Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Dann liegt es daran, dass ich in Brandenburg lebend in Berlin arbeite und mein Freundeskreis auch mehr aus Berlinern besteht.
Gespräche über Wölfe interessiert einfach niemanden. Viehhalter sind da natürlich anders, die können nicht mehr verdrängen.
Aber auch hier die Nachbarn, die interessiert der Wolf nicht.
Neulich hab ich mal ein auf dem Feld eine Päärchen getroffen, die sich verfahren hatten und mich gefragt haben, wo sie wieder in die Zivilisation kämen.
Da hab ich grad frische Wolfslosung und Spuren gefunden und „es musste raus“….
Die haben mich angeguckt, ob irgendwo meine Zwangsjacke raushängt und sind schnell weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier bekommt man kaum etwas damit, Wildkatzen sind bekannter als Wölfe. Aber wir haben im Dillkreis (Hessen an der Grenze zu NRW und RLP) in den letzten Jahren erst ca. 3 Sichtungen gehabt, mit zwei verschiedenen Wölfen. Einer ist vor wenigen Jahren totgefahren worden (https://www.lahn-dill-kreis.de…-bei-herborn-ueberfahren/), einer ist dieses oder letztes Jahr gesichtet worden (plus 1 Riss dieses Jahr https://www.fnp.de/hessen/drei…getoetet-zr-91894300.html ).
-
Wölfe sind hier wenig bekannt, allerdings auch ausgesprochen unbeliebt wenn mal das Gespräch darauf kommt. Niemand wünscht sich hier welche im Gegensatz zum Luchs und der Wildkatze. Die sind hier heimisch und haben ausgesprochen viel Sympatie. Ich kenne so viele die so gerne mal einen Luchs in freier Wildbahn erleben würden, der Wolf darf gerne weit weg leben.
-
Goldschakale sind auch heimisch.
Kennt hier keine Sau. Ich auch nicht. Bis ich mal einen traf. Luchse haben wir hier aber nicht. Wildkatzen weiß ich nicht.
-
Weiß nicht, ob das hier schon gezeigt wurde? Sind interessante Videos bei, z.B. wie ein Wolf in aller Seelenruhe an einer Familie vorbei spaziert...
Hoge Veluwe in den Niederlanden: Radfahrer wird von Wolf verfolgt – jetzt sollen Paintballs helfenIm Naturpark De Hoge Veluwe kommt es vermehrt zu direkten Begegnungen von Wölfen und Menschen. Die Tiere verfolgen Radfahrer und nähern sich Familien. Jetzt…rp-online.dehm, vielleicht schaff ich den Direktlink...
Da fragt man sich, wie der Wolf zum Hund wurde?
-
-
Und die Parkwächter dürfen mit Paintballkugeln schießen.
Ob der Wolf mit den meisten Farbklecksen in einem bestimmten Zeitraum einen Ehrenpreis bekommt?
Gibt es in Holland auch so viele Wolfsliebhaber?
-
Und die Parkwächter dürfen mit Paintballkugeln schießen.
Ob der Wolf mit den meisten Farbklecksen in einem bestimmten Zeitraum einen Ehrenpreis bekommt?
Gibt es in Holland auch so viele Wolfsliebhaber?
Naja, Paintballkugeln tuen schon ordentlich weh. Als nicht-tödliche Abwehr gibt es bestimmt schlechtere Mittel.
-
Ja, wenn es ungeschützte Haut trifft. Schon mit dickem Pullover, und ein Wolfspelz dürfte eher mehr schützen, ist da nicht mehr so viel. Aber du hast recht, besser wie in die Hände klatschen, Trillerpfeife oder so etwas ist es schon.
-
Ja, wenn es ungeschützte Haut trifft. Schon mit dickem Pullover, und ein Wolfspelz dürfte eher mehr schützen, ist da nicht mehr so viel. Aber du hast recht, besser wie in die Hände klatschen, Trillerpfeife oder so etwas ist es schon.
Warst du schonmal Paintball spielen?
Das gibt blaue Flecken trotz Schutzausrüstung...
-
Ernsthaft nicht aber wir haben das mal an einem Wochenende im Schützenverein probiert. Am nächsten Tag gab es schon mal blaue Flecken aber den akuten Schmerz fand ich nicht beeindruckend. Nur einmal an der Hand, die nur durch einen dünnen Handschuh geschützt war, tat es richtig weh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!