Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Ja, so bitter das ist, da steckt ein gewisser Zynismus hinter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Tat. Aber ein Realitätsscheck, was Weidetierbesitzer in Niedersachsen außer dem Verlust sonst noch erwartet, wenn der Wolf zuschlägt, kann da echt nicht schaden. Und dass es das Haus mit so ziemlich der besten Rundum-Security im ganzen Land erwischt, ist schon irgendwie irre.
-
Naja, das ist ja Personen-Security, nicht Herdenschutz.
Die Flächen sahen jetzt nicht sonderlich herdenschutzmäßig aus.
-
Noch ein Pony-Riss - schon etwas her, wenn jetzt die Untersuchungen "Wolf" bestätigt haben:
Totes Pony im Kreis Peine: Wolf steht als „Täter“ fest | Peine | Braunschweiger Zeitung
Ich hab vorhin Nachbars Mini-Shetty eingesammelt. Das war ausgebüxt, was kein Wunder ist, die Fläche ist nicht mal leidlich pony-sicher eingezäunt, nur Litzen und Band ohne Strom. Wolfsabweisend gleich dreimal nicht. Die Dötze sind ja sowas von klein. Die stehen zwar am Haus - aber geräuschtechnisch so, dass man vom Wohnhaus aus noch ne Scheune dazwischen hat. Das ist doch elender Mist.
-
Kann man doch noch gar nicht sagen? Die ganzen vorderen Koppeln sind doch offensichtlich lange unbeweidet (es ist Sandboden und seit Wochen heiß und knalldürr), und weiter hinten, wo's kurz ist sehe ich mindestens vier Reihen straffgespannte Litze? Und das ist DIREKT am Haus?
Die Security war da übrigens zumindest früher, als ihr Vater noch unser MP war, ziemlich krass. Wenn du da zur falschen Zeit spazierengingst, fandest du dich selbst weitab vom Haus im Flutlicht wieder, und die Polizei war auf dem Sprung. OK, das war in totalen RAF-Hochzeiten, aber dass da jetzt so dicht am Haus nachts nichts und niemand mehr ist, kann ich mir nicht vorstellen.
-
-
Kann man doch noch gar nicht sagen?
Ich hab doch nur meinen Eindruck geschildert und der ist weiterhin, dass das nicht sonderlich nach Herdenschutz aussieht.
-
Jetzt sind gleich 2 schreckliche Dinge passiert....
- ich habe einen Link vom Springer Verlag angeklickt
IICH HABS NICHT GETAN, TRALALALLAAAAA
-
Ich würde übrigens, so ganz privat, hoffen ,dass sie da nicht perfekt gezäunt haben - einfach, weil das die Debatte darum anregen würde, was an Anstrengungen jedem normalen Tierhalter so selbstverständlich zugemutet werden darf, wenn das nicht mal die direkt Verantwortlichen auf sich zu nehmen für notwendig halten. Mal sehen.
-
Hier ist ein Artikel aus der HAZ dazu:
Bei Hannover: Wolf tötet Pony von Ursula von der Leyen in BeinhornSchlimme Nachrichten aus der Region Hannover: Ein Wolf hat das 30-jährige Pony Dolly von Ursula von der Leyen getötet. Die Familie der…www.haz.de -
Zitat
Im August zählte die Landesjägerschaft 40 Wolfsrudel in Niedersachsen, der Großteil ist laut Ministerium "unauffällig".
Was, mit gesundem Menschenverstand betrachtet, doch eigentlich nichts anderes heißt als: 1.) wir haben hier in Niedersachsen Wölfe im Überfluss, was 2.) bedeutet ,dass es für die Gesamtpopulation absolut kein Problem wäre, die wenigen auffälligen Rudel zu schießen und damit die Reviere für die Unauffälligen freizumachen. Was dann, konsequent durchgezogen, 3.) zusammen mit Herdenschutz so ziemlich alle Wolfsprobleme lösen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!