Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Es gab/laufen gerade schon einige Abschüsse und manche Rudel werden komplett entnommen (Wallis/Graubünden).
Wenn der Wolf hier bei uns noch zwei/drei Tiere nachweislich reisst, steht er auch auf der Liste und wird geschossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der nächste Riss, 3km entfernt... der Wolf lebt gefährlich und hat wohl gefallen an Schafen gefunden.
Mein Chef wird mich hassen. Eigentlich bin ich am arbeiten. Schwiegerpapa muss aber ausrücken, er hat grad die Kinder. Argh... -
Nur es gab noch keine Risse ist doch das eine.. Dass Wölfe wieder da sind, bzw kommen das andere. Da müssen einfach vernünftige Zäune stehen. Ob man nu 30Jahre schon anderen Zaun zu stehen hatte oder nicht.
Nun, in der Schweiz bedeutete "da sein" den Alpenraum - da waren die Wölfe, und die Risse. Da laufen auch schon länger Bemühungen zur Sicherung. Dass die Wölfe im dicht besiedelten und industrialisierten Mittelland heimisch werden ist recht neu. Da waren bisher höchstens Einzeltiere auf der Durchreise.
-
Komme mir gerade irgendwie vor wie so eine Nachrichtenticker.
Mein Chef lässt mich gerade nicht gehen. D.h. das Schaf muss warten bis ich Feierabend habeIch hoffe es muss nicht geschossen werden.
-
Das ist so verdammt traurig - wir drücken euch und dem Schaf wirklich alle Daumen,
-
-
wir haben ihn auf der Wildkamera
-
In Brandenburg bei dem Angriff auf den Menschen sind DNA Ergebnisse vorliegend.
-
Wie immer. Ich bin ja gespannt, ob dieses einen Mal, bei einem menschlichen Verletzten, da näher nachgefasst und der Hund so weit als möglich identifiziert wird.
Oder ob es wieder einer der Phantomhunde war, wie sie hier in NS in Wolfsrevieren plötzlich anfangen, Reiter anzugreifen, Pferde zu reißen, Friedhofsgärtner zu beißen und sonstwas - um dann so spurlos zu verschwinden, wie sie kamen, nie wieder auftauchen, nirgendwo je gesehen, nie identifiziert und bis jetzt noch auf keiner Wildkamera je festgehalten worden sind.
Aber vielleicht wird es ja bei einem so verletzten Menschen ,der hoffentlich Anzeige gegen den Halter gestellt hat, diesmal anders laufen und "Hund" allein nicht ausreichen ,um alles abzuhaken?
-
Vielleicht finden sie ja in den Spuren statt des Hundes auch noch das Killer reh. und wenn das nicht reicht wars ein Fuchs.
-
Ohne eure generellen Bedenken abtun zu wollen, aber in diesem konkreten Fall war/ist der angegriffene Mann ja auch überzeugt, dass es sich um einen Hund handelte. Er beschrieb das Tier als schäferhundgroß - Wölfe sind doch größer? Außerdem haben sie u.a. eine ganz andere Augenfarbe als Schäferhunde.
Noch was anderes:
Kreis Wesel erlaubt Tötung von Wölfin Gloria (wdr.de)
Eine Wölfin, die sich in den letzten Jahren mehr oder weniger auf Nutztiere spezialisiert zu haben scheint, könnte geschossen werden. Aktuell will das aber niemand machen. Offenbar müssen erstmal Zuständigkeiten geklärt werden(?) - und dann ist ja die Frage, welcher Jäger sich den möglichen Shitstorm antun will...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!