Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Und der technische Herdenschutz war ja vorhanden. Wobei ich nirgends ein erkennbares Bild vom Zaun gefunden habe, denn 4 Litzen auf 1,40 ist eine schwierige Reihen-Verteilung.
Schau mal auf der Seite "Zebuhof Hornel". Da sind Bilder auf denen auch die Zäune zu sehen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ah, ok. So vom Augenmaß her ist die unterste Litze da bei 30/40 cm. Das ist zu hoch.
Da brauchts nichtmal Springer.
Das ist wirklich bitter.
-
Ach, das erinnert total an die Zeit um 2016-2018, als es hier so richtig anfing, rundzugehen. Inzwischen haben schon so viele aufgegeben - ich hoffe und wünsche sehr, das läuft weiter südlich anders. Wir waren/sind ja wirklich die Versuchskaninchen und sind von den Wölfen regelrecht überrannt worden, während es immer noch stereotyp hieß: "gehen nicht an..." Vielleicht lernen ja andere Bundesländer doch irgendwas draus?
Auf jeden Fall: Alles Glück der Welt für jeden, der seine Tiere in der Ecke hat!
-
Ah, ok. So vom Augenmaß her ist die unterste Litze da bei 30/40 cm. Das ist zu hoch.
Da brauchts nichtmal Springer.
Das ist wirklich bitter.
Die kriechen dank drunter durch?
-
-
Problemlos. Notfalls buddeln sie noch ein bisschen.
-
Die kriechen dank drunter durch?
Ja, der Versuch drunter durch ist eigentlich immer die erste Wahl.
-
Müsste man dann nicht Buddelstellen finden? So viel Platz ist bei 30-40 cm doch auch nicht dass ein Wolf da nicht erst noch etwas Platz schaffen will um dem Strom zu entgehen.
-
Nein, bei 30 cm braucht keiner buddeln, bei 40 schon überhaupt nicht. Da können sie einfach drunter her schlüpfen.
Deshalb ist ja die Reihe bei 20 cm so wichtig - da müssen sie buddeln, wenn denn dann und da ist die Wahrscheinlichkeit, eine verputzt zu kriegen beim Buddeln wesentlich höher als beim einfach so schnell durchschlüpfen.
Die Agridea hatte mal Videos von Tests an Gehegewölfen, da konnte man die Taktiken gut sehen.
-
Die Agridea hatte mal Videos von Tests an Gehegewölfen, da konnte man die Taktiken gut sehen.
Gefunden - ich gebs zu, an manchen Stellen lach ich da auch herdenschutz-zynismus-bitter auf, so z. B. bei den "einzelnen" Wölfen, die das Springen gelernt haben, aber die Szenen mit den Tests mit den Gehegewölfen sind dennoch interessant:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=WakJHGcsfdA] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!