Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Hier ist die Stellungnahme das holländischen Parks zu den bedrohlichen Wolfsbildern:
Wolven mijden mensen niet! — Park Hoge VeluweVolgens de zogenaamde experts van Wolven in Nederland, Zoogdierenvereniging en Ark mijden wolven mensen. Deze wolf op de Hoge Veluwe is niet mensenschuw en…www.hogeveluwe.nlDa steckt einiges dahinter, vor allem ein gruseliges Beispiel dafür, dass den Wölfen niemand mehr schadet als ihre total rücksichtslosen, fanatischen Fans. Die Tiere sind da nämlich nicht von selbst eingewandert, sondern sollten eigentlich keinesfalls da sein. Sie sind durch absichtlich zerschnittene Wolfsschutzzäune nacheinander in dieses streng geschützte Biotop "gekommen" - lustigerweise erst ein Rüde, dann eine Wölfin, die inzwischen auch Welpen haben. Zufälle gibt's!
Da haben sie vor Ort auch noch irgendwelche Genies gefüttert - und jetzt wird kaum noch was anderes bleiben als der Abschuß. Was für eine Superaktion ,fürs kostbare Biotop ebenso wie für die Wölfe selbst.
Richtig spannend finde ich die Frage, woher die Tiere kommen - vielleicht ja aus der Nähe von Goldenstedt, wo bekanntlich unser "Wolfsanwalt" und seine makrelenfütternden holländischen Freunde seit Jahren ausgiebig ihr Unwesen treiben - so ausgiebig, dass es in NDS deswegen sogar eine Gesetzesänderung gab? Dann würde mich auch der hybridige Schwanzpuschel nicht mehr wundern...
Mal sehen - auf jeden Fall macht es einfach fassungslos, WIE blöd und rücksichtslos Menschen sein können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das glaub ich jetzt nicht - ich hab gerade mal auf FB beim kriminellen Ex-Anwalt nachgesehen, und der schreibt tatsächlich ganz unverblümt, die Wölfin in diesem Park stamme aus dem Barnstorf/Goldenstedter Rudel.
Das ist dieses hier, und das war da vor einigen Jahren los:
Wolfsexperte kritisiert Anfüttern des Rudels - OM onlineUlrich Wotschikowsky befürchtet, dass die Wölfe auf diese Weise die Scheu vor Menschen verlieren können.www.om-online.deAlso Glückwunsch, Chris - du hast wohl mit dem Anfüttern auf Anhieb genau richtig gelegen! Und dass eine Wölfin ausgerechnet mit diesem Hintergrund, mit diesen personellen Verflechtungen ganz zufällig durch einen zerschnittenen Zaun in ein sensibles Schutzgebiet ausgerechnet in den Niederlanden gelangt, ist wirklich ein richtig merkwürdiger Zufall.
-
Chris - du hast wohl mit dem Anfüttern auf Anhieb genau richtig gelegen!
Ich meinte damit aber den ganz normalen "Erholungssuchenden" und "Parkbesucher", die typischen "Alles-Fütterer", angefangen bei anderer Leuts Pferden, über Fuchs, bis hin zum Wolf, also den Typus, für den es solche Schilder wie dies hier gibt:
https://i.pinimg.com/474x/45/7b/01/457b017b74c2eba439c093beed887c60.jpg
Sowas wie den Berge-Kram les ich nicht, das ist für mich nur Geschwafel. Und auch die Aussetzung-Theorien ziehen sich durch das Wolfsthema durch, wie ein roter Faden, ohne dass es da einen tatsächlichen Grund für gäbe. Die Sache mit der Ausbreitung schaffen die Wölfe schon allein.
-
Kann man solche Leute nicht durch Foto Fallen Stoppen ?
-
Bloss Wolfsschutzzäune durchschneiden dürfte dann doch schwierig werden - und dass das sogar zweimal gezielt passiert ist, wird ja in diesem Text ganz offiziell von der Parkseite bestätigt?
