Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Das ist, glaube ich, in Rheinland-Pfalz?
Auf jeden Fall eine offizielle Mitteilung der Gemeinde. Liefe das hier in NS genauso, wären wir beim Betretungsstop für Hundehalter in so ziemlich allen Wäldern...
ZitatHallo liebe Galenberger,
bitte in den nächsten Tagen eure Hunde nicht durch die Wälder um Galenberg und Brenk ausführen. In der Gemarkung Brenk ist eine mehrfach bestätigte Wolfssichtung erfolgt. Unser Jagdpächter empfiehlt daher vorsichtshalber auf Waldspaziergänge mit Hund zu verzichten.
Teilen ausdrücklich erwünscht.
Jep, das ist bei Niederzissen an der A61
Bei uns im Kreis Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz, soll sich seit Januar auch ein Durchzieher aufhalten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
....daher werden Beobachtungen ohne Foto- oder Videobeleg gemäß den bundeseinheitlichen Monitoringstandards als unbestätigte Hinweise bewertet.
Und MIT Foto- oder Videobelegen war alles nicht weiter schlimm, weil - die Argumentation hatten wie ja gerade hier im Thread - die Betroffenen ja noch ans Filmen gedacht haben?
Irgendwie ist das alles nur noch Realsatire.
-
Ich denke, man darf da jetzt nicht FB-Kommentare und offizielle Vorgehensweisen mischen.
Von offizieller Stelle hab ich bisher nur gelesen, dass man nach Möglichkeit filmen sollte.
Hier in BY fragen die sehr genau nach, wenn man so einen "unbestätigten Hinweis" gibt.
-
OK, dann haben wir hier mal ein ganz offizielles Realsatire-Beispiel:
-
Ich bin ja dafür, dass der Verwaltungsgerichtshof dennoch darüber entscheiden soll, ob diese Abschuss-Genehmigung rechtens gewesen wäre. Auch, wenn der oberbayerische "Problem"-Wolf in Tschechien überfahren worden ist:
Problemwolf bei Verkehrsunfall getötetDer in Bayern zur Entnahme freigegebene Wolf wurde in Tschechien Opfer eines Verkehrsunfalls. Das bestätigten Genanalysen.www.jagderleben.de -
-
-
Interessante Kommentare. Ich würde garantiert keine Videos oder Fotos machen und mir dieses Ärgernis antun. Ändern tut sich auch mit Meldung und Bekanntmachung nichts.
-
Genau das hab ich auch in der Story von dem Tier Filmer gesehen vor paar Tagen.
Mal schauen ob der wieder irgendwo auftaucht
-
Landesumweltamt Brandenburg. Offenbar sind ja inzwischen doch schon ein paar HSH bei der Arbeit umgekommen? Von dem Fall im November - zwei HSH hinter "wolfsabweisenden" Zäunen gerissen - hab ich auch absolut nichts in irgendeiner Zeitung gelesen?
Zitat(zitiert)>>> Im April 2021 erwischte es demnach in Bensdorf (Potsdam-Mittelmark) einen Hannoverschen Schweißhund und Mitte November in Harnekop (Märkisch-Oderland) gleich zwei Hirtenhunde der Rassen Kangal und Bukowiner. In diesem Fall konnten die Wölfe für ihre Attacke „wolfsabweisende“ Herdenschutz-Zäune überwinden, wie in der Landesumweltamt-Statistik vermerkt ist.<<<
Quelle: https://www.moz.de/nachrichten…lkqMs6JpBXpSM68B7uZsfV_mc
-
Zählen Hunde zu den Nutztieren? In der Statistik erscheinen sie nicht. Bedeutet das dass der finanzielle Schaden nicht ersetzt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!