Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Bericht dazu auf 20min.ch dass zwei Wölfe abgeschossen werden
Elm: Wolf verfolgt Kind – Kanton verfügt Abschuss - 20 Minuten
Wenn Ihr Zeit und Musse habt, schaut Euch kurz die Kommentare an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bericht dazu auf 20min.ch dass zwei Wölfe abgeschossen werden
Elm: Wolf verfolgt Kind – Kanton verfügt Abschuss - 20 Minuten
Wenn Ihr Zeit und Musse habt, schaut Euch kurz die Kommentare an
Der Wolf wurde erlegt.
Artikel in 20min.chElm: Wolf nach gefährlicher Annäherung an Kind erschossen - 20 Minuten
- keine fiesen Bilder, ausgeglichener, informativer Artikel.
-
McChris Ich hatte im "was habe ich hier fotografiert" - Thread vor ein paar Wochen die Wolfhaufen gezeigt und du hattest um Updates gebeten. Vor ein paar Tagen wurde der Wolf zum Abschuss freigegeben https://www.nau.ch/news/schwei…eschossen-werden-66904842
-
Heute Früh im Wald in Brandenburg
Mein Mann hat leider nur Detailfotos ohne Größenvergleich gemacht.
Der einzelne Abdruck ist ca 15 cm groß
Der geschnürte Trab direkt ohne andere Spuren über lange Strecke von rechts aus dem Unterholz nach links weiter
-
-
Ich muss Mittwoch auf der Klostrecke unterwegs gewesen sein.
Gefühlt alle 30m ein Haufen und dass über gute 6-10km mindestens. Halt die breite Sandschneise quer durch den TrÜbPl.
Sand ist nett als Häufchenort..
-
Da der Thread ja "blöde Fragen" im Titel hat, frage ich hier einfach mal.
Wenns der falsche Thread ist, bitte verschieben.
Wird bisserl länger und beinhaltet die Frage: Treibt sich hier vielleicht ein Wolf rum?
Ich finds grad spannend! Ist Neuland für mich und kann natürlich auch einfach nur völliger Quatsch sein.
Im November gabs ein paar nachgewiesene Risse in ca. 15 km Entfernung, auch Sichtungen.
Seit einiger Zeit finde ich hier ungewöhnlich viele Teile von Tieren, viel Fell. Rehe, Hasen, ect. Oft Rehbeine.
Ich bin hier rundherum seit 9 Jahren mit dem Hund unterwegs und noch nie wars so viel in relativ kurzem Zeitrahmen. Für mich ungewöhnlich. Kann aber auch nur Zufall sein.
Das 2. habe ich gemeldet, die Polizei meinte es war der Fuchs 🤷♀️
Vermehrt steigt mir aktuell auch immer wieder starker Wildgeruch in die Nase, nach ein paar Metern ist es weg. Hatten wir auch noch nicht.
Dann habe ich diese Losung (Spoiler) gefunden, 2 Tage später nochmals. Auf Nachfrage, hier im Forum, war die Vermutung Wolf.
Hier wohl Fuchs und daneben wieder Losung wie oben, aber sehr wenig
Als Größenvergleich
Heute Vormittag war ich wieder gucken, weil ichs spannend finde und ja, der Hund will grad da lang. 🙈 Und ich bin neugierig.
Und finde solche Spuren. Man konnte immer nur die Spur sehen, weil der Schnee ungünstig für gute Abdrücke ist, das galt für alle Spuren. Meine, vom Hund oder Wild. Nur die Löcher quasi.
Ziemlich schnurgerade quer über die Lichtung, von Waldstück zu Waldstück.
Die linke Spur, rechts könnte ein Fuchs gewesen sein 🤷♀️
Hier links meine Schuhabdrücke
Größenvergleich
Die Spuren sind maximal 1 -2 Tage alt, vorher war kein Schnee. Könnte tagsüber eventuell angetaut worden sein.
Spannend wie sich der Hund verhält. Keine Angst, folgt explizit diesen Spuren, markiert diese ab und an (macht sie bei Rehen, etc. nicht) beobachtet aufmerksam die Umgebung und setzt sich schließlich mitten rein. Ist ein Herdimix und ist quasi noch ihr Reich, ca. 800m von Zuhause.
🤷♀️
Was meint ihr?
Ich panike nicht rum, finds halt nur interessant und spannend.
-
das ein fuchs ein ausgewachsenes reh reißt wäre mir neu
aber manchmal lassen jäger tote tiere als futterquelle liegen.
kann aber eben auch gut ein wolf gewesen sein zumal die losung doch sehr danach aussieht.
lg
-
"Losung" Bild 1, 3 und 4 sind Gewölle. Mäusewolle, Mäusezähne, viele zarte Knöchelchen und bei Bild 3 sind Reste von Schädelknochen (Maus vermutlich) zu erkennen. Ein Eulengewölle, vermutlich.
-
Ich hab heute auch erst ne noch zusammenhängende Brust- und Lendenwirbelsäule eines Rehs gefunden, neulich einen halben Unterkiefer und hatte beim Fund der Wirbelsäule einen ziemlich meidigen Hund neben mir. Danach Spuren, die irgendwann ins Feld abbogen und nicht wiederkamen, daher schließe ich Hund eher aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!