund hat’s gefunden, roch wohl recht stark.
Und an einer Stelle, gegenüber eines Jägersitzes wurde tatsächlich ein, ich glaube Dachs, mit einem Pfosten am Boden befestigt, tot natürlich, ich schätze zum anlocken. Davon habe ich aber keine Teile gefunden.
Losung" Bild 1, 3 und 4 sind Gewölle. Mäusewolle, Mäusezähne, viele zarte Knöchelchen und bei Bild 3 sind Reste von Schädelknochen (Maus vermutlich) zu erkennen. Ein Eulengewölle, vermutlich.
Ah spannend. Auf Gewölle hatte ich erst auch noch getippt, mir kam’s dann aber doch recht groß vor.
Und ja, bisher hab ich noch keines gefunden, mir mangelt es da einfach an Vergleichen.
es klingt schon sehr danach. Pina reagiert auf Wolf auch anders als auf normales Wild. Jetzt, wo sie erwachsen wird, durchaus auch mit hochgekrempelten Ärmeln. Ob dass clever ist, halt ich für zweifelhaft. Frodo ist eher vorsichtig, bis zurückhaltender. Peppi ist naiv. Der verfolgt einfach gern Spuren, welche, da seh ich bei ihm keinen Unterschied. Da muss ich bei den anderen beiden nach den Reaktionen gucken.
🙈 Wie kriegst du die drei denn unter einen Hut 🙈 Du bist ja ständig unter Wölfen, quasi.
Emmi krempelt zum Glück nix wirklich hoch. Die ist eher … hm ja was, interessiert, vorsichtig, aufmerksamer. Guckt viel und oft in den Wald, wittert. Woanders blockt sie und geht nicht weiter. Das macht mich eher nervös.
Hier zuhause, eher nicht, sie markierte auf die Spuren. Verfolgt hat sie nur immer die gleichen, waren ja auch andere da. Ob das jetzt wirklich Wolfsspuren waren, weiß ich nicht, aber auf Wildspuren markiert sie eigentlich nie. Hat sie zb eine Rehfährte in der Nase ist sie viel wuschiger und hibbeliger.
Nimm mal so einen Haufen ein bisschen auseinander, ich habe z. B. einen Rehhuf gefunden
Kann ich machen, aber erst wenn der Schnee weg ist, so finde ich das nie im Leben.
-
tinkar das Geheimnis heißt Leine.
Bei der Wolfsdichte hier geh ich tatsächlich absolut auf Nummer sicher und guck, dass ich die Hunde immer dicht bei mir habe. Nur mal zum toben auf ganz übersichtlichen Flächen dürfen sie offline. Ist mir wirklich zu heiß und die Jungs sind sowieso beide sehr jagdlich motiviert und Pinas Motivation Wölfe ggf in Boden stampfen zu wollen, mit ihrer Eigenständigkeit dazu. Nene. Nix für meine Nerven.
Wir leben ganz gut so.
-
-
tinkar das Geheimnis heißt Leine.
Bei der Wolfsdichte hier geh ich tatsächlich absolut auf Nummer sicher und guck, dass ich die Hunde immer dicht bei mir habe. Nur mal zum toben auf ganz übersichtlichen Flächen dürfen sie offline. Ist mir wirklich zu heiß und die Jungs sind sowieso beide sehr jagdlich motiviert und Pinas Motivation Wölfe ggf in Boden stampfen zu wollen, mit ihrer Eigenständigkeit dazu. Nene. Nix für meine Nerven.
Wir leben ganz gut so.
Macht Sinn!
-
da war die polizei wohl eher ahnungslos was wildtiere so fressen und erlegen können.
ein fuchs würde maximal ein kleines kitz schaffen.seine hauptnahrung sind mäuse.
und das füchse ihre beute auf höheren plätzen lagern.... (?) so recht glauben kann ich das nicht.... ist doch kein luchs...
das was jäger als futterquelle liegen lassen ,liegt nicht am hochsitz, was da liegt ist lockmaterial.
ich hatte mal ein totes reh was auf einer koppel am knick lag, beim jäger gemeldet ,da hieß es das das als futter für raubvögel und andere kleine raumtiere liegen bleibt.
lg
-
Da hat sich scheinbar ein Wolf in einen Garten verirrt......glücklicherweise war kein Mensch oder anderes Tier im Garten.
Kommentare besser nicht lesen, wenn man eh schon hohen Blutdruck hat 😉
-
https://www.facebook.com/share/p/19LN37oWCp/
Da hat sich scheinbar ein Wolf in einen Garten verirrt......glücklicherweise war kein Mensch oder anderes Tier im Garten.
das video sieht irritierend pathologisch aus, wie er da in die scheibe beißt
-
https://www.facebook.com/share/p/19LN37oWCp/
das video sieht irritierend pathologisch aus, wie er da in die scheibe beißt
Findest du? Es sieht ja schon am Anfang des Videos so aus, als würde er gerne in das Haus bzw als wüsste er mit der Scheibe nichts anzufangen. Was ich jetzt nicht allzu verwunderlich fände, ein Wolf sieht ja in aller Regel keine Scheiben.
War so mein Eindruck.....
Magst du erklären, warum du es so ungewöhnlich findest?
Edith: und er beißt genau an der Stelle , an der der filmende Mensch steht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!