Klar, ich meine beim Anfüttern auch in erster Linie die dämlichen Parkbesucher. Aber wenn Goldenstedt/Barnstorf der Background ist, stammt zumindest eines der Tiere aus dem vom Menschen am systematischsten und über die längste Zeit angefütterten Rudel Deutschlands. Nochmal: die Holländer und Berge haben es mit diesen Tieren so schlimm getrieben ,dass deshalb eigens ein Gesetz erlassen werden mußte. Das will schon was heißen. Und hat übrigens auch nicht genützt, die waren diesen Sommer schon wieder unterwegs.
Da liegt es für mich wirklich nahe, dass ein so lernfähiges Tier, aufgewachsen mit leckeren Räuchermakrelen aus Menschenhand, die Gewohnheit, Zweibeiner als Futterspender zu betrachten, beibehält und auch an den Nachwuchs weitergibt. Und dass diese Bilder das Ergebnis genau dieser Prägung sind.
-
-
Na ganz herzlichen Glückwunsch, wenn sie dort den "Goldie"-Nachwuchs haben. Blöder geht kaum.
-
Je mehr man nachliest desto irrer wird diese Verbindung. FB, Mai 2018:
ZitatDie Oldenburger Volkszeitung spekuliert in ihrer heutigen Ausgabe, dass das berüchtigte Rudel der Goldenstedter Wölfin, die als Springerin auch zwei Meter hohe Zäune überwinden konnte, von den Holländern "weggelockt" worden sein könnte. Die Nutztierhalter im Raum Vechta / Goldenstedt / Barnstorf atmen vorsichtig auf, können aber noch nicht an ihr "Glück" glauben. In der Wurfhöhle der Goldenstedter Wölfin waren Holländer herum gekrochen, die das Rudel auch mit Makrelen gefüttert hatten. Die häufige Anwesenheit der Personen könnte zum Umzug geführt haben, denn es steht wieder Nachwuchs an.
Wir wissen ja heute, dass die Wölfin selbst 2020 überfahren wurde, aber eben nicht genau, was aus dem Nachwuchs wurde. Dass der jetzt allerdings gerade in Holland auftaucht, nachdem die niederländischen Fütterer so lange öffentlich gedrängt haben ,das halbzahme Rudel zu ihnen umzusiedeln - honi soit qui mal y pense.
-
Na ganz herzlichen Glückwunsch, wenn sie dort den "Goldie"-Nachwuchs haben. Blöder geht kaum.
Hast du dazu Informationen, das hab ich komplett nicht mitbekommen
-
Was meinst du? Ich komm aus der Goldenstedter Ecke und habe direkt mitbekommen, wie viele Probleme Tierhalter mit dem springenden, Nutztiere snackenden Rudel mit Hundehybridennachwuchs hatten. Das Rudel hat sich eine kleine Ziegenherde direkt am Haus der Besitzer und auf der anderen Straßenseite einer großen Hundepension geholt, so dreist waren die; und dann haben sie sich beim Waldkindergarten rumgetrieben und sich all you can eat-Style durch sämtliche Schafherden in zwei Landkreisen gefuttert, indem sie zwei Meter hohe Zäune überwanden.
Dann hörte man schlagartig nichts mehr von ihnen, bis die Wölfin überfahren wurde.
-
Was meinst du? Ich komm aus der Goldenstedter Ecke und habe direkt mitbekommen, wie viele Probleme Tierhalter mit dem springenden, Nutztiere snackenden Rudel mit Hundehybridennachwuchs hatten. Das Rudel hat sich eine kleine Ziegenherde direkt am Haus der Besitzer und auf der anderen Straßenseite einer großen Hundepension geholt, so dreist waren die; und dann haben sie sich beim Waldkindergarten rumgetrieben und sich all you can eat-Style durch sämtliche Schafherden in zwei Landkreisen gefuttert, indem sie zwei Meter hohe Zäune überwanden.
Dann hörte man schlagartig nichts mehr von ihnen, bis die Wölfin überfahren wurde.
Ach so ist das gemeint, das hab ich auch noch mitbekommen.
Ich dachte bei Goldie Nachwuchs an Golden Retriever Wolfs Hybriden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!