Welpe "randaliert" im Körbchen

• Hey!

Hatten wir das nicht schon im ersten Thema? Hund einfach Hund sein lassen?!

Er baut sich seine Schlafkuhle. Macht meiner mit über 6 Jahren auch immer noch. Er scharrt hauptsächlich und der Bezugsstoff vom Körbchen ist schon ziemlich dünn geworden. Solange er es nicht übertreibt (und auch nur in seinem Körbchen macht - wehe, er macht das auf meiner Couch!) - soll er doch. Ist natürliches Verhalten.

Es ist an uns Menschen, seine natürlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Also: schaff' ihm ausreichend Nestbaumaterial ran und gut ist.

LG
    Matthias

• Weißt du, für mich als Hundeneuling ist nicht immer sofort klar, wann der Hund einfach Hund ist und wann er Verhalten zeigt, auf das ich reagieren sollte. Darum frag ich nach.

• Ich kann dir empfehlen mal andersherum zu überlegen. Wäre er ein Kleinkind inwiefern würde man das und das als normal bezeichnen?

Bsp: Temperamentvolle Kind spielt 10min wild und ist dann zufrieden = normal

Kind rennt 2 Stunden am Stück kreischen durchs Haus = hoffentlich nicht normal

Kind baut sich ein besonderes schönes eigenes Bett = normal

Kind gibt erst Ruhe bis das Bett jeden Tag in Fetzen liegt = vermutlich nicht normal

Sooo viel anders als Kleinkinder sind junge Hunde nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!