Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Hier kann man das mal lesen - sozusagen den Erfahrungsbericht der Mutterkuhhalterin:
Eigentlich ist genau sowas der Grund, warum ich die Hunde habe.
Hier im Umfeld ist auch immer noch "was" unterwegs. Nie so nah, dass es wirklich Probleme machen könnte, aber nah genug, dass die Mc`s "es" in der Nase haben.
Wie gerne würde ich sie nachts aus dem Mini-Auslauf lassen können, damit sie mal richtig Terz machen können.
Aber das geht ja nicht, weil es könnte wen in der Nachtruhe stören.
Derweil WIR seit 17 Monaten keine Nachtruhe mehr haben, weil Amazonier nebenan.
Kann mir das bitte wer erklären?
Ich möchte bitte einfach Herdenschutz betreiben können, wie es ihn braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier kann man das mal lesen - sozusagen den Erfahrungsbericht der Mutterkuhhalterin:
Facebook
Ja, die ist das. Ich haben noch ein Video mit dem Wolfsgeheul dazu in der WhatsApp-Gruppe, das sie bei ihrer Nachtwache gedreht hat.
-
Ja, das hab ich auch gesehen.
Das ist schon übel, wenn Du bei Deinen Tieren wachst, nachdem die Wölfe schon da waren und dann hörst Du sie immer noch nicht weit entfernt.
-
... und wenn man sich dann noch diesen gequirlten Dünnpfiff von Leuten durchlesen muss, die mit ihrem Hintern auf dem warmen, heimischen Sofa vor'm Fernseher hocken...
Uhhhhh... ich weiß warum ich nicht bei Facebook bin. Es ist einfach nur zum fremdschämen...
-
Ist es. Deswegen kriegt ihr jetzt zum Auflockern mal was zum (wenn auch verzweifelten) Lachen: einen FB-Fund aus derselben Ecke:
Zitatdabei ist mir mal aufgefallen das ich noch nie gelesen habe ,das ein verletztes Weidetier egal ob Pferd oder Rind so vom TA versorgte wurde oder das ein Halter geschrieben hat ich versuche alles ,das wir erlöst
oder kennt ihr Fälle wo alles getan wird um ein Tier wieder zu heilen ?
Auweia.
-
-
Ist es. Deswegen kriegt ihr jetzt zum Auflockern mal was zum (wenn auch verzweifelten) Lachen: einen FB-Fund aus derselben Ecke:
Zitatdabei ist mir mal aufgefallen das ich noch nie gelesen habe ,das ein verletztes Weidetier egal ob Pferd oder Rind so vom TA versorgte wurde oder das ein Halter geschrieben hat ich versuche alles ,das wir erlöst
Auweia.
Jupp, wir stellen uns auf die Weide und knallen unsere 25000€ Gäule ab, wenn sie krank sind
-
Auweia.
Jetzt krieg ich ein Schleudertrauma vom Kopf schütteln.
So viel Blödheit muss doch weh tun
-
Pünktchen, echt, ihr macht euch soviel Mühe? Wir lassen die lieber irgendwo auf den 20 Hektar verrecken, das spart Zeit und Patronen. Und natürlich wollen wir Wölfe anlocken, damit sie vom "Wolfsbabymädchenmörder" (so heißt der zuständige Minister in dieser Szene) heimtückisch gekillt werden können!
Pardon, ich sollte mir diesen ganzen FB-Schwachsinn echt nicht mehr geben, aber manchmal kann ich nicht anders, weil es eben auch so makaber komisch ist. Der gescheiterte Ex-Anwalt zum Beispiel hat es gerade heftig mit den Tierhaltern generell, denen er wegen ihrer Grausamkeit alle möglichen Todesarten wünscht, ausgeweitet auf "Fleischesser", die er von hoher moralischer Warte herab belehrt. Und ein paar Tage später schwärmt er mit seinen Fans davon, dass es im Supermarkt gerade massenweise so schön billige Hühner/Putenhälse für seine Fiffis gibt.
Kann man echt nicht erfinden ,sowas, und ein bißchen comic relief muß dann doch mal sein..
-
Die nächsten, die wegen des Wolfsdrucks aufgeben (steht auf der FB-Seite), nachdem da schon die große Deichschäferei resigniert und der supersachkundige Wolfsberater hingeschmissen hat.
In dieser Ecke bleibt auch wohl kaum noch was sonst, bei irgendwas zwischen neunzehn und dreißig Wölfen in der Region (kommt drauf an, wer zählt) gibt es wirklich keine reale Schutzchance mehr. Und dass die neue Regierung keinesfalls den Bestand regulieren wird, ist ja gerade bekanntgegeben worden.
-
Hier ist noch ein ZA zu dem Vorfall in Hessen:
Bei Hornel: Wölfe jagen trächtige Zebukuhwww.werra-rundschau.deDie Zebus sind jetzt aufgestallt - was nach solchen Vorfällen eine absolut sinnvolle Notmaßnahme ist, aber eben keine Dauerlösung.
Und ja, selbst solche Vorfälle, bei denen "ja nix Offensichtliches passiert ist", können schwerwiegende Folgen haben:
ZitatAm Sonntag brachte das Paar dann die Herde in den Stall. „Seitdem steht die Kuh, die in den nächsten Tagen kalben wird, zitternd im Stall und verweigert das Fressen.“
Ein Bekannter von mir hat sowohl Fleckvieh als auch Zwerg-Zebus. Während das Fleckvieh nach der üblichen Vorlaufzeit an die HSH gewöhnt werden konnte, hats bei den Zwergzebus nicht funktioniert, die sind in ihrem Verhalten da noch weit ursprünglicher, die Wahrscheinlichkeit, dass man da rein auf technischen Herdenschutz angewiesen ist, ist also recht gross.
Und der technische Herdenschutz war ja vorhanden. Wobei ich nirgends ein erkennbares Bild vom Zaun gefunden habe, denn 4 Litzen auf 1,40 ist eine schwierige Reihen-Verteilung.
Ich möcht nicht tauschen und drück die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!