Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Hallo,
möchte mich hier auch mal zu Wort melden, komme aus dem LK Cuxhaven und lebe da zu 50%. Schlimm, jetzt so eine Nachricht lesen zu müssen, nachdem schon immer wieder und wieder Meldungen über gerissene Weidetiere und Geflügel kommen
Ein Bekannter von mir hat am Wochenende spät abends einen Acker gepflügt und zwei Wölfe standen wenige Meter neben ihm auf dem Feld. Er hat ein Foto gemacht und es wohl auch gemeldet. Jedenfalls hat denen Trecker, laute Geräusche und die Anwesenheit eines Menschen nichts ausgemacht
Nö, da sind sie stumpf. Unser lief mit Reh im Maul vorm Schwader
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Hund gezielt an den Hals eines Pferdes geht?
Gehen die nicht eher an die Beine?
Meine Stute ist bei einem Ausritt mal von 3 Huskies angegriffen worden. Die sind tatsächlich Richtung Hals/Maul gesprungen.
Und hier noch ein Vorfall - viel dichter geht es eigentlich nicht:
Das ist so traurig und so ein Rückschritt, dass die Tiere von dem einen Bauern im Stall bleiben müssen und nicht mehr auf die Alm dürfen. Und bei den vom anderen Bauern wird mit dem Leben gepokert, um es ihnen halbwegs schön und artgerecht zu ermöglichen.
Tut mir beides so leid.
-
Das Letzte, was über das angegriffenen Pferd zu lesen ist, ist, dass es so schwer verletzt war und so stark geblutet hat, dass es so schnell wie möglich notfallmäßig behandelt werden mußte und der TA dabei keine DNA-Proben genommen hat. Dann wird es wohl bei "Hund" bleiben.
-
Oh je, hoffentlich kommt das Pferd durch und gute Besserung. Der Besitzerin wünsche ich unbekannterweiser alles Gute und viel Kraft.
Das ist echt der Horror den man erleben kann. Egal ob es nun ein Wolf oder ein Hund war. Also für das Pferd und die Besitzerin wird es egal sein. Sie werden so oder so traumatisiert sein.
Für die Politik wohl leider eher nicht, weil sie so sagen können das es keinen Angriff von einem Wolf gab.
Lg
Sacco
-
Es ist aber halt auch Spekulation ob es wirklich ein Wolf war, oder nicht doch ein Hund.
Ja, der Wolf hat keine Scheu mehr vor Menschen. Aber ein Pferd mit Reiter so massiv anzugreifen, finde ich ist schon eine Eskalationsstufe die gefühlt 1-2 Stufen übersprungen hat.
-
-
Klar ist es Spekulation, aber für Pferd und Reiter völlig egal wer von beiden es war.
Selbst bei einem Hund fände ich so eine Eskalationsstufe mehr als fragwürdig.
LG
Sacco -
Die überspringt eigentlich keine Stufe mehr sondern ist einfach die nächste (und wahrscheinlich auch logische). Wölfe haben schon die Nähe von Reitern gesucht, Radfahrer verfolgt, Großpferde verletzt und zeigen manchmal keinerlei Angst/Respekt vor Menschen.
Mir tut die Reiterin in zweierlei Hinsicht leid. Erstens natürlich wegen dem Schreck und der Pferdeverletzung, dann aber auch wegen der wahrscheinlich massiven Hetze, die wohl bald beginnt.
Sie hat immerhin einen wolfsähnlichen Angreifer bezeichnet.
-
Mir tun sowohl Reiterin als auch das Pferd leid, aber solange nicht geklärt ist, ob der Angreifer wirklich ein Wolf oder doch ein Hund war, finde ich Spekulationen schwierig.
-
Wenn es bekannt wäre müßte niemand spekulieren. Und da garantiert keine DNA genommen wurden geht es zu 100 Prozent zu Gunsten des Wolfes aus.
-
Wenn es bekannt wäre müßte niemand spekulieren. Und da garantiert keine DNA genommen wurden geht es zu 100 Prozent zu Gunsten des Wolfes aus.
Was ich diesem individuellen Fall richtig fände.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!