Welpe "randaliert" im Körbchen
-
-
Guten Morgen!
Wenn es zur Ruhe geht buddelt mein Goldie-Welpe (* 24.10.2021) oft in seinem Körbchen und beißt und zerrt an Decke und Kissen. Ich sehe mich schon demnächst ein neues kaufen...
Kann ich das unterbinden oder ist das normales hündisches Verhalten?
Das Kommando "Nein!" haben wir noch nicht etabliert. flying-paws Du hast vor ein paar Tagen ein Video gezeigt, auf denen du es anwendest. Kannst du mir hier nochmal Tipps zum Aufbau geben? Oder gerne auch jemand anderes.
Liebe Grüße, Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du nimmst etwas tolles in die Hand oder legst es auf den Boden und wenn der Hund ran will kommt ein nein.
Begreift er das dann gibt es ein Lob plus Leckerli.
Aber dein Hund ist kein Welpe mehr sondern ein Junghund
-
Wenn es zur Ruhe geht buddelt mein Goldie-Welpe (* 24.10.2021) oft in seinem Körbchen und beißt und zerrt an Decke und Kissen. Ich sehe mich schon demnächst ein neues kaufen...
Kann ich das unterbinden oder ist das normales hündisches Verhalten?Das Buddeln im Körbchen und Beißen, Zerren an den Decken sehe ich als völlig normal an. Der Junghund macht sich seine Schlafkuhle zu recht. Dabei gehen natürlich die erste Zeit viele Decken und Kissen kaputt. Wer mag kann das unterbinden durch das Erlernen von Kommando "Nein" oder "Lass das" oder was ever!
Ich persönlich gestehe dem Junghund diese Phase zu und die legt sich auch mit dem erwachsen werden ganz von selbst. Dauert halt ein bisschen!
Decken kaufe ich beim Discounter. Da gibt es Fleecedecken bereits für € 2,99. Reichen völlig, sind schnell gewaschen, trocknen schnell.
-
Also meine Hündin "buddelt" auch auf dem Kissen rum oder im Körbchen. Bei ihr ist das einfach eine Art Nestbauverhalten, sie will es sich eben gemütlich machen und da muss manchmal ordentlich rumgegraben und herumgeschuftet werden, ehe es ihren Vorstellungen entspricht
Bei einem so jungen Hund könnte es natürlich auch daran liegen, dass er überdreht ist oder gerade ein wenig überfordert
-
meine zwei Hunde (Rüde und Hündin) buddeln und zerren sich beide ihre Schlafecken zurecht. Nicht immer aber wenn dann auch gerne mit Geräuschkulisse. Meine Hündin kann da sehr seltsame Töne von sich geben und es sieht aus als würde sie ihr Herzblut hin das hermachen ihres Schlafplatzes stecken, nur um sich dann wenn sie fertig ist doch mit einem Schnaufen daneben auf den harten Boden zu legen
würde einfach günstige Decken kaufen. Wenn es dir zu extrem erscheint kannst du es auch unterbinden, aber ich finde das ist ganz normales Hundeverhalten. -
-
Das hat unsere älteste noch mit 14 Jahren gemacht und auch die 10jährige kramt sich mit viel Geschnaufe und teils auch Gejunke ihr Schlafgemach zurecht. Ich brauch auch manchmal 5 Anläufe, bis mein Kopfkissen gemütlich zurecht geknüllt ist. Ist doch alles ganz normal.
Edit: und ich möchte gar nicht aufrechnen, wie viele Decken, alte Bettbezüge, Handtücher dem Junghund jetzt zum Opfer gefallen sind. da gabs lange nur Ausrangiertes aus dem Bekanntenkreis. Jetzt mit 14 Monaten nach der 2. Läufigkeit scheint es, als würden die Dinger länger leben dürfen.
-
Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass das erste Körbchen "aufgefressen" wird.
Später geht das Lager-Treten mit weniger Materialschwund vor sich.
Ulixes hat sein erstes Weidenkörbchen bis auf die Bodenplatte abgenagt und wäre am liebsten noch mit 55 kg auf dieser Ruine liegen geblieben.
-
Charly hat das noch mit über 18 gemacht der hat sich immer ein Kopfkissen gebaut und wehe eine Decke lag unter den Rest des Körpers.
Das ging alles in das Kopfkissen und ja er hat es genutzt wie eins.
Und wehe ich hab das zerstört, der Blick sprach Bände
-
Ulixes hat sein erstes Weidenkörbchen bis auf die Bodenplatte abgenagt und wäre am liebsten noch mit 55 kg auf dieser Ruine liegen geblieben.
Wow! 55 kg! Was ist er für einer?
-
Wow! 55 kg! Was ist er für einer?
Er war eine Mischung aus Berner Sennenhund (Mutter) und Jagdhund-Boxer (Vater)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!