Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Oder der Teaser hier reicht ja schon:

Aichacher ignorieren Haltungsverbot – Behörden beschlagnahmen 35 Hunde
    35 Herdenschutzhunde werden in Aichach ihrem Herrchen abgenommen. Die Hunde sind nun im Neuburger Tierheim. Der Halter hatte schon mehrfach Probleme mit den…
    www.augsburger-allgemeine.de

Tierhalteverbot von Kühen und Schafen gegen den Mann, Ermittlungen wegen Tierquälerei gegen die Frau... scheint wohl nicht ganz so rosig zu sein wie in der Petition beschrieben.

• Log into Facebook

Ich weiß nicht, ob ihr das kurze Video aus Holland sehen könnt (oder kann das jemand von den technisch Versierteren einsetzen?) - aber das sieht für mich schon verdammt bedrohlich aus. Keine Spur mehr von Scheu, dazu dieses langsame, steifbeinige Schreiten und selbstbewußte, gelassene Abschätzen - auweia. Da hätte ich richtig, richtig Angst bekommen.

Ich denke mal, wenn da ein Hund dabeigewesen wäre, hätte es auf jeden Fall geknallt, und ich würde nicht drauf wetten, dass Menschen von diesem Tier auch weiterhin unbehelligt bleiben. Das ist - für mich - die gefährlichste Begegnungs-Situation, die bis jetzt gefilmt worden ist - zumal die Familie hier ja absolut nicht "falsch" gemacht hat.

• Angefüttert klingt plausibel, das würde zumindest diese absolute Furchtlosigkeit erklären - der hat ja nicht mal die Spur von Scheu, nur das coole Selbstbewußtsein des Revierinhabers, der sich gelassen überlegt, ob er jetzt hinlangen soll oder nicht. Mir haben sich wirklich schon beim Ansehen die Nackenhaare gesträubt - da haben ja Gehegewölfe mehr Respekt vor Fremden.

• Hier ist noch so ein Video davon:

Mich erinnert das sehr an dieses Video hier, das hatten wir hier im Thread schon mehrfach:

Sowas kann aus aktivem (Futter hinwerfen), aber auch "passivem" (Müllhaufen, gelagerte Futtermittel) Anfüttern entstehen.

Natürlich wird da die "Scheu" irgendwann reduziert, weil sie durch die Erwartungshaltung, dass gleich was Fressbares kommen könnte, überlagert wird.

Und, wenn sich ein Grossteil der Menschen in solchen Parks verhält, wie man sie kennt, nämlich sich nicht wirklich an grundlegende Regeln im Umgang mit Wild-Tieren haltend, dann ist das eher ein Fehler im menschlichen System. Doof nur, dass die Verursacher da i. d. R. nicht die sind, die es irgendwann auch ausbaden müssen, wenn aus der noch vorsichtigen Erwartungshaltung ein Fordern nach Futter wird.

• Von sowas bin ich als Kind mal ein einem Kurpark gebissen worden, und zwar ohne Vorwarnung und heftig. Kam einfach angerannt, kletterte hoch und biß sofort zu. Bei einem Wolf möchte ich mir ein so aggressives Betteln gar nicht vorstellen.

Jedenfalls sehr, sehr bedrohliche Begegnungen, und irgendwas stimmt mit diesem Exemplar auch sonst nicht. Geht nicht ein Wolfsschwanz normalerweise nur bis zum Sprunggelenk, sprich: sorgen da vielleicht auch noch Hundegene für besondere Distanzlosigkeit?

• Oder der Teaser hier reicht ja schon:

https://www.augsburger-allgeme…en-verbot-id64289216.html

Tierhalteverbot von Kühen und Schafen gegen den Mann, Ermittlungen wegen Tierquälerei gegen die Frau... scheint wohl nicht ganz so rosig zu sein wie in der Petition beschrieben.

Alter Schwede

Was machen die jetzt mit den Hunden ?

Der Herdenschutzmarkt ist ja eh sehr übersättigt und dann so viele Herdenschutzhunde auf einmal, wie schaft das Tierheim das ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!