Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2

• Das ist vermutlich eine Art italienischer Peta-Verschnitt, anders lässt sich diese Idiotie nicht erklären.

Kurz und bündig: Dieser Verein will Anzeige erstatten, weil ein Wolf in einem Elektrozaun verheddert gestorben ist..... :headbash:Dafür leben aber die Esel hinter diesem Zaun noch. Ich persönlich dachte ja, dass genau DAS mit Herdenschutz gemeint war....

Lupa muore impigliata in una rete elettrica, gli animalisti annunciano un esposto in Procura: “Questi incidenti capitano troppo spesso”
    TRENTO. “Non contestiamo il diritto di difendere le greggi e in questo caso il gruppo di asini della fattoria, ma questi incidenti capitano spesso, troppo…
    www.ildolomiti.it

...

Bayern hat angefangen, "nicht schützbare Weidegebiete" zu definieren. Wenn man sich die Karten anschaut, wären das ziemlich viele.

Weideschutzkommission - LfU Bayern

• Mir fehlen ja selten mal die Worte - aber über diese italienische Geschichte dann doch. Jetzt soll der Tierhalter auch noch sicherstellen ,dass im Zweifelsfall immer seine Tiere sterben - dem Wolf aber unter keinen Umständen ein Haar gekrümmt wird?

Da bin ich echt neugierig, was den erwartet, dessen HSH dann mal ernsthaft ihren Job machen...

• Diese Entscheidung aus Frankreich spielt in derselben Liga: Bären dürfen in den Pyrenäen nicht durch Schreckschüsse vergrämt werden, weil sich trächtige Bärinnen, nun ja: dabei erschrecken könnten.

Ours : le conseil d’état invalide les tirs d’effarouchement - Le chasseur français
    Décidemment les décisions du Conseil d’Etat peuvent laisser à penser que l’institution est fortement ancrée dans « l’écologie des écologistes » tant ses…
    www.lechasseurfrancais.com
  • Das ist vermutlich eine Art italienischer Peta-Verschnitt, anders lässt sich diese Idiotie nicht erklären.

Kurz und bündig: Dieser Verein will Anzeige erstatten, weil ein Wolf in einem Elektrozaun verheddert gestorben ist..... :headbash:Dafür leben aber die Esel hinter diesem Zaun noch. Ich persönlich dachte ja, dass genau DAS mit Herdenschutz gemeint war....

https://www.ildolomiti.it/cron…RyTOuVTXJC50Ut3TFcCaaIBWA

Also ich bin ja schon auch eher pro Wolf eingestellt, aber das ist einfach nur lächerlich. Spüren sich diese Menschen überhaupt noch? :tropf:

• ...

Bayern hat angefangen, "nicht schützbare Weidegebiete" zu definieren. Wenn man sich die Karten anschaut, wären das ziemlich viele.

https://www.lfu.bayern.de/natu…chutzkommission/index.htm

So. Jetzt wird es interessant. Mit einigen Jahren Verzug werden wir hier im Thüringer Wald auch dahin kommen, denke ich. Bis jetzt herrscht noch Flachland-Machbarkeitswahn.

"Unser" Wolf ist immer noch brav und hält sich von Weidetieren fern. Hoffentlich bleibt das so. Guter Wolf!

• Hier gabs heut morgen "Wolfalarm" (kann auch ein Luchs gewesen sein, man weiss es nicht), die Sprache der Mc`s ist da jedenfalls deutlich.

Das war spannend zu sehen, der Wind drehte und kam plötzlich aus Norden und die Nasen der drei Mc`s zuckten und schon ging das tiefe Grollen los.

"Was auch immer" war aber wohl nur auf dem Durchmarsch, seit heute nachmittag sind die Hunde wieder entspannt. Wenn die Mc`s so deutlich reagieren, geb ich Tierhalten im Umfeld, die das wollen, Bescheid.

...

Schon ein paar Tage her und Luchs:

Beim Schwammerlsuchen im Lamer Winkel überrascht: Luchs verletzt Hund schwer
    Ein mittelgroßer Hund, der am 25. September in einem Wald zwischen Schwarzeck und Kaitersberg seinen Besitzer beim...
    www.mittelbayerische.de

Ich stolpere da ein wenig über die "Sichtweite", in den Wäldern hier wären das nur ein paar Meter, da hätte man den Angriff wohl mitbekommen, woanders mag es anders aussehen.

• Und noch ein Wolfsvideo aus dem/am niederländischen Park

Ich persönlich halte es für ziemlich schräg, da weit vor mir einen Wolf queren zu sehen und dann einfach volles Pfund weiterzuradeln. Das würde ich bei einer z. B. Wildsau auch nicht machen, sondern erstmal etwas Zeit geben, ihrer Wege zu gehen. Beim Wolf erst Recht. Auch, wenn die Wölfe dort Radfahrer schon kennen, ist die menschliche Silhouette auf dem Rad völlig verwischt und in der Natur ist schnelle Geschwindigkeit gleichbedeutend mit "einer jagt oder einer wird gejagt" Bären und Berglöwen fallen auch gern mal auf Radfahrer rein.....

• Naja, 150m von dort wo der Schwammerlsucher (angeblich) war, wurde der Hund gefunden.

Das mag auf offenem Feld Sichtweite sein. Im Wald aber sicherlich nicht.

Ich bin auch nicht sicher ob ich die 150m glauben soll.

Der Schwammerlsucher fand ja weder seinen Hund, noch den Kadaver, obwohl er scheinbar stundenlang suchte..

Wenn ich mit meinen Gedanken woanders bin, sind meine Hunde an der Leine....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!