Welpe "randaliert" im Körbchen
-
-
Hey!
Hatten wir das nicht schon im ersten Thema? Hund einfach Hund sein lassen?!
Er baut sich seine Schlafkuhle. Macht meiner mit über 6 Jahren auch immer noch. Er scharrt hauptsächlich und der Bezugsstoff vom Körbchen ist schon ziemlich dünn geworden. Solange er es nicht übertreibt (und auch nur in seinem Körbchen macht - wehe, er macht das auf meiner Couch!) - soll er doch. Ist natürliches Verhalten.
Es ist an uns Menschen, seine natürlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Also: schaff' ihm ausreichend Nestbaumaterial ran und gut ist.
LG
Matthias -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da kann und darf Jette Buddeln und Kratzen oder es sich auch gepflegt um die Ohren hauen.
Madame ist übrigens vier und ab und an muss sie eben buddeln, Kratzen, wühlen und Co.
Sieht flauschig aus!
Ist das besonders beiß- und zerrfest oder besonders günstig? Oder warum gefällt es dir?
-
Hey!
Hatten wir das nicht schon im ersten Thema? Hund einfach Hund sein lassen?!
Er baut sich seine Schlafkuhle. Macht meiner mit über 6 Jahren auch immer noch. Er scharrt hauptsächlich und der Bezugsstoff vom Körbchen ist schon ziemlich dünn geworden. Solange er es nicht übertreibt (und auch nur in seinem Körbchen macht - wehe, er macht das auf meiner Couch!) - soll er doch. Ist natürliches Verhalten.
Es ist an uns Menschen, seine natürlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Also: schaff' ihm ausreichend Nestbaumaterial ran und gut ist.
LG
MatthiasWeißt du, für mich als Hundeneuling ist nicht immer sofort klar, wann der Hund einfach Hund ist und wann er Verhalten zeigt, auf das ich reagieren sollte. Darum frag ich nach.
-
Ich kann dir empfehlen mal andersherum zu überlegen. Wäre er ein Kleinkind inwiefern würde man das und das als normal bezeichnen?
Bsp: Temperamentvolle Kind spielt 10min wild und ist dann zufrieden = normal
Kind rennt 2 Stunden am Stück kreischen durchs Haus = hoffentlich nicht normal
Kind baut sich ein besonderes schönes eigenes Bett = normal
Kind gibt erst Ruhe bis das Bett jeden Tag in Fetzen liegt = vermutlich nicht normal
Sooo viel anders als Kleinkinder sind junge Hunde nicht.
-
Kind gibt erst Ruhe bis das Bett jeden Tag in Fetzen liegt = vermutlich nicht normal
Vermutlich nicht!
-
-
Ich hab keine Kinder. Merkt man, gell?
-
Ich hab keine Kinder. Merkt man, gell?
Nö! Der Vergleich war doch gut!
-
Darum frag ich nach.
Das ist ja auch völlig OK. Ich hatte nur dieses Zitat von Dir im Hinterkopf:
Ich neige tendenziell zum "Verkopfen" ...
... und Lionn hat es ja gerade wunderschön angesprochen. Einfach mal auf sein Bauchgefühl hören. Mit Empathie. Das wird schon!
-
Er war eine Mischung aus Berner Sennenhund (Mutter) und Jagdhund-Boxer (Vater)
War?
Ja, mein Großer ist schon lange tot. Er wurde knapp 13 Jahre alt.
Die Bodenplatte vom Körbchen und das erste Halsband gibt es noch und natürlich viele viele Erinnerungen.
-
War?
Ja, mein Großer ist schon lange tot. Er wurde knapp 13 Jahre alt.
Die Bodenplatte vom Körbchen und das erste Halsband gibt es noch und natürlich viele viele Erinnerungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